"Nun, ich bin kein Heiler, daher kenne ich mich nicht allzu gut aus.", meint er mit einem Leuchten in den Augen, als Fox ihm von der Möglichkeit erzählte, die jetzige gemeinsame Zeit zumindest ein wenig zu verlängern, "Daher richte ich mich da voll und ganz nach Miss Lucy. Wenn sie der Meinung ist, wir müssten noch länger hierbleiben, um einen Rückfall auszuschliessen, dann wird das schon seine Richtigkeit haben."
Die Zeit verging wie im Fluge und Pip erholte sich, ebenso wie Fox, zusehends. Inzwischen waren die Fäden längst entfernt worden und seine Knochen wieder so stabil, wie sie sein sollten. Trotz Lucy's Verzögerungstaktik näherte sich der Tag des Abschieds immer mehr...
Pip sass gerade im Schneidersitz auf dem Bett, den Rücken wieder angelehnt und liess die Gedanken kreisen. Seit zwei Tagen war es offiziell. Caspia. Ausgerechnet. Na ja. Hätte schlimmer kommen können.
Fox kam eben von einem ausgiebigen Bad zurück und trug grade nichts weiter, als ein Handtuch und die obligaten Verbände am Kopf, die nur noch keine Flecke aufwiesen. Es galt nur noch, die wuchernde Oberfläche in den Griff zu bekommen, so dass wieder haut - oder zumindest Narbengewebe - die letzten beiden Flächen schloss. Es waren nur noch zwei stellen. Eine auf der Stirn, die andere auf dem Jochbein. DAs unscharfe Sehen war weg, aber Fox hatte eine gewisse Kurzsichtigkeit auf dem rechten Auge zurückbehalten. Die Hand war noch deutlich schwächer und ihr fielen gelegentlich Gegenstände aus der hand, wenn der Daumen seinen Dienst versagte.
Pip schaute gewohnheitsmässig sofort zur Tür, als diese sich öffnete und als er Fox erblickte, hellte sich seine Miene sichtlich auf. Grinsend musterte er sie von oben bis unten. "Wieder entspannt?", fragt er schmunzelnd.
Sie antwortete mit eine Anzüglichkeit: "Entspannt wäre ich, wenn..." schmunzelnd ließ sie den Satz offen und damit das Ende seiner Phantasie. Ohne Scheu trocknete sie sich ab und entblöste sich dabei völlig vor ihm.
"Ah ja...", entgegnet er grinsend und sog das sich ihm bietende Bild in sich auf.
Derweil öffnete sich am anderen Ende des Gebäudes die Tür des Haupteinganges und zwei Männer in voller Uniform traten ein, grüssten höflich und steuerten den Krankentrakt an.
Fox schlüpfte gelassen in frische Unterwäsche und zog dann die obligate Krankenbekleidung aus Hose und Hemd wieder an, bevor sie begann, ihre kringelnassen Haare zu entwirren. Da die Schulter sich beruhigt hatte, konnte sie es wieder selbst und flocht die Haare erst einmal in einen eng am Kopf anliegenden Zopf. Bis auf die weißen Strähnen vorn und den widerspenstigen Pony klappe es eher leidlich. Die Explosion hatte ihr die haare reichlich gekürzt - und das eher nicht in Form.
Ganz zart küsste Pip sie auf die linke Halsseite, als es dann auf einmal klopfte und zeitgleich die Tür geöffnet wurde.
"Oh...öhm...Tschuldigung.", grient Blake bei dem Anblick und macht Anstalten die Tür wieder zu schliessen, "Wir kommen dann wohl besser später wieder."
Charly verkniff sich breit grinsend einen Kommentar und liesst sich nach einer kurzen Begrüssung, ebenso wie Blake, auf einem der beiden Stühle nieder. "Wir haben Neuigkeiten.", meinte Blake und wedelt mit einem offiziell aussehenden Pergament herum, welches er zuerst an Pip reichte. Dieser schaute erst etwas verwirrt und las dann ersteinmal.
"Das ist nicht Euer Ernst, Jungs, oder?", fragte er, nachdem er sie Zeilen überflogen hatte und schaute von einem zum Anderen, "Wisst Ihr was ihr da tut?" Er reichte den Brief an Fox weiter- schon der erste Satz soltle Aufschluss geben. Sowohl Blake, als auch Charly wurden auf eigenen Wunsch hin ebenfalls nach Caspia versetzt...
Daraufhin entgleisten ihr die Gesichtszüge. Sie las schweigend, ließ das Blatt sinken und sah beide an, um dann erst Blake, danach Charly zu umarmen. "Ihr seid verrückt", sagte sie leise.