"Xas." sagte er knapp, bevor er im Wald verschwand. Auf dem Boden lag vom Schatten der Bäume vor der Sonnegeschützt noch eine dicke Schneeschicht, und so hörte sie, wie er durch den Schnee davonstapfte. Schließlich wurden die Schritte leiser und verstummten ganz. Ihr war mulmig, denn die Sonne war bereits untergegangen, und es wurde schnell dunkler.
Dunkel war gut, dunkel bedeutete sicherer zu sein. erstrecht in diesem verfluchten schnee der alles dennoch irgendwie wie vom Vollmond angestrahlt hell machte.
Felynlay wartete, sie wartete bis er fertig sein würde.
Es passierte ihr wirklich selten, dass man sie nicht sah oder ignorierte. Aber dass keiner sie auch nur wahrnahm, ärgerte Tha'Risha gerade maßlos. Sie verschränkte die Arme vor der Brust und legte den Kopf schief. Mit dem Fuß tappte sie ungeduldig und räusperte sich betont laut und genervt.
Sie saß verhältnismäßig hoch in dem Baum den sie sich ausgesucht hatte. Zum einen war es ihr so möglich, weit zu lauschen, zum anderen hatte sie einen sehr viel weiteren Überblick. Immer wieder wanderte ihr Blick in die Richtung, in die Rais verschwunden war.
Nach geraumer Zeit war es ihr, als würde in der Richtung in die er gegangen war die Luft anzufangen zu flimmern.
"nicht so wirklich." sagte sie. "es ist eher eine Frage die man.. wie soll ich sagen in zweierlei Richtungen fragen sollte. Wobei eine Frage im moment ganz oben steht. Was ist mit Sirgal los?"
"Ganz einfach, sie reagiert gerade überempfindlich auf etwas auf das sie SutRinos AlyT'riss angesprochen hat. Etwas das sie gemacht hat. Er hat diesbezüglich seine Bedenken und seine Sorge geäußert und sie ist explodiert."
Triss senkte den Blick. Er sammelte die worte. und fing an. "ich möchte eines vor weg sagen. ich.. bin mir selber nicht im klaren ob ich es falsch verstehe oder sie überreagiert... ich weiß es einfach nicht und sitz hier Ratlos wie der Ochs vorm Berge." gestand er ein.
Die Reaktion bestand aus einem Blinzeln, dann ging ihr die Kinnlade runter. Triss ratlos? 'Wenn du einen Kalender hättest solltest du den heuten Tag als Feiertag eintragen,' rief da was in ihrem Schädel. 'Schnapp ihn dir...' Tha'Risha schüttelte sich und kam näher und setzte sich zu ihm. "HImmel, was ist nur los? Lass uns mal reden." Und ja, sie sah besorgt aus, sehr sogar.
So verging einige Zeit, und die Nacht brach endgültig herein. Als Felyn'lay schon fast damit rechnete einzuschlafen, sollte Rais noch länger brauchen, spürte sie, wie ein leises Zittern durch den Baum lief auf dem sie saß.