"Ist gut... ist schon gut..." beschwichtigte sie, seine Hand freigebend. "Wann hört das endlich auf..." Ihr rechtes Auge gehorchte nicht. Es war zugeschwollen.
"Nach dem was Du erzählt hast, muss das ein ganz schöner Rumms gewesen sein.", entgegnet er mit ruhiger, sanfter Stimme und legt trotzdem seine Hand wieder in die ihre- ein stilles Angebot, "Ich wurde bisher zwar noch nicht gesprengt, aber ganz egal wie lang das hier dauert...Ich bin da- verlass' Dich drauf."
In dem Moment kommt Lucy hereingestürmt. "Was ist passiert?", fragt sie sogleich. "Schmerzen.", antwortet Pip knapp und blickt auf, "Können Sie wirklich garnichts tun, was ihr helfen kann?" Wilcox zögert, ehe sie antwortet und sich dann in Carter's Blickfeld begibt. "Ich habe Ihnen von der neuen Brandsalbe erzählt, die ich gerade mische.", beginnt Lucy und berührt Fox dabei sacht am Arm, um sich ihrer Aufmerksamkeit sicher zu sein, "Allerdings konnte ich sie bisher noch nicht ausreichend testen- das heisst, dass sie bei mir funktioniert, ich aber nicht weiss, wie Sie darauf reagieren werden. Im schlimmsten Fall wirkt sie überhaupt nicht. Was sagen Sie dazu Carter?"
"Ich schau's mir gleich an.", entgegnet Lucy, "Es ist eh Zeit für den Verbandswechsel- bin sofort wieder da." "Dann eben wie gehabt.", geht es der Heilerin durch den Kopf, als sie losgeht, um das nötige Zeug ranzuschaffen. Bis sie zurückkehrt, bleibt Pip dicht bei Fox sitzen. Als Lucy wieder hereinkommt und zunächst die verspiegelte Laterne ausrichtet, um bei Fox Kopf mehr Licht zu haben, rückt er nur wenig zur Seite um nicht im Weg zu sein, bleibt dennoch in Carter's Reichweite. "Dann wollen wir mal.", meint Lucy nachdem sie sich wieder die Hände gereinigt und sie Sachen die sie wohl benötigen würde zurech gelegt hatte und beginnt abermals äusserst vorsichtig die angebundene Abdeckung zu lösen. Pip war mitsammt Stuhl ein Stück zur Seite gerückt, sodass Lucy gut an die Patientin herankam, er aber nach wie vor in Fox Reichweite war.
Diesmal floss kein Blut, doch es gab einen süßlichen Geruch, als Lucy den Verband öffnete. Fox zitterte. Die Einsprengungen sowie die Brandwunden waren gelblich verfärbt.
"Verdammter Mist!", zischt Lucy leise, als sie die Bescherung sah und vor allem den Gruch wahrnahm.
"Was ist?", kommt es alarmiert von Pip- wenn ein Heiler das Fluchen anfing, dann konnte das nichts Gutes heissen.
"Wundbrand, fürchte ich.", antwortet sie und schaut Fox ernst an, "Ich brauche eine Entscheidung von Ihnen Carter, denn uns läuft hier die Zeit weg. Geben sie mir freie Hand?"
"Gut.", nickt Lucy und ruft nach Claire. "Schicken Sie die Jungs mit einer Trage zu mir und sagen Sie im OP bescheid, dass wir kommen.", weisst Lucy die Frau an und wendet sich dann wieder Fox zu, "Das was ich tun muss, um Ihnen zu helfen kann und werde ich Ihnen nicht bei Bewusstsein antun, Carter."
"OP? Mo-moment mal- was soll das heissen?", kommt es perplex und besorgt von Pip. "Um das noch aufhalten zu können, werde ich das infizierte Gewebe entfernen müssen, bevor die Infektion in die Blutbahn gelangt.", antwortet Lucy, während Fox behutsam von zwei Männern auf die herbeigeschaffte Trage verfrachtet wird, "Die eingesprengten Fremdkörper müssen komplett raus- da hilft auch keine Salbe mehr."
Lucy legt Pip eine Hand auf die Schulter, welcher- dabei Fox Hand haltend- bis vor den OP gefolgt war. "Sie können da nicht mit rein, Ltd. Jenkins.", kommt es leise von ihr, "Gehen Sie wieder ins Bett und ruhen sich aus- das würde uns allen die Arbeit hier erleichtern."
Sacht drückt er noch einmal Fox' Hand und schaut ihr tief in die Augen. "Es wird alles gut- ich warte auf Dich.", scheint sein Blick zu sagen.
Dann bringt man Fox in den abgesperrten Operationsbereich, um sie vorzubereiten. Nachdem alles soweit steht, tritt Lucy wieder an ihre Seite. "Ich werde Ihnen jetzt wieder das gleiche Mittel spritzen wie neulich.", kommt es mit ruhiger Stimme von Lucy, während sie sich an Fox' Arm zu schaffen macht, "Entspannen Sie sich, Carter. Das kriegen wir wieder hin."
Als Lucy neben Fox tritt, krampft die erneut. Ihre Zähne schlagen mit hartem klacken aufeinander und ihr ganzer Körper erbebt. Diesmal dauert es länger, bis Fox wieder klar ist. "Passen... sie bitte... auf ihn auf. Darf nichts... passieren!"
"Keine Sorge- wir lassen nichts unversucht.", antwortet Lucy ruhig und leert die Spritze in die Vene. Es war das gleiche Mittelchen, mit welchem Lucy Fox ruhig gestellt hatte, als diese aus dem Lazarett marschieren wollte- es würde schnell anschlagen. Wilcox wartet noch, bis Fox tief und fest schläft, dann lässt sie deren Kreislauf von einem ihrer Helfer überwachen, welcher ihr sofort Bericht erstatten würde, sollte sich was ändern und widmet sich selbst nun abermals der Verbrennung- das zugeschwollene Auge stand zunächst an zweiter Stelle.
Derweil hatte Pip sich ins Zimmer zurückbegeben und versuchte ein wenig Schlaf zu finden. Vergeblich. Mit geöffneten Augen starrte er an die Decke.
Vorsichtig entfernt Lucy zunächst die Salbenreste. Das Ganze würde ein ziemliches Stück Arbeit werden, zumal sie noch nicht genau wusste, wie tief sie schneiden musste, um alles zu erwischen- Lucy ertappte sich sogar dabei, dass sie betete, dass die Entzündung mehr auf Fläche und nicht in die Tiefe gegangen war, als sie sich einen genauen Überblick verschaffte.
Pip lag in seinem Bett und tat so ziemlich das Gleiche. "Oh Morrow...wenn ich sie schon gehen lassen muss, dann bitte lass' sie leben.", murmelt er leise vor sich hin.
Das Bild, dass sich Lucy bot, war unterschiedlich. Auf der Stirn hatte die Entzündung regelrecht Löcher gefressen - es war ja auch kaum etwas unter der Haut, außer dem Knochen - in dem sie weitere Einsprengungen und feine Risse finden würde. Der Bereich der Wange hatte an seiner stärksten Erhebung ebenfalls regelrechte Krater. Augenbraue, Lidrand und Lid waren mit eitrigen Stippen durchsetzt...