"Nicht unmittelbar- das ist schon zum Teil richtig.", meint Lucy und bedeutet Fox, das Hemd auszuziehen, damit sie an die Schulter käme, "Doch Sie haben am eigenen Leib erfahren, was eine Infektion der Wunde anrichten kann. Im schlimmsten Fall kann Sie ein winziger Schnitt am Finger töten, wenn die Infektion in die Blutbahn gelangt."
Das Knirschen machte Lucy stuzig und bevor sie sie wieder mit Salbe behandelt, tastet sie das Gelenk eingehend ab- sie ist zwar sehr vorsichtig dabei, aber ohne einen gewissen Druck ging das nunmal nicht. Die erste Vermutung war, dass das Gelenk etwas abbekommen hatte- schliesslich war die Schulter komplett ausgerenkt gewesen, als man Fox nach der Explosion eingeliefert hatte...
Mit einem leisen Geräusch, dass eher unwillen als Schmerz ausdrückte, ließ Fox sie gewähren und blieb eisern sitzen. Die angespannte Kiefermuskulatur verriet sie zwar, aber sie klagte nicht. Die Schwellung der Schulter war, wie auch im Gesicht, zurückgegangen. Dennoch wirkte das Gelenk unförmig. Die Umgebung war noch verfärbt.
"Bitte lassen Sie den Arm ganz locker, wenn es geht- ich will etwas prüfen.", weisst sie Fox ruhig an. Sacht legt die Heilerin mit geschlossenen Augen eine Hand unmittelbar auf das Gelenk und bewegt mit der anderen hand Fox Arm erst vor und zurück und dann auf und ab, um etwaige Unregelmässigkeiten zu ertasten.
Weder bei vor-rück, nach bei seitlichem Heben war etwas da. Nur wenn Lucy den Arm drehte knirschte es laut und knackte, wobei Fox dann die Luft anhielt und das gesicht verzog.
"Hm...", macht Lucy und bringt den Arm wieder in eine angenehme Lage. "Das werden wir für's erste komplett ruhig halten müssen- zumindest solang bis der Bluterguss weg ist.", meint sie und beginnt wieder die Salbe gegen eben jenen in einer dünnen gleichmässige Schicht aufzutragen. Anschliessend verpasst sie Fox einen stabilisierenden Verband, woraufhin diese sich wieder das Hemd anziehen kann. Dann greift Lucy nach einem Dreickstuch und hilft Fox beim Umlegen.
"Es kommt ganz darauf an, wie gut es um Ihre Selbstheilungskräfte bestellt ist.", antwortet Lucy wohl wissend, dass Fox die Antwort wahrscheinlich nicht passen würde, "Im Regelfall dauert es ca. 4 Wochen, bis es soweit ist, dass man damit anfangen kann, dass Gelenk allmählich wieder zu fordern. Wenn es soweit ist, werden Sie unter Anderem Dehnübungen machen müssen, um die Beweglichkeit wieder voll herzustellen. Für gewöhnlich gibt es nach abgeschlossener Heilung und Therapie keine Probleme mehr- eine Operation wäre zwar auch möglich, ist jedoch mit zu grossen Risiken verbunden, als dass ich sie zu diesem Zeitpunkt eingehen würde."
"Ich weiss- aber sie hilft Ihnen, ob es Ihnen nun passt oder nicht.", kontert Lucy versöhnlich, "Ich weiss von Betty, dass sie Ihre Kopfwunde letzte nacht nochmal versorgt hat, doch ich würde sie mir trotzdem gern ansehen, wenn Sie nichts dagegen haben."
Fox nickte ergeben. Solange Lucy kein weiteres Tuch nahm und duch die Schlinge schob, um den Arm fest am körper zu fixieren, konnte sie ja herausschlüpfen, wenn es nervte. "Ja, hat sie. Klang recht zufrieden."
"Ich würde es mir dennoch gern ansehen.", meint Lucy, die sich gern selbst einen Überblick verschaffen wollte, und vorsichtig die Strippen löste, "Und zwingen Sie mich bitte nicht, Ihnen den Arm komplett festzubinden- es ist wirklich wichtig, dass das Gelenk ruhig gehalten wird."
"Ich meine es ernst, Ltd. Carter.", kommt es von Lucy, die gerade so vorsichtig als möglich die Wundauflage löste, "Aber wenn Sie unbedingt Folgeschäden in Form von permanenten Schmerzen haben möchten, bitte- es liegt ganz bei Ihnen."