"Ah- genau das Richtige.", entgegne Pip, "Sagen sie Fox; wie kann man feststellen, in wie weit man das Pulver- sagen wir 'modifizieren'- kann, ehe es die Waffe beim Schuss zerlegt?"
"Mit Rhulstahl lässt sich eine Menge machen. Die besten Waffen sind aus ihm gefertigt. Der hält schon eine Menge 'Bumms' aus." sie überlegte kurz. "Man kann das Pulver für unterschiedliche Aufgaben modifizieren und mit besonderen Zusätzen versehen. Wasserunempfindlichkeit, Mineralzusätze... kommt drauf an, was sie wollen, Pip."
"Nein! Auf gar keinen Fall! Nur auf Auftrag von Oben! Ich brng mich doch in Teufels Küche!" Doch die Gestik ihrer Hand, die sagte etwas ganz anderes. Sie gebot ihm Schweigen und ein Abwiegeln...
"Schade.", findet er enttäuscht klingend und lehnt sich anschliessend zurück, "Dann muss ich mich bei Gelegenheit wohl doch anderswo umsehen- na ja, nen Versuch war's wert." Seine Augen hatten allerdings Verstehen gezeigt, als er das sagte.
"Ah, ich freu' mich schon, wenn ich hier wieder raus bin.", findet Pip, "Nicht dass es mir hier nicht gefallen würde- ausschlafen, saubere Betten, gute warme Mahlzeiten und nicht dieser Feldrationenfrass...Aber ich freue mich schon darauf, wieder auf den Schiessstand zu gehen oder nen gemütlichen Abend in einer Taverne zu verbringen."