Sie ist nur völlig erschöpft, hebt flatternd die Lider, als er sie anspricht, sieht ihn auch an, antwortet aber nicht. Nur ihre hand drückt sanft seine Finger.
Pip atmet sichtlich auf, als sie reagiert und ringt sich ein Lächeln ab. "Ich bleib' da.", verspricht er ihr leise und erwiedert sanft den Druck ihrer Finger. Auch Lucy atmet im Hintergrund auf- das wär's jetzt noch gewesen. Sie tritt an Pip heran und legt ihm eine Hand auf die Schulter und ihr Blick machte klar, dass es später noch ein Donnerwetter geben würde. Doch für den Moment bedeutet sie ihm nur sich zu drehen, damit sie an seinen Brustkorb herankam. Der Verband wiess inzwischen ein paar rote Spuren auf. Claire kam soeben mit einem frischen Kissen für Fox zurück und legte es dieser behutsam unter. Sie sah schon, was Wilcox vor hatte und ging nochmal los, um frisches Verbandszeug und für alle Fälle was zum Nähen und Säubern zu holen.
Fox war es nicht entgangen. "Du wirst... den Teufel tun!" sagte sie erstaunlich heftig aber im Flüsterton. "Geh verdammt noch eins... in Dein Bett, wenn ... iss Lucy fertig ist!"
Lucy kann sich ein seichtes Grinsen nicht verkneifen, da sie das dumme Gefühl hatte, wenn dieser Kerl vor ihr sich von jemandem etwas sagen lassen würde, dann wäre das von den Anwesenden mit Sicherheit die Dame in dem Bett vor ihnen beiden. Pip seufzt ergeben. "Du hast gewonnen...Ist ja gut....", antwortet er leise lächelnd in Richtung Fox und kommt ächzend wieder auf die Füsse, um sich nur widerstrebend wieder in sein Bett zu legen, damit Lucy in Ruhe arbeiten konnte.
Claire war inzwischen wieder zur Stelle, kaum dass er lag. "Es macht Ihnen Spass an mir rumzuschnippeln, kann das sein?", meint er gepresst, als Lucy tatsächlich gezwungen ist eine der Nähte auf der linken Seite neben dem Brustbein nochmal zu machen. "Halten Sie still, dann geht's schneller.", meint Wilcox ungerührt und näht weiter. Pip beisst die Zähne zusammen und atmet heftig dabei, gibt während der Prozedur ansonsten jedoch keine Schmerzzeichen von sich; doch irgendwann ist Lucy fertig und richtet ihn zusammen mit Claire wieder auf, um ihn neu zu verbinden. "Ich hoffe Sie sind jetzt vernünftiger.", knurrt Lucy leise als sie den neuen Verband fixiert, "Wenn Sie ansonsten schon nicht auf mich hören wollen, dann halten Sie ihren Oberkörper ruhig und aufrecht- ansonsten fessel' ich Sie an's Bett bis das verheilt ist oder verpasste Ihnen ein Korsett- ist das jetzt klar?" Pip nickt mit zusammengebissenen Zähnen. "Völlig.", antwortet er gepresst und hockt sich dann wieder zu Fox. Er setzt sich seitlich an das Bett in Kopfhöhe, sodass er den Rücken anlehnen und ohne grossen Aufwand gerade halten kann- wie es aussah plante er länger so zu bleiben. Kopfschüttelnd verläst Lucy den Raum, nachdem Claire Pip mit warmer Decke und einem Kissen zum Sitzen versorgt hatte.
"Mich kriegen keine zehn Pferde hier weg- das könnt Ihr vergessen...", murmelt er mehr zu sich selbst, als sich die Tür hinter den beiden Frauen geschlossen hatte.
"Das geht doch.. wieder schief... Frag Claire doch... einfach, ob sie das Bett näher herschieben kann... Ich mag nicht, dass Du im kalten sitzt. Es ist auf Dauer nicht gut, glaub mir." sie lächelte matt. "Bitte, Pip. Ich hab so lange bei Dir gehockt." sie schüttelte leicht den Kopf. "Wir sind beide Idioten. Und dumm wie verliebte Kinder."
Er lachte leise, als er das hörte und zuckte gleich wieder zusammen- lachen war grad also auch eine blöde Idee...So ein Mist...Aber Pip wusste, dass sie Recht hatte. Auf Dauer wäre das wirklich ziemlich dämlich, da wohl keiner von beiden nachgeben würde, wenn er sich erstmal ein wenig besser fühlte. "Bin schon unterwegs.", meinte er leise, nachdem er sicher war, dass es nicht allzu gepresst klingen würde und stand umständlich auf. Er kam nichtmal bis zur Tür, als diese sich wie auf ein Stichwort öffnete- es war Claire, die die Suppenreste noch wegräumen wollte. Pip unterbreitete das Anliegen und Claire schüttelt wissend grinsend den Kopf. "Miss Lucy hat Recht. Mit Verlaub- Sie sind beide verrückt, Sir.", entgegnet sie gedämpft und stellt das Nachttischchen bei Seite, um dann knurrender Weise Pip's Bett bis an das von Fox heranzuschieben. Pip hätte ihr gern geholfen, aber das wäre wahrscheinlich richtig nach hinten losgegangen. So wartet er ab, bis Claire mit der Umräumaktion fertig ist und legt sich dann gehorsam wieder in sein Bett, nachdem sie mit der Suppenschüssel wieder raus ist. Vorsichtig rückt er so nah er es wagt an Fox heran.
