Am selben Tag, aber Stunden später kam Faris in die Badegewölbe. Sie legte mit Hilfe eines Bediensteten ihre Kleidung ab und ließ sich dann wie immer Säubern. Schließlich fragte sie nach dem Raum des fallenden Wassers - ob er frei wäre und sie dort hin gehen dürfe. Man bejahte dies und legte ihr den Mantel um, um sie dann dorthin zu geleiten...
Einige Zeit später kam Faris zurück. Vorn holte sie ihre Sachen, zog sich vollständig an und erbat die Schlinge, die man ihr augenblicklich brachte. Dann verließ sie die Badegewölbe und ging nach vorn in die haupthalle des Gästehauses, um es zügig zu verlassen und draußen zu warten...
Aly'Triss kam mit der nurlocker aufgeschnallten Rüstung und der dazugehörigen Samttunika darüber aus den Badegewölben. ind er Tinika war forne ein kleines Loch udn der passende Kratzer auf der Lederoberfläche wodrunter ein kleiner silberner Punkt aufblitzte verriet das es ein Messer war. "Na dann komm." forderte er Faris auf.
Faris registrierte es mit einem Blick und hob die Auegnbraue. Ein kurzer Blick streifte das Gesicht des Hauptmanns, dann sah sie wieder auf die Straße. Das, was da gerade passiert war, machte sie noch immer etwas verlegen. Er hatte etwas in der hand...
nein eigentlich nicht... es war nur der Schaden den das kleine Messer veruhrsacht hatte. "ich möchtet das du mich begleitest. ich mus zu Sirgal." sagte er und ging voraus, aber nicht in Richtung Schreibstube, sondern zu seinem Haus.
Wortlos folgte die Soldatin ihm. Würde er das, was er gesehen hatte, je anderen Erzählen? Er hatte sie in der Hand. Das machte Faris unsicher. Was immer sie selbst sagen würde - man würde ihr kaum glauben schenken. Aber er? Sie schüttelte kaum sichtbar den Kopf über sich selber. Nachdenklich ging sie neben ihm her, dankbar, dass er nicht allzu schnell ging. Sonst hätte sie nicht schritt halten können.
am folgenden Morgen kehrte Yaru, wie angekündigt in die Badegewölbe zurück. Sie hielt sich in lezter Zeit sehr offt dort auf, aber bevor sie nach Ken fragen würde rief sie Ian zu sich.
"Nun Ian..." begann sie. "SutRinos Aly'Triss wird mit mir zusammen, und einigen gästen einen der Räumlichkeiten hier unten nutzen müssen. einzelheiten werdet ihr von ihm erfahren, nur soviel. allerhöchste Sicherheit! Die 'Gäste' die da kommen sollen wirklich alles ablegen. " sie grinste. "und keine möglichkeit haben irgend etwas zu schmuggeln...." sie hoffte Ian verstand. ansonsten würde spätestens AlyT'riss ihn aufklären. "So nun mag ich mein Versprechen von gestern einlösen..." sie grinste breit. "hmm die Sahneschnitte ist mir doch tatsächlich entgangen.." kicherte sie. "schickt nach Ken!"
"Ich unterhalte hier eine eigene Garde in den Badegewölben. Sie sind nicht nur der Schutz des Hauses und der Gäste... und Ken ist nach wie vor Soldat der Gullminner Truppen, auch wenn er hier seinen Dienst tut..." erklärte der Bademeister.