Es blieb eine ganze Weile lang still, doch dann öffnet sich die Tür und zwei wohlbekannte Gestalten treten ein, allerdings haben beide eine ernste Miene aufgesetzt.
"Charly! Blake! Da seid ihr ja endlich.", begrüsste Pip die beiden und wird stuzig, "Was ist los?"
"Wir haben die Infos, die Du wolltest, Pip...", beginnt Charly, nachdem er sich gesetzt hatte. "...Und noch etwas mehr.", fährt Blake leise fort.
"Man wird Sie in die Nähe von Ingrane zum Portal an der Bruchküste bringen, Ltd. Carter.", übernimmt Charly wieder, "Soweit wir es herausfinden konnten, gibt es eine Zugverbindung von Orven aus, die nirgends verzeichnet ist, jedoch dorthin führt..."
"In den Unterlagen taucht als Zielort der Name 'Neu Igraine' auf.", fährt Charly fort, "Das ist eine Kolonie jenseits des Portals- offenbar die 'Luftveränderung' von der Tood gesprochen hat."
Stumm blickt Blake Pip an. "Ok- ich kenne diesen Blick, mein Freund.", meint Jenkins, "Da ist doch noch mehr- oder etwa nicht?" Dieser nickt. "Ja, allerdings.", meint er, "Du wirst auch versetzt Pip..." "Wohin? Weisst Du was darüber?" "Wenn die Informationen korrekt sind, dann werden Du und Deine Flinte in Caspia selbst verlangt.", erzählt der Grünäugige leise. "Und was ist mit Euch beiden?" Blake schüttelt den Kopf. "Nur Du, Pip..."
Wortlos in schierem Entsetzen drehte Fox sich zur Seite, den männern den Rücken zu und vergrub das Gesicht in den Kissen, wobei sie sich eine Hand auf den Verband legte. DAs durfte doch alles nicht wahr sein! Sie stöhnte nur: "Wann?"
"Sobald Sie sich vollständig erholt haben, Ltd. Carter.", meint Blake leise, "Soll heissen, sobald Miss Lucy ihr Ok gibt- schliesslich ist das hier ihr Lazarett." "Dich wird man wohl auf den gleichen Transport setzen, Pip.", erklärt Charly, "So extrem dringend scheint es dann doch nicht zu sein."
"Caspia also, hm?", meint Pip tonlos, "Na grossartig...Da hätten die mich auch gleich wieder nach Khador schicken können..."
"Es tut uns leid, Pip, wir hätten gern bessere Nachrichten für Euch zwei gehabt.", meint Charly leise.
"Nicht Eure Schuld, Jungs.", entgegnet Jenkins, "Trotzdem danke." Die beiden nicken stumm. "Wir müssen leider wieder los...", meint Blake irgendwann. Pip nickt. "Schon gut- ich will Euch nicht aufhalten.", entgegnet er und die beiden machen sich wieder auf den Weg.
Als sie weg sind, stützt Pip den Nähten zum Trotz den Kopf auf den Knien in beide Hände. "Das kann doch alles nicht wahr sein...", geht es ihm durch den Kopf.
"Verfluchte Nackenschläge!" Explodierte Fox, warf die Decke beiseite und trat an die Außenwand - wohl wissend, dass man nicht hören würde, was sie tat... nämlich mit der Faust dagegenhämmern.