"Tut mir leid- aber da sind Sie bei mir fehl am Platz.", antwortet sie. "Was ich jedoch unter Umständen tun könnte, wäre Ihnen beiden ein wenig mehr Zeit zu verschaffen.", fährt Lucy andeutungsweise fort.
"Nun, das hier ist mein Lazarett und ich gebe hier grünes Licht für Entlassungen und niemand sonst.", entgegnet sie zwinkernd, "Ihre Schädelverletzungen- und nicht zuletzt die Schulter- brauchen selbstverständlich Zeit, bis sie ausgeheilt sind- gerade letztere muss hinterher mit entsprechendem Training wieder aufgebaut werden. Und was Ltd. Jenkins betrifft- nach dem was heute passiert ist, werde ich ihn eine längere Zeit unter Beobachtung stellen müssen- gross transportfähig ist er auf keinen Fall...Sie verstehen?"
"Ich bin weder blind, noch taub, noch aus Stein, Ltd. Carter.", entgegnet Lucy mit einem wissenden Lächeln, "Und nun tun Sie mir bitte einen Gefallen und legen sich wieder hin, bevor Sie sich noch eine Erkältung einfangen- ausserdem gibt's bald Essen."
"Sagen sie doch auch Fox. Das tun eh alle..." sagte sie leise, bevor sie den Raum verließ.
Fox kehrte sehr leise zu Pip zurück und legte sich wieder ins Bett. Sie sah ihn eine Weile an, lauschte, ob alles in Ordnung war, dann seufzte sie kaum hörbar und schloss die wunden Augen. Es fühlte sich grade so an, als hätte sie Sand im rechten. Sacht legte sie ihre hand auf Pips handgelenk, einfach nur den Kontakt suchend.
Regelmässiger kräftiger Puls, gleichmässige tiefe Atmung, gesunde Gesichtsfarbe und Temperatur- Pip lag ruhig wie Fox ihn verlassen hatte. Seine Finger zucken leicht und der Kopf bewegt sich in ihre Richtung, als sie sacht nach seinem Handgelenk greift. "...Mmhhh...", summt er leise vor sich hin.
Pip brabbelte irgendwas Unverständliches in seinen nicht vorhandenen Bart und lag dann wieder ruhig. Er regte sich erst wieder gegen Abend, als Claire mit einem Tablett und gewohnheitsmässig zwei Portionen darauf- schliesslich konnte sie nicht jedes Mal vorher gucken kommen, ob Pip inzwischen wieder wach war- in's Zimmer kam und alles auf dem kleinen Nachttischchen abstellte; sie hatte auch die Medizin für Carter und einen kleinen Löffel für ebendiese dabei.
Völlig verpennt und zerzaust öffnet er erst das eine und dann das andere Auge. "Hm?", machte er noch halb schlafend und hob träge den Kopf ein wenig an, um mehr sehen zu können.
Fox war auch eingeschlafen und zuckte zusammen, als er sich bewegte. Sie war schlagartig wach. Das Linke auge bekam sie ohne Probleme auf, das rechte klebte mal wieder. Unwillig rieb sie den Grind weg und sah Pip dann an. "Alles okay?" Sie richtete sich auf. Das rechte Auge war rot unterlaufen, fühlte sich jetzt aber nicht mehr so 'sandig' an.
Mit noch kleinen, aber klaren, Augen sah er sie an. "Bisschen schlapp und irgendwie müde...Hungrig...", antwortet er verschlafen und gähnt direkt darauf hinter vorgehaltener Hand herzhaft, "Aber sonst gut."
Diese nickt zustimmend und holt ein weiteres Kissen von der Ablage an der Wand, welches sie Pip in's Kreuz schiebt, nachdem sie ihm geholfen hatte, sich ganz langsam und gerade aufzurichten. Anschliessend teilt Claire die bereits bekannten Henkelschüsseln mitsammt Löffel aus. "Heute Abend gibt es nochmal Brühe für Sie beide, damit sich Ihre Mägen wieder besser daran gewöhnen können.", erklärt sie. "Für morgen Mittag steht dann ein mageres Stück Fleisch mit ein wenig Beilage auf den Speiseplan...", verrät Claire ihnen und schaut dann wieder zu Fox, "Wegen der Medis komme ich nach dem Essen- also in ca. einer Stunde- wieder vorbei. Guten Appetit." Damit macht sie wieder kehrt und macht draussen mit dem grossen Rollwagen weiter die Runde.
Ehe Pip sich mit Begeisterung über die Fleischbrühe hermacht, schaut er zu Fox. "Es tut mir leid...Ich hatte Dich noch vorwarnen wollen.", druckst er herum, "Ich wollte Dir nicht weh tun...Wirklich nicht..."
"Ich hatte gedacht, das einzige mal, wo es mir vergönnt ist, dich wirklich in den Arm zu nehmen, ist... einen Toten zu halten..." sie stockte. "Wir haben es alle befürchtet. Miss Lucy... sie hat gesagt... dass..." Fox fiel eine Träne in die Brühe. Sie konnte nicht weitersprechen und legte den Löffel weg.
Das traf ihn allerdings hart. Auch Pip legte für den Moment den Löffel weg und stellt die Schüssel auf seiner Seite des Bettes auf dem Tischchen ab, ehe er vorsichtig ein Stück zu Fox rüberrutscht. "...Bitte...Weine nicht...", bat er leise und wischt sanft mit dem Daumen die Tränenspur fort, "Ich wünshte, ich könnte es wieder gut machen..."