Amira gestattet sich erneut ein schiefes Lächeln. "Du hast Recht- man kann ihn nicht lang allein lassen- irgendwie schafft er es ständig sich in Schwierigkeiten zu bringen- von Viktor mal ganz zu schweigen.", findet sie zwinkernd und folgt schliesslich ihrem Blick, "Ich habe keine Ahnung, was sich gerade wieder in seinem Kopf tut- ich habe nicht nachgesehen." Amira legt den Kopf schief. "Na komm'- lass' uns wieder rein.", findet sie und macht grinsend eine Geste in Richtung der Hütte, "Ich frier' mir noch den Hintern ab."
Auch Sirgals Hände waren nach wie vor eiskalt, aber das lag an vielen Dingen. Sie ging voraus, Amira beis ich und Allister ein paar Schritte hinter den beiden.
Amira öffnet die Tür und hält sie Sirgal auf, damit sie in's Warme kann. SIe schaut über die Schulter zurück- Allister würde wohl noch nn Augenblick brauchen, daher schliesst sie die Tür wieder hinter sich. "Tee?", fragt sie Sirgal und deutet in Richtung Küche.
Amira verschwindet abermals kurz in der Küche und bald darauf kommt sie mit zwei dampfenden Tassen zurück. Sie tritt ebenfalls an den Ofen und reicht eines der Gefässe mit einem leichten Lächeln an Sirgal weiter. "Hier, das wärmt Dich wieder auf."
Mit den kalten, steifen Finger konnte sie den becher kaum halten. Es dauerte eine Weile, dann sah sie sich suchend nach Zucker um... gab etwas hinein und nippte dann daran.
Still blieb Amira bei ihr stehen und nippte hin und wieder an ihrem Becher. Bald wüde die Tür aufgehen und Allister hereinkommen- was er wohl nun schon wieder vor hatte?
Als Sirgal und Amira den Raum betraten, wandte sich Tha'Risha von Triss aber, legte ihm aber in ungewohnter Manier sachte die Hand auf die Schulter. Ihr Blick traf den von Sirgal, soch sie schwieg, würde der Freundin die Eröffnung überlassen.
Sofern Allister draußen nicht zunächst eine Zigarre aus der Tasche zog und seine Gedanken sammelte für den nächsten Schachzug...
Sirgal hatte sich mit dem Bauch an den Ofen gelehnt und ließ die Wärme in die verkrampfte Muskulatur eindringen. Dabei verzog sie etwas das gesicht, doch warm war im Augenblick wichtiger. Sie starrte ins leere. Irgendwann bemerkte sie Tha'Rishas Blick und sah die hexe an. Ihr Blick wurde fragend...
Sie hob eine Augenbraue und legte den Kopf schief, ließ Sirgal aber nicht aus dem Blick. Diese Geste kannte die Botin seit vielen Jahren. Tha'Risha schwieg und sah erst nach einer ganzen Weile zu Amira, sagte aber immer noch nichts.
Diese erwiedert stumm den Blick Tha'Risha's und nippt weiter an ihrem Tee. Amira wusste nicht, was zwischen dem alten Drow und Sirgal war und sie würde sich auch tunlichst nicht darin einmischen, sofern es nicht nötig werden würde; dennoch konnte Sirgal sich ihrer Unterstützung sicher sein.
Es war gut, dass Sirgal als erstes sprach. "Hmm, Tee klingt gut," sagte sie ruhig und freundlich. "Und ich denke, Triss und Ril'afay nehmen sicher auch einen. Wärm dich weiter auf, ich werde Wasser aufstellen."
Sirgal lächelte kurz. "Da steht noch etwas vom Kirschtee", sagte sie dann und deutete auf den Tresen. Eigentlich hasste sie diese Form von verhaltenem 'drumherumgerede', hielt sich aber zurück, blieb ruhig und sanft in Wortwahl und Ausdruck. "Mach bitte für Viktor und Allister auch welchen."