Es war klar, wer kam - Sirgal kannte Schritt und Geruch, sogar das Geräusch des Stoffes. Dennoch drehte sie sich halb der Tür zu und meinte: "Du kommst grade richtig zum Essen..."
Auf dem Tisch vor Sirgal standen die beiden Pfannen - eine mit dem Fleisch in Sauce, die andere mit gerösteten Brotwürfeln. Amira hatte ja bereits gedeckt - und von Tha'Risha war der Tee hingestellt worden.
Sirgals gutmütziges Grummeln wird von einem Knuff in Allisters Rippen gefolgt, was sie aber sofort bereut und sich den Arm hält... Allister saß rechts neben ihr. Leise um sich herumschimpfend griff sie wieder zum Tee und ihr Gesicht drückte etwas zwischen Schmollen und belustigung aus.
AlyT'riss hatte sich zurückgehalten und lehnte eine weitere Mampfrunde ab. Myruith hatte ja etwas gekocht gehabt und daher war er bereits satt. Er hoffte nur das Sirgal das nicht wieder als Ablehnung von Dingen aufnahm die sie machte. Ansonsten schieg er unter Ril'afays beobachtenden Blicken.
Felynlay und Rais waren noch immer draußen. Was sie da machten dauerte wohl sehr lange.
Myr'uit ließ sich gerade das Schiff zeigen und war begeistert. "Ich möchte alles~ sehen." meinte sie zu dem Trollkin gewandt und konnte ein funkeln ind den verschleierten augen und eine Begeisterung in der Stimme nicht verbergen. Das Schiff war Riesig! udn es war kompliziert! am liebstenb wäre sie gleich in den Mashinenraum gegangen.
Dann betritt ein Besatzungsmitglied von Dantes manschaft das Gebäude, Gross und Gewichtig, einen Gürtel voller Messer und einen Alten Zilinder in die Gala integriert. Sirgal erkennt in ihm Den Doc/Koch des Schiffes, Butler.
Allister lächelt ihm Zu und winkt ihn dan her: "DOc, können sie Dante ausrichten das er das Schiff in 6 Glasen bereit zum auslaufen hält...Bitte." " Ja Capitän-Gouverneur!"
'So bald schon', dachte Sirgal erschrocken - starrte aber nur in ihren Becher. Sicher, es war nur eine Frage der zeit gewesen, wann Allister und die anderen sich verabschieden würden, doch sie vermisste ihn jetzt schon. Etwas regte sich in ihr, dass sie nicht wahrhaben wollte, es tief vergrub um nicht und niemals darüber nachzudenken. Solche Gefühle durfte es nicht geben.