Pip zog eine Augenbraue in die Höhe und veränderte seine Position, sodass er seinen Hemdkragen ein wenig zur Seite ziehen konnte. Zum Vorschein kommt eine grossflächige Brandnarbe, die schätzungsweise seinen halben Oberkörper bedecken musste. "Also wenn es nun danach geht, müsste ich nur oben ohne rumlaufen.", entgegnet er mit ernstem Gesichtsausdruck.
"Ich weiss...das war ein mieser Vergleich...", murrte er leise und zog sich wieder richtig an. Dunkle Augen blicken Fox entgegen. "Haben Sie jemanden, der auf Sie wartet, wenn Sie nach Hause kommen?", fragt er und schüttelt kurz darauf den Kopf, "Ich bitte um Verzeihung- das war ungebührlich."
"Wie...liebenswürdig...", er lächelt schief, "Na ja- immer noch besser, als wenn man dauernd gefragt wird, ob man die letzte nacht auf dem Grill verbracht hat, wenn man morgends aus dem Zelt gekrochen kommt."
Fox lächelt leicht. "Auch nicht nett. Würden sie mit verraten... wie lange ist das her?" fragte sie und warf nochmal einen Blick auf seinen Kragen. Würde sie später auch so verzogen aussehen? Es schauderte ihr. Also war es wirklich endgültig.
"Uff- lassen Sie mich kurz überlegen...", bittet er und runzelt die Stirn. "So eineinhalb Jahre?", antwortet er schliesslich. "Ganz am Anfang sah es schlimmer aus- es wurde besser mit der Zeit.", fügt Pip hinzu, als er ihren Blick bemerkt. Er lacht trocken auf. "Trotzdem hat Miss Lucy die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als sie das gesehen hat und ihren Kollegen als Stümper bezeichnet, ehe sie mir die Rippen gerichtet hat."
"Dafür macht sie einen guten Job, soweit ich das beurteilen kann.", meint er und deutet auf seinen rechten Arm, "In der Kiste, die auf mich geknallt ist waren Ersatzteile für Jacks. Der Arm war gesplittert bis zum geht-nicht-mehr und sie hat ihn trotzdem wieder hinbekommen."
"Sie haben mich nicht ernst genommen. meinten, ich hätte an dem jack was manipuliert... nicht mal Tood hat mir geglaubt, auch wenn er fast erschrocken reagiert hat."
"Sie haben es geshafft, ihn aus der Fassung zu bringen? Glückwunsch- das schaffen nur wenige.", entgegnet er, wird dan jedoch gleich ernster, "Ich bin mir sicher, dass man merken wird, dass Sie keinen Mist erzählt haben, wenn man die Überreste des Jacks eingehender untersucht...Wenn die auch nur einen Funken Verstand haben, werden sie das tun."