Fox hob die bandagierte linke, legte sie mit etwas Mühe auf seine. Sie schwieg, aber man merkte, dass sie ruhiger wurde. Irgendwann rutschte sie Hand langsam weg.
Diesmal öffnet Fox die Augen aber gleich und sieht ihn an, ein mattes Lächeln im Gesicht. "Ich bin nur so müde..." Verzögert setzte die Wirkung der Medikamente ein und machte sie schläfrig und sanft.
Die Erleichterung ist ihm anzusehen, als sie reagiert. Er legte die heile hand auf sein Herz. "Puh- ich dachte schon...", grient er. Der Soldat blickt sie an. "Versuchen Sie zu schlafen.", meinte Pip dann sanft, "Ich pass' schon auf."
Sacht legte er seine Hand auf ihre. "Keine Sorge- ich geh' nicht weg, solang ich Ihnen nicht auf den Keks gehe.", meint er zwinkernd, jedoch mit sanfter Stimme, "Oder Miss Lucy zurückkommt und mich ein wenig quälen will."
"Ist vorhin vielleicht untergegangen- sie will die Drähte kontrollieren, die meine kaputten Knochen zusammenhalten.", erklärt er, "Mit ein bisschen Glück kommen die bald wieder raus, wenn die Brüche genug Eigenstabilität haben."
"Tut mir leid. Ich habe nicht viel mitbekommen, außer..." sie ließ es unausgesprochen. "Ich hoffe, ich habe ihnen nicht... eine verlängerung verschafft." Fox war wieder klar und hatte das versehentliche vertrauliche Du wieder abgelegt.
Er lächelt. "Keine Sorge.", meint er versöhnlich, "Schliesslich habe ich mich freiwillig eingemischt- das ginge dann auf mein Konto." Das 'Du' hatte Pip durchaus wahrgenommen...
Pip schmunzelt. "Ach Quatsch.", meint er und in dem Moment kommt Wilcox um die Ecke.
"Wie fühlt es sich an?", fragt sie an Carter gerichtet, nachdem sie ein Tablett mit Wundalkohol und frischen Verbänden abgestellt hatte, "Schmerzen? Schwindel? Übelkeit?"
"In der Reihenfolge", meinte Fox leicht schmunzelnd. Dann erklärte sie: "Schmerzen sind etwas weniger aber nicht weg. Kommt mir vor, als hätten sie Löcher in meinem Schädel gebohrt. Schwindel ja, muß ruhig liegen, dann gehts und Übel ist mir schon die ganze Zeit."