Die kam auch gleich wieder um die Ecke- sie war nur einen Raum weiter gewesen. Schon beim Reinkommen sieht sie, dass Pip wach ist und widmet sich ihm auch gleich.
"Wie fühlen Sie sich?", fragt sie ruhig währed sie die Wunden und den Kreislauf kontrollierte. "...Grünes...Zeug?...", war die leise Antwort. "Ja- ging nicht anders.", gab Lucy zurück, "Schmerzen?" "...Schmeckt...wie...tote...Ratte...", entgegnet er schwach, "...Schmerzen...wenig...im Vergleich..." "Sehr gut.", meint Lucy und steht wieder aus der Hocke auf, "Ruhen Sie sich aus Jenkins und wagen Sie es ja nicht nochmal so einen Zirkus zu veranstalten- verstanden?" "...Geb'...mir...Mühe..." "Gut. Ltd. Carter?", wendet sie sich dann an Fox, "Ich komme später nochmal wieder- in etwa einer Stunde." Sie schaut nochmal zu Pip und dann wieder zu Fox, ehe sie den Raum verlässt. "Ich verlass' mich auf Sie, Carter."
Pip's müder Blick war wieder zu Fox gewandert, nachdem Lucy das Zimmer verlassen hatte- er war zwar körperlich gerade alles andere als fit, was jedoch nicht hiess, dass er Lucy's Anweisungen Carter gegenüber nicht gehört hatte. Der Ansatz eines schiefen Lächelns war auf seinem Gesicht erkennbar, als er langsam und sachte seine Finger um die ihren schloss. Er wusste zwar nicht was passiert war und was die ganze Aufregung sollte, doch irgendwas Gravierendes musste vorgefallen sein. "...Tut...mir...leid...", kam es kaum hörbar von ihm und einen Moment lang verzog sich sein Gesicht, "...Ich...*ungh*...wollte...nicht..."
Er versuchte sich an einem Nicken, was jedoch nicht recht gelingen wollte. Die Augen fielen langsam wieder zu. "...Wie...geht...es...Dir?...", bringt er dabei wieder leiser werdend hervor- ja, er war aus der formellen Anrede rausgerutscht...
"Mir gehts gut. Jetzt bist Du erst mal Hauptperson, mein Lieber. Lass die Augen zu und verschlaf das ganze einfach... Ich blieb hier." Sie strich ihm über die Hand.
"...Danke...", brachte er noch hervor, ehe seine Hand langsam ihre Spannung verliert und die Finger wieder lockerer werden. Pip war eingeschlafen. Puls und Atmung waren kräftig und gleichmässig.
Als Lucy nach einer Stunde kontrollieren kam, staunte sie nicht schlecht. Nicht nur, dass beide friedlich schliefen, sondern dass es auch Pip ganz allmählich wieder besser ging. So leise wie sie gekommen war, verschwindet sie auch wieder. Stunden später zieht der Geruch von frischem Essen durch das Lazarett, als es Mittag wurde. Draussen auf dem Gang vor dem Zimmer konnte man die zunehmende Betriebsamkeit um diese Zeit hören...
Fox war steif und völlig erschöpft. Ihr tat alles weh und so langsam war sie am Ende - wollte aber eigentlcih nciht aufgeben. Nach Essen stand ihr gar nicht der Sinn. Im Gegenteil - er verursachte ihr erneute Übelkeit.
Diesmal war es Claire, die in das Zimmer kam. Sie schaut nach einer kurzen Überprüfung Pips auf Fox herunter. "Gönnen Sie sich doch ruhig eine Pause.", meint sie mit sanfter Stimme, "Wenn Sie wollen, bringe ich Ihnen eine Kleinigkeit zur Stärkung."
"Hm...Ich bringe dann aber trotzdem einen Krug Wasser, falls Sie Durst bekommen sollten, Ltd. Carter.", meint Claire, "Falls Sie es sich doch noch anders überlegen, geben Sie einfach bescheid- da lässt sich dann bestimmt was arrangieren."
"Sie sehen ziemlich geschafft aus- es wäre besser, wenn Sie sich zumindest kurz für ein zwei Stunden wieder hinlegen würden.", findet Claire, als sie mit dem Krug wieder zurückkehrt und diesen nebst zwei Bechern auf dem Nachttischchen abstellt.
Routiniert und sicher half Claire Fox wieder in deren Bett und deckte sie zu. "Schlafen Sie gut.", fand sie noch und zog die dicken Vorhänge zu, um das Licht zu dämpfen, nachdem sie nochmals nach Pip gesehen hatte- der schlief tief und fest.
Gute zwei Stunden später kam Claire wie versprochen zum Wecken. "Ltd. Jenkins ist in Ordnung.", beruhigt sie Fox, ehe diese was sagen kann, "Er schläft noch ziemlich tief und der Rest schaut auch gut aus."
Am frühen Abend kam es, dass sich Jenkins regte und schliesslich ganz erwachte. Verschlafen drehte er schwerfällig den Kopf zu jener Seite, wo er Fox in Erinnerung hatte... "Carter?", fragte er leise.