"Gut.", meint sie und wendet sich zum Gehen, "Wie gesagt, einfach bemerkbar machen, wenn was sein sollte." Dann war sie wieder weg und Fox mit Pip allein. Er reagierte immer noch nicht.
Fox hatte auch gesehen, dass Lucy nach Pips handgelenk gegriffen hatte, um den Puls zu prüfen. Da ihr eigenes eingewickelt war, strich sie vorsichtig über das des Schlafenden und versuchte heruaszufinden, wo man da etwas spüren konnte - bis sie bei sich selbst den Puls sah. Dann fühlte sie da nach - und fand... nichts. Stirnrunzelnd suchte sie weiter, bis sie die Stelle knapp unter dem Daumenansatz fand.
Ganz vorsichtig schlug sie dann die Decke zurück, um sich die Flecke im Verband einzuprägen. Auf einer Testfläche hätte sie sie einfach mit Umriß markiert, da gab es dann einen Vergleich - aber das konnte sie hier schlecht machen. Sanft und ebenso vorsichtig deckte sie Pip wieder zu. "Bring mich bitte nicht in Schwierigkeiten." murmelte sie.
Das Sitzen machte Fox Kopfschmerzen und ihr war kalt. So holte sie sich ihre Decke wieder und kuschelte sich wieder an Pips Bett ein. Die Hand ließ sie auf seiner Flanke liegen, wo sie den Atem und den Herzschlag auch spüren konnte. So döste sie wieder ein.
Als nächstes kam Claire und dann wieder Lucy kontrollieren- inzwischen lag er seit zwei Stunden derart still, doch dann tat sich was. Langsam. Schleichend. Im ersten Moment nicht wahrnehmbar, wurde der Puls allmählich unregelmässiger...
Irgendwas war anders. Fox schreckte hoch, wusste aber nicht warum. Verwirrt und mit schmerzenden Schultern sah sie sich um, dann auf Pip hinunter. Sanft suchten ihre Finger wieder an seinem hals nach dem, worauf sie achten sollte. Sie runzelte die Stirn. ...tat weh... egal... was zum henker... das war eben doch anders... wie... "Nicht erschrecken, Pip", sagte sie erst leise, und dann wurde sie sehr laut: "LUCY!" Ihr ruf war dunkel, durchdringend und die Stimme trainiert... man würde es wer weiß wo noch hören. Auch wenn Fox sich danach an den Kopf griff, weil der Wiederhall wie ein Hammerschlag in ihr dröhnte, so blieb ihre Aufmerksamkeit doch bei Pip. "Mach mir einen Kummer, hörst du?" Sie strich ihm über den Arm. "Ich bin da - und bleibe es auch." Sie schaute unter die Decke auf den Verband...
Der Verband sah auf den ersten Blick noch so aus wie bei der letzten Kontrolle- bis auf einen Fleck auf der rechten Hälfte, der war jetzt definitiv grösser. Keine Reaktion von dem Verletzen. Nur Sekunden später flog die Tür auf und eine abgehetzte Lucy rauscht mit einem- offenbar schon zuvor breitgestellten Kasten- herein. Sie kniet neben dem Bett ab. "Was ist passiert?!", die schnelle Frage, während sie die Blutung wahrnahm und den Verband kurzerhand herunterschnitt, um nachsehen zu können.
Lucy fühlt mit der einen Hand nach Puls, wobei die Andere den nun zerschnittenen Verband zur Seite zog. Zum Vorschein kommen diverse neue Schnitte, welche alle sauber wieder vernäht wurden. Die Drahtenden waren verschwunden. Bis auf eine Naht sahen alle gut aus; aus ihr quoll dunkles Blut hervor. Vor sich hinfluchend, presste Lucy so fest sie es wagte eine frische Bandage auf die Stelle, während sie zeitgleich die Pulsschläge zählt...
"Nein- ich muss nachsehen, was da drin los ist.", kommt die Antwort und schon hat sie ein Skalpell in der Hand um die Fäden zu zerschneiden, doch bevor sie das tut, schaut sie nochmal zu Fox hoch, "Behalten Sie mir Puls und Atmung im Auge- schaffen Sie das, Ltd. Carter?"