Fox ist kaum in der Lage, ihm entgegen zu kommen. Sie streckt aber die Hand aus, als er sich hinlegt und will schon das Kissen wieder nach hinten wegschieben, als sie versehentlich den Verband nur berührt. Leise schnaufend meint sie: "Blöde Idee, ganz blöde Idee..." Der Schmerz war wie ein Griff in rohes Fleisch gewesen. So kann sie sich nur ein wenig zur Seite drehen und muß den Kopf liegen lassen. Da sie an Pips rechter seite lag, konnte sie zwar von der Schulter her auf der Seite liegen, aber jetzt war es durch die neuerliche Operation unmöglich, den Kopf so zu belasten. Sie sucht seine Hand, verschlingt die finger wieder in seine. Dass sich Besuch für Pip angesagt hatte, war ihr entfallen. Sie mussten ein Bild für die Götter abgeben, die beiden "Verrückten".
"Nicht doch...", meint Pip sanft und leise und bewegt seinen verbundenen Arm vorsichtig zu ihr hin, als sie nach seiner Hand tastet. Wieder streichelt er sacht über ihre Finger, um ihr zu verdeutlichen, dass er bleiben würde. Gern hätte er sich auf die Seite gedreht, aber das liessen die Nähte keinesfalls zu. So bleibt er auf dem Rücken liegen, schliesst die Augen und atmet so tief durch, dass es gerade an der Grenze zum Schmerz lag. Auch Pip hatte völlig verdrängt, dass Blake und Charly heute noch vorbeischauen wollten.
Soeben betraten zwei Gestalten das Lazarett und warteten darauf in Empfang genommen zu werden. Sie waren heute beide in zivil unterwegs, waren dem Personal jedoch bereits hinreichend bekannt. Der eine war ungefähr eine Handbreit kleiner als Pip und hätte vielleicht dessen Bruder sein können, wenn man von den Strohblonden Haaren und dem etwas breiteren Gesicht einmal absah. Der andere war hingegen höher gewachsen und etwas feingliedriger, als sein Begleiter- fast Schwarzes Haar stand im krassen Kontrast zu relativ hell wirkender Haut und strahlend Grünen Augen.
Fox lag Pip zu zwei Dritteln zugewandt, musste den Kopf aber relativ grade lassen. Sie hatte die verbundene Hand, aus deren Verband inzwischen schwarze Fingerspitzen herausschauten, auf der Decke liegen und die andere, in der die Hand von Pip ruhte, halb unter der Decke. Das entstellte Gesicht, das von schlohweißen Haarsträhnen gerahmt war, und von einem gekringel von dunkleren Haaren umgeben war, wirkte plötzlich entspannt. Fox war erschöpft, schlief aber nicht. Ihr wollte das erschrockene Gesicht von Pip nicht aus dem Gedächtnis verschwinden, als er zu ihr kam.
Pip lag halbwegs entpannt da und gab sich grösste Mühe das Zittern seines Körpers zu unterdrücken- zum Einen hatte ihn das gerade Geschehene ziemlich aus der Bahn geworfen und zum Anderen war da doch ein gewisser Unterschied zwischen 'sich besser fühlen' und 'gesünder sein'. Das Bild, wie sie reglos dalag, wollte ihm nicht aus dem Kopf. Dann als Wilcox gesagt hatte, dass sie nicht mehr atmen würde...das hatte wie Donnerschlag gedröhnt...Doch da war noch was Anderes gewesen, etwas was ihm erst jetzt irgendwie 'klarer' wurde, er trotzdem noch nicht einordnen konnte..."Wer oder was Du auch warst...Ich Danke Dir aus tiefster Seele.", geht es ihm durch den Kopf.
Weiter vorn hingegen, wurden die beiden Männer von Claire in Empfang genommen und zum Krankenzimmer geleitet. Es würde noch einen Moment dauern, bis sie eintreffen würden, da Claire ihnen beiden die derzeitige Situation darlegte.
Pip blieb still liegen und entspannte sich sogar ein klein wenig mehr, als er die vorsichtige Berührung spürte. Jetzt gerade schien alles in Ordnung zu sein. Alles so wie es sein musste. Er lächelte sanft und dreht ihr den Kopf zu soweit es ging. "...Bitte geh' nicht nochmal auf diese Weise...", bat er sie mit rauher Stimme, "...Und wenn es trotzdem sein muss...mach' es bitte nicht so spannend..."
Sanft legte er seine Hand auf ihre, was soviel heissen sollte wie 'Ist schon gut- es ist ja gut ausgegangen.'
Kurz darauf öffnete sich die Tür und Claire begleitete die beiden Männer herein. "Aber nur 10 Minuten- mehr ist heute nicht drin.", meint Claire noch, ehe sie den Raum wieder verlässt. Pip öffnet die Augen und schaut die beiden Neuankömmlinge an. "Hallo Jungs.", lächelt er matt.
Charly löste sich als Erstes aus der 'Starre', die ihm der doch recht interessante Anblick verschafft hatte und kurz darauf tat Blake es ihm gleich. "Meine Fresse.", meint er grinsend zu dem Schwarzhaarigen, "Da lassen wir unser Grillhähnchen mal fünf Minuten aus den Augen und er hat nix besseres zu tun, als der armen Miss Lucy einen Herzkasper nach dem anderen zu bescheren." Pip verdreht seufzend die Augen. "Darf ich vorstellen- Charly Kinkade und Blake Masterson." Die Angesprochenen nickten.