Tha'Risha hatte Sirgal im Umgang mit Allister beobachtet und musste innerlich schmunzeln.. Mal sehen, wann die Botin es endlich zugeben würde. Dann ergriff sie das Wort, als Allister die Frage stellte :"Sel Tac'Zil existiert als eigenständiges Reich seit dem Jahr 6-2. Ry'Kah und ich haben es gegründet. Davor war es einige Zeit ein Protektorat eines anderen Reiches, welches wir bis dahin ... unterstützten. Die Rückkehr des Hauses zu Lloth und einige andere Dinge verlangten aber schließlich die Unabhängigkeit. In Sel Tac'Zil herrshen Ry'Kah und ich gleichbedeutend, nicht allein das Haus Arab'Ghym."
Als Mira sah das Deliah weg war ging sie sofort zu Amira und fragte wo Deliah sei.Mira sah hilflos aus,sie hatte Deliah schon durch so viele Gefahren und Schwierigkeiten gezogen.
Da Viktor offenbar vor sich hinzudösen schien, macht Amira sich über ihre Schüssel her- dabei immer wieder den Kopf ihres Falken bei Seite schiebend, wenn dieser wieder versuchte ihr etwas aus der Schale zu klauen. Als Miri auf sie zukommt und sie nach der kleinen Blutelfe fragt, hebt die Angesprochene kauend den Kopf, wobei ihr Blick in etwa so viel sagte 'Keine Zeit- ich esse.' "Was soll das heissen sie ist weg? Vorhin ist sie doch noch mit draussen herumgeturnt.", fragte Amira nachdem sie ihren Bissen hinuntergeschluckt hatte.
Sie schüttelte den Kopf. Ihr fehlten ein wenig die worte. Innerlich mahnte sie sich selbst nciht so dämlich erstaunt zu schauen, aber selbst mit aller kraft, konnte sie nciht umhin bewundernd zu blicken. "Wie sieht die Energiequelle aus?" Fragte sie und sah sich um. "Sind magier hier am werk? oder ein Physikalischer Vorgang?"
Der Trollkin Lächelt: "Ein wenig von beidem, würde ich sagen. Die gesetze der Natur müssen eingehalten werden. Magie ist in sofern ein gestandteil des ganzen , das sie die mittel liefert, und dafür sorgt das wir überhaubt abheben können.."
Triss hielt ihr den Becher hin und nichte Stumm, Ril'afay nickte ebenso nur und ließ den Rest im Raum weiterhin geschehen ohne sich großartig einzumischen. Sie beide, Ril'afay und Triss, beobachteten Sirgal heimlich.
Dragomira schaute sie an"Ich weiss eben war sie ja wirklich noch da,aber sie ist immer so neugirig und...ach ich weiss nicht mehr weiter ich will sie aufjedenfall nich verlieren"Mira senkte den Kopf"was soll ich denn jetzt nur machen?"
Amira grummelte irgendetwas halb Unverständliches von wegen 'nicht mal in Ruhe essen können', stellt ihre Schüssel bei Seite und steht auf. "Was ist?", fragt sie, als sie Miri's halbwegs überraschten Gesichtsausdruck sieht, während sie sich ihren Mantel wieder überzieht und den Gürtel darüberschnallt, "Je eher wir sie gefunden haben, desto eher herrscht Ruhe." Sie hasste es beim Essen gestört zu werden, trotzdem meldete sich das, was Andere wohl als Gewissen bezeichnet hätten, und trieb Amira auf die Beine..."Und DU kommst auch mit.", meinte sie zu ihrem Vogel und hält ihm den Arm hin, sodass er auf ihre Schulter klettern konnte. Anschliessend geht sie mit Miri nach draussen und ein paar Schritt von der Hütte weg. "In Ordnung- wo genau hast Du sie das letzte Mal gesehen?"
Sie nickte, als hätte sie eben etwas wichtiges gelernt. "Sehr interessant. könnt ihr mir das genauer erklären?" Vielleicht würde man ihr das ganze ja auch zeigen? Sie musterte den rest des Schiffes.
Sirgal stellte nur die Kanne weg und fragte eher sanft in die Runde: "Fehlt noch etwas?" Sie blieb stehen, bis eine Antwort kam, denn das Aufstehen und wieder in die Bank klettern machte ihr Mühe. Sie registrierte, dass Amira mit Miri hinausging, sah ihnen kurz nach, warf einen schnellen Blick auf Viktor und wandte sich dann wieder dem Tisch zu.
Der TRollkin hebt gerade zum Sprechen an, schweigt dan aber.
"Das junge Dame wenn sie gestatten übernehme ich." Dante trat zu den beiden und Lächelte Galant und etwas Zweideutig:
"Das Schiff zieht Magie an , wie Magneterz diese wird dan nach und Nach verbraucht um das Schiff in der luft zu halten, und um es ihm zu ermöglichen auf den winden der Magie zu segeln." Dane fürt die Drow unter deck, wo ein kleiner Rothaariger Mann offensichtlich ein zwerg aus Ruhl gerade einen Bläulich schimmernden Zylinder bearbeitet.
"Das lady ist ein ArKanischer Kondensator, einer von drei und das herzstück der GFlugsfäh9igkeit unseres Schiffes."
Der Ruhl hört seinen Capitän und verneigt sich vor der Drow.
Drogomiras Gesichtsausdruck sah ganz froh aus "sie stand eben noch neben mir,doch dann ist sie rein gegangen,ab da hab´ ich sie nicht mehr gesehen.ES kann aber auch sein ....Nein das ist unverscheinlich,oder...Nein das ist es auch nicht ,aber das müsste hinhauen."