Amira musste sich doch arg zusammenreissen, bei Miri's Gestammel nicht allzu genervt zu gucken. "Was ist unwahrscheinlich?", fragt sie daher- allerdings mit einem gewissen Unterton ist der Stimme-, "Sei mir bitte nicht böse, aber würdest Du bitte in ganzen Sätzen sprechen?"
"Naja es kann ja sein das sie irgentjemanden oder irgentetwas gefolgt ist,aber das glaub ich nicht denke eher das sie Fußspuren oder so etwas nachgegangen ist."Drogomira schaute sich um ,ob irgentwo noch Fußspuren wären?Eher unverscheinlich denn es hatte eben noch geschneit,aber man kann ja nie zu sicher sein." Was meinst du Amira?Glaubst du das wir sie noch finden???
"Irgendwo wird sie schon sein.", meint die Frau und beginnt sich im Schnee umzusehen, "Sie kann sich ja schlecht in Luft aufgelöst haben." Da hier draussen inzwischen jedoch so ziemlich herumgestapft war, liessen sich die Spuren kaum auseinanderhalten- auch wenn Deliah's mit Abstand die kleinsten sein müssten. Grummelnder Weise richtet Amira sich wieder auf. "Ich kann zwar Spuren lesen, bin aber kein verdammter Bluthund...", murmelt sie auf Miri's fragenden Blick und lässt ihren Falken von der Schulter auf den Unterarm klettern. Sacht streicht sie dem Tier über das Gefieder und flüstert ihm etwas Unverständliches zu; dann streckt sie den Arm aus und der Falke hebt ab- rasch gewinnt der Vogel an Höhe und ist schon bald, trotz seiner dunklen Farbe, gegen den hellen Himmel nicht mehr zu sehen. Amira widmet sich wieder dem platt getrampelten Schnee. Immer grössere Kreise ziehend, wandert sie scheinbar ziellos umher, bis sie langsam an das Areal kommt, wo nicht gekämpft worden war und auch sonst kaum jemand herumgelaufen war. Geschmeidig geht sie in die Hocke und streckt eine Hand nach einem kleinen Fussabdruck aus. Sie winkt Miri zu sich. "Ich glaub' ich hab da was.", meint sie, als Miri bei ihr angekommen ist. Amira deutet in die Richtung, in die die bereits halb verwehten Abdrücke führen. "Du kennst Dich hier besser aus, als ich- was liegt in dieser Richtung?"
Myr'uit musterte Dante aufmerksam und lauschte seinen Worten. Magischer Kondensator......... das klang spannend. "Könnte man auch ausserhalb dieses Schiffes einen magischen Kondensator errichten um die Magischen Ströme der Welt zu nutzen eine art Speicher zu errichten?" fragte sie Dante und sah das blaue Ding fasziniert an.
"Würde dieser Kondensator alleine denn nicht ausreichen um das Schiff zu heben?"
"Natürlich, man kann Kondensatoren ausserhalb dieses Schiffes aufstellen, Allerdings müssten sie auch die passenden mittel haben um die gewonne Magie langfristig zu nutzen.. Stellen sie sich vor sie hätten einen Kondensator der alle Magie aufnimmt die die Welt abgiebt , und dann haben sie keinen weg sie zu verbrauchen. Bumm! Wenn sie einen Kondensator aufbauen sollten sie genau wissen wofür sie die Magie brauchen.
Nein es braucht noch viel mehr als nur dieses Teil des GRossenganzen."
Dragomira überlegte kurz"Ich hab´s Quellbach.Ist Turel Maka nich in diese Richtung gegangen?"Aufeinmal sah man auf Dragomiras Gesicht Angst und Schrecken."Was ist wenn Deliah Turel Maka gefolgt ist."
"Zuzutrauen wäre es ihr- sie scheint mir doch recht neugierig zu sein. Ausserdem ist sie noch ein Kind, die tun oft Dinge, die man nicht erwartet, aus ihrer Sicht jedoch vollkommen logisch erscheinen.", entgegnet Amira und wirft einen Blick gen Himmel, "Es schon nach Mittag und wird in ein paar Stunden dunkel...Hm...fehlt irgendwas von ihrem Gepäck? Irgendwelche Decken, Vorräte oder sowas in der Art?"
Im eigentlich war es einfach, man brauchte eine quelle, einen speicher und immer wieder einen nutzer damit das Fass nicht überlief....... oder eine art ventil um den überfluss ablaufen zu lassen.....
"Gibt es hiernoch interessanteres?, Versteht mich nciht falsch, es ist hier schon sehr interessant, aber dieses Schiff scheint eine art kleine Schatztruhe zu sein und-" sie schmunzelte Dante an. "Man zeigt nicht gleich die Krone wenn man ersteinmal die Edelsteine präsentieren möchte..."
Sirgal sah in die Runde am Tisch. Traurig registrierte sie, dass jeder so mit anderen Dingen beschäftigt war, dass man ihr nicht mal antwortete. So setzte sie sich still wieder, sah hinaus und begann irgendwann leise eine langsame Melodie zu summen.
Amira stöhnte auf. "Na grossartig!", seufzt sie kopfschüttelnd. "Also gut, ich denke, dass wir als Erstes drinnen bescheid geben; dann sehen wir weiter- die Chance sie heute noch auf herkömmliche Art zu finden ist sehr gering.", meint die rothaarige Frau.
" Was wollt ihr mir denn zeigen?" stellte sie ihm die Gegenfrage. Myr'uit spielte mit einer ihrer Haarsträhnen und zog sich umblickend ihre unterlippe über die Oberlippe. es sah zwar etwas seltsam aus, aber wenn sie nachdachte passierte das manchmal, und ausserdem verdeckte der Schleier den großteil.
AlyT'riss war ganz in Gedanken am Grübeln.... letztendlich hatte er die Augen geschlossen udn lehnte da gegen die Wand, da nichts erwähnenswertes geschah.
Ril'afay hingegen entschied sich irgendwann einfach aufzustehen und hinaus zu treten, den Blick dort hin gerichtet wo sie vermutete das Rais udn Felynlay verschwunden waren.