Er lächelt schief. "Auch, ja...", antwortet er und legt beim Weitersprechen sacht eine Hand auf ihr Herz, "...Aber auch, weil ich immer hier sein werde, so wie Du es bei mir bist..."
Fox starrte den Mann vor sich an. Sie war inzwischen 40 Jahre alt - aber so etwas hatte ihr noch nie jemand gesagt. Noch nie war sie einem Menschen so nah gekommen. Sie stammelte nur ein "Ich liebe Dich", unfähig klare Gedanken zu fassen.
Pip lächelte wieder bis in die Augen, was ihr verraten würde, das er die Wahrheit gesagt hatte. "Ich liebe Dich auch...", antwortet er leise und legt dabei seine Stirn ganz vorsichtig an die ihre, "Und nichts und niemand wird daran je etwas ändern."
Fox leichtes zusammenzucken konnte ihn vielleicht entgehen, denn sie hielt anschließend ganz still... ...bis ihr Magen höchst unromantisch dazuwischenfunkte und murrend die Stimme erhob.
Pip befürchtete, dass er ihr Schmerzen bereitet hatte, als sie zusammenzuckte und sah sie forschend aus dunklen Augen an. Dann meldete sich auch sein Magen lautstark zu Wort und er musste grinsen. "Futterzeit?", fragt er grinsend.
Als sie sich nach ihrer Portion umsieht, verändert Pip vorsichtig seine Position, um ihre Schale wieder von dem Tischchen zu angeln, wo er sie vorhin abgestellt hatte. "Hier, Liebes- aber vorsicht; ist noch heiss.", meinte er und reichte ihr die dampfende Schüssel, um sich dann auch seine wieder heranzuholen.
"Mein Fehler." Pip lacht leise und probiert- es dauert nicht lang und der Löffel liegt an der Seite und der Soldat leert, zwischendurch immer mal wieder pustend, die Schüssel recht rasch. "Ah...das tat gut...", meint er mit einem breiten Grinsen, als er nach wenigen Minuten die Brühe vertilgt hatte.
"Hm...", machte er leise, was deutlich machte, dass er ihr das gerade nicht ganz abkaufte, aber Pip bohrte auch nicht weiter nach, damit sie nicht das Gefühl hätte, er würde sie ausquetschen wollen. Ganz vorsichtig und elendig langsam brachte er sich dann wieder in eine liegende Position und drehte ihr den Kopf zu. "Kommst Du zu mir, bis Miss Claire wieder auftaucht?", fragt Pip leise und lächelt.
"Es tut nur weh, Pip. Das geht wieder weg. Und Miss Lucy sagt, dass mit dem Auge wird auch wieder. Also... nur meine Geduld lässt zu wünschen übrig." sie stellte die Schale weg und kam vorsichtig an seine Seite.
Er verzieht das Gesicht. "Ich kenn das Gefühl- ich bin jetzt ungefähr einen Monat hier drin-", entgegnet Pip und hebt den Arm, sodass sie sich ankuscheln kann, wenn sie denn möchte, "Wenn ich irgendwas tun kann, dann sagst Du es mir bitte, ok?"