Kalte Haut und sehr langsamer Puls. "Ich...", begann er, doch weiter kam er nicht. Es war als würde Pip durch sie hindurchsehen, bevor er wie in Zeitlupe umkippte.
"MISS LUCY!" Donnerte Fox in die Stille des Raumes, fing Pip vorsichtig ab und versuchte ihn so schonend wie irgend ging hinzulegen, ohne ihn zu verdrehen. Sie griff unter seinen Beinen durch, hob sie ins Bett und wischte sich dann unwirsch eine Träne weg, wie sie meinte. "Pip?" sie griff mit der Linken nach seinem Puls. "HILFE!"
"Pip... nein!" Fox sah auf in Richtung Tür und wich ein Stück zur Seite. Sie stand dann neben dem bett auf Pips Seite. Dass sie ihn dorthin zurückgebracht haben musste, machte seine schräge Poition im Bett klar. "Der Puls wird immer schwächer. Er ist einfach weggesackt. Fühlt sich kalt und feucht an..." beschrieb sie augenblicklich.
Eigentlich hatten sie in der Stadt noch etwas zu erledigen, als sie gerade das Lazarett verlassen wollten, als Fox' Ruf durch das Gebäude donnerte. Blake und Charly blicken sich an und denken so ziemlich das Gleiche, ehe sie auf dem Absatz kehrt machen und durch die Gänge zurücksprinten. Mehr oder minder gleichzeitig mit Lucy kommen sie beim Krankenzimmer ihres Freundes an und mogeln sich mit in den Raum.
"Ach Du heilige Sch.....", entfährt es Charly, als er Pip da liegen sieht und wie Lucy sich gerade über ihn beugt, um zu sehen, was los ist. Blake widmet sich Fox, welche daneben steht- nicht dass sie auch noch umkippte...
"Jenkins! Hören Sie mich?!", spricht Lucy Pip deutlich an, wobei sie die Hand auf seinem Puls hat- keine Reaktion. Wie schon bei Fox zuvor lagert sie seine Beine hoch, um das Herz zu entlasten, doch er schien ihr noch weiter zu entgleiten, als ersichtlich wurde, dass die Atmung immer mehr nachliess...
Die beiden Stellen in Fox Gesicht waren jetzt komplett durchgeblutet und es lief ihr über das Gesicht. Die vermeindliche Träne war Blut gewesen, dass beim hindurchgreifen unter seinen Beinen deutliche Spuren in der Bettwäsche hinterlassen hatte. Fox war alles andere als aus dem Gleichgweicht. Adrenalin und Wut hielten sie aufrecht. "Pip - mach keinen Blödsinn! Das ist mein job, hörst Du?" knurrte sie ihn liebevoll an... Blake ignorierte sie im Moment.
"CLAIRE!!! KREISLAUFKOLLAPS!!!", brüllte Lucy dann unvermittelt in einer Lautstärke los, die erkennen liess, dass die Heilerin keineswegs immer in diesem Lazarett gewesen sein konnte...
Bis Claire eintraf, schnitt Lucy abermals den Verband von Pip's Leib- die Nähte hatten zwar geblutet, aber nur wenig, wie man sehen konnte, als der Verband runter war. Dann kam Claire in den Raum gestürmt. "Kein Atem, kein Puls.", lautet die knappe Ansage und Claire reichte Lucy sogleich eine fertig aufgezogene Spritze mit langer Nadel, welche diese Pip direkt in die Brust jagdte...
Fox starrte wie vom Donner gerührt auf die Szene, während ihr das Blut von der Wange abtropfte und einen größer werdenden Fleck im Hemd hinterließ. Das Blut an ihrer Hand war bereits dunkel getrocknet.
Charly stand ruhig, ebenso wie Blake und starrte auf das Bild, welches sich bot, bis Blake sich mechanisch bewegte und einen der frischen Verbände griff die Claire mitgebracht hatte, um ihn wortlos Fox für ihr Gesicht zu reichen, damit sie was zum Draufdrücken hatte.
Lucy hatte mit geschlossenen Augen eine Hand auf Pip's Puls und eine auf seiner Brust. "Nun kommen Sie schon, Jenkins!", knurrte sie leise und begann schliesslich mit einer Herzmassage, um das Mittel in Umlauf zu bringen, da die Punpe von allein gerade nicht wollte, wobei Claire die Beatmung über die Nase übernahm- sie waren offenbar ein eingespieltes Team...
Die nahm ihn ebenso geistesabwesend an, wischte sich das Blut von der Wange - berührte aber nicht den Verband. Sie würde nur noch mehr Schaden anrichten.
"So kann man sich auch aus der Affäre ziehen", murmelte sie. "So tut es ihm wenigstens nicht weh..." Ihr Gesicht war eine starre Maske geworden.
Auf den ersten Blick schien es nichts zu helfen und irgendwann liess Lucy von ihm ab und bedeutet Claire das Gleiche zu tun, als sich nichts an seinem Zustand änderte. Mit einer langsamen Bewegung schliesst sie Pip's Augen und schüttelt den Kopf. "Es tut mir leid.", kommt es leise von ihr, "Ich fürchte, ich kann nichts mehr für ihn tun. Es ist vorbei." Als Lucy das sagt, wendet Charly sich ab und stützt sich mit einer Hand an der Wand ab- er sagte garnichts. Blake's Miene war vollkommen erstarrt, doch seine Augen verrieten, wie es gerade in ihm aussah.
Fox reagierte wie im Traum. Sie trat an das Bett, setzte sich neben Pip und zog ihn mit einer fast mühelosen Bewegung in die Arme - Hand, Schulter und Kopf ignorierend. Davon spürte sie grade nichts. Sie beugte sch zu ihm hinunter, küsste sanft die kalten Lippen und legte die Stirn an seine. "Ich hätte mich so auf eine gemeinsame Zeit mit Dir gefreut." sagte sie leise, das erste mal den Mann so im Arm haltend, wie sie es sich gewünscht hatte... nur nicht einen Toten.
Blake zuckte bei dem Geräusch, welches Fox' Schulter von sich gab, als sie Pip in die Arme schloss, zusammen. Unfähig etwas zu sagen oder zu tun stand er einfach nur da und starrte auf die Szenerie. Charly stand immer noch mit dem Rücken zu ihnen und atmet gepresst. Claire räumt schweigend die Spritze und das restliche Zeug zuammen, was wohl nun doch nicht mehr gebraucht wurde. Lucy hockt still neben dem Bett und wartet, bis Fox soweit ist, dass sie sich um deren Kopf kümmern konnte- sie hasste diesen Part ihrer Arbeit, aber er gehörte nunmal dazu.
Niemand schien das Zucken von Pip's Fingern an der linken Hand zu bemerken...
Fox hatte die Welt um sich herum grade ausgeblendet. Es war ihr egal, dass nun ihr Blut über seine Stirn lief. "Wo immer Du hingehst... warte auf mich..." sagte sie leise.
Das Blut, was ihm erst über die Stirn und später über die Schläfen ran, verursachte ein gewisses Kitzeln, was seine Muskeln reagieren liess. Ganz leicht runzelte sich Pip's Stirn unter diesem Reiz. War das real, oder doch nur eine Nachzuckung?