Sie löste die Hand und befreite sie vorsichtig von den Resten, Die Finge rbetrachtend verharrte ihr Blick eine Weile darauf bevor sie Rais in die Augen sah. "Das nennst du Pech?"
"Naja, mit Draufgängertum hat das reichlich wenig zu tun... fällt dir was besseres ein?"
Er betrachtete sich seine Hände. Die Verbrennungen waren nicht schlimm, nichts desto trotz schmerzhaft. 'Was bei der Göttin Namen war eigentlich passiert?' schoss es ihm durch den Kopf.
Eine Frage die auch Felynlay sich stellte, aber nicht aussprach. "naja.. duhast hier etwas vorgehabt udn ich kann dir nicht sagen was es war... ich hab nur ein leuchten aus der Ferne gesehen.. mehr nicht."
Rais runzelte die Stirn. "Ein Leuchten?" Er schien nachzudenken. "Ich bin hierhergekommen um zu meditieren. Nunja, um Kontakt zu jemandem aufzunehmen der weit weg ist, und mir sehr verbunden." Dann sah er sich genauer um. "Der Kontakt scheint um einiges intensiver gewesen zu sein, als ich dachte. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Es ging eigentlich weniger von mir aus, als von... ihm." Er zog zischend die Luft ein, als Felyn'lay die Reste der Dreckkruste von seinen Händen entfernte so gut sie konnte. "Ich weiß nicht genau, was passiert ist. Zumindest bin ich mir nicht sicher. Es ist ... verschwommen wäre glaube ich der richtige Ausdruck. Wie lange war ich denn weg?"
"Sehr Lange. man wird auf uns warten bezüglich des Aufbruchs." sagte sie. "warte, ich hab da was..." und kramte ind er Gürteltasche ein verschraubtes Töpfchen hervor. "Da drin ist Aloe. Das sollte gut helfen."
Ohne eine Antwort abzuwarten verteilte sie die Paste auf seinen Händen, was erneut dazu führte, dass er das Gesicht verzog. In der Dunkelheit war das jedoch glücklicherweise nicht so gut zu erkennen. Schließlich war sie damit fertig.
"Dann sollten wir uns schnell auf den Rückweg machen. Erzähl niemandem was passiert ist - ich möchte erst selbst wissen, was das war."
Er näherte sich und wartete, bis der ältere fertig war, mit der Jallil zu reden. Nein, er war wirklich keiner der Schüler von aly'Triss. Er trug auch keine Heeresabzeichen.
Leise fragte er "Jabbuk, ph'jal Rivvin nindel valyrin d'...b'vecko?*" . Die Frage war keineswegs respektlos gegenüber Sirgal gemeint. Nein, es war nur der Wille, zu lernen und zu verstehen. Bis vor ein paar Wochen hatte er noch nie einen Menschen gesehen, geschweige denn Zeit mit ihnen verbracht oder gar mit ihnen geredet. Und nun traf er auf Menschen, deren Verhalten ihn verwirrte.
Tha'Risha seufzte und sah AlyT'riss lange an. Als der andere Drow dann seine Frage stellte, schaute sie auf. "Nau, Menschen sind nicht weniger seltsam als die Drow auch. Wenn es etwas gemeinsames unter den Völkern gibt dann die Tatsache, dass sie alle eigenartig sind." Dann glitt ihr Blick wieder zu Triss :"Die hab ich auch. Auch wenn ich weiß, dass du mir kein Wort glaubst!"
Rais und Felynlay mussten den unteren Weg gewählt haben, denn sie waren nicht an Allister und Sirgal vorbeigekommen - sonst hätten sie wohl am Felsen stehen sehen. Die Schritte im Schnee waren nicht zu überhören gewesen, doch Sirgal hatte nur kurz gelauscht.
Sie antwortete Allister leise: "Ich weiß es nicht. Das meiste des Gesetzes bezieht sich auf das Quellar. Was die Menschen machen..." sie zuckte die Schultern. Das war zwar so nicht ganz richtig, denn das gesetz bezog sich auf alle, doch Sirgal kannte den Text nicht Wort für Wort.