Myr'uitbestaunte das Schiff. es war wunderbar... es war riesig!! Diese Verarbeitung, die Filigranen details.... sie staunte nciht schlecht. durch den Schleie rhindurch konnte sie zwar nicht so gut wie ohne sehen, dafür aber brannten ihr auch nciht so die augen.
MYr'uit lächelte verträumt. fast hatte sie Tha'risha vergessen, aber eben nur fast. Sie hielt sich an die Gebote der Höflichkeit und achtete Tha'risha mit dem REspekt der nötig war,und nciht mehr. Sie ließ ihr den Vortritt, ließ sie die Fragen stellen die ihr unter den Nägeln brannten. Alles was Myr'uit ursprünglich gewollt hatte, hatte sie auch erreicht. sie war auf dem Schiff und konnte sich das ganze mal aus der Nähe ansehen. der Trollkin war irh immernoch suspekt, aber so langsam gewöhnte sie sich an ihn. seine etwas lockere udn manchmal flapsige art, oh ja sie hatte den Blick verstanden, gefiehl ihr.'Amüsantes etwas.." dachte sie mit einem Schmunzeln.
Sie waren weit genug von der Hütte entfernt, gut hundert Meter den Weg hinauf im Wald hinter der kleinen Staustelle, wo der Bach den Weg kreuzte. Da Sirgal sich versichert hatte, dass man sie hier nicht sehen konnte, entspannte sie sich etwas. "Ja Allister - das hier ist mein Zuhause. Und was immer hier vorgefallen sein mag - ich werde es herausfinden. Du sagst, Du erkennst die Wesen nicht mehr?" sie lächelte kurz schief und voller Trauer. Eine lange zeit später meinte Sirgal leise: "Und ich hatte gehofft, hier Ruhe zu finden und wieder zu dem zurückzukommen, was einst war." Eine Träne lief ihr über das Gesicht, so sehr sie sich auch bemühte, es nicht dazu kommen zu lassen. "Die zeit... bleibt nicht stehen... ein schöner Tag... wenn er zuende geht, ist nichts mehr, wie es war... Ich suchte die Distanz, um zur Ruhe zu kommen und mich zu besinnen. Das Gegenteil ist geschehen." Sirgal hob den Blick und sah Allister an. "Kannst Du mich nicht einfach niederschlagen oder all den Mist vergessen lassen?"
Tha'Risha sah aus den Augenwinkeln Sirgal den Weg hinunterrennen und hob nur die Augenbraue. "Hm?" Sie war abgelenkt und sagte nur :"Ihr entschuldigt mich einen Moment..." Jetzt war sie auch noch sauer, dass sie nicht in Ruhe dieses Schiff betrachten konnte und stapfte erst ein paar Schritte hinter Sirgal her, bevor sie innehielt. "Was ist denn los..." fragte sie sich murmelnd und schaute dann zur Hütte. Ihr hinterherlaufen wollte sie nicht, da mussten sich erst Gemüter abregen, also ging sie zur Taverne. Vielleicht fand sie dort die Antwort. Tha'Risha betrat den Schankraum und blieb mit untergeschlagenen Armen an der Tür stehen. "Gut, wer sagt mir, was mit Sirga los ist und warum sie wie nichts gutes grade weggerannt ist?"
"Aber selbst verständlich, wir sind noch den ganzen Tag mit unserem Fliegenden Kuriositäten Kabinet unterwegs.." Das letzte war ein murmeln, dan wendet er sich der Drow zu und ein Galantes lächeln umspielt seine Lippen:
Er war...gelinde gesagt verwirrt ob des Verhaltens von Sirgal. Menschen schienen doch sehr unlogische Wesen zu sein.
Er näherte sich Aly'Triss und blieb etwas entfernt stehen, um signalisiert zu bekommen, dass er sich nähern dürfe. Es sollte für den älteren offensichtlich sein, das der junge Drow mit dem schwarzen Kopftuch eine Frage an ihn hatte.
AlyT'riss musterte ihn. Er kam ihm nicht bekannt vor, also war er nicht einer seiner Schüler gewesen. Sein Blick glitt zu Ril'afay, denn noch war er ja im Gespräch mit der Yathre. "Da.. hat jemand eine Frage." sagte er leise und untebrach das Gespräch somit. Ril'afay sah sich nur kurz über die Schulter um und bemerkte den Drow in ihren Augenwinkeln. "Entscheidet selbst Sutrinos." sagte sie. Triss musterte den Drow und meinte. "bevor er noch platzt.." zu Ril'afay murmelnd welche amüsiert schmunzelte. Triss nickte ihm zu und behielt den Blickontakt zu dem Drow aufrecht, damit war die Erlaubnis erteilt.
Felynlay hob nur eine Augenbraue ob Rais knapper antwort. "und?" fragte sie ebenso knapp.
"Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist wenn jemand mitkommt. Doch scheint es mir genausowenig ratsam, alleine zu gehen. Du kannst mitkommen, doch wenn ich dich bitte in einem gewissen Abstand zu warten, musst du mir versprechen, dies auch einzuhalten. Was auch immer du denkst, komm nicht näher, bevor ich dir nicht ein Signal schicke. Kannst du dich daran halten?"
Felynlay folgte ihm. Sehr zu erleichterung von Ril'afay die soweie so wollte das jemand bei ihm war, damit er eben nicht alleine war. Die Angriffe waren noch nicht so lange her als das man ohne geleitschutz in eine Meditation oder in einen ähnlichen Zustand da draußen gehen sollte.
Sie gingen ein gutes Stück in den Wald hinein. Weit genug, dass sie außer Sicht und Hörweite waren. Sie hatten sich so weit entfernt, dass es nicht zu erwarten war, dass sich jemand von der herberge her näherte. Es war mucksmäuschenstill, und so sollte es für Felyn'lay möglich sein, auf Geräusche zu schten, die das Näherkommen von Fremden andeuteten.
Schließlich wandte er sich zu ihr um.
"Warte hier. Ich denke, es wird nicht lange dauern."