"Wissen wir.", schmunzeln Charly und Blake wie aus einem Munde. "Wir können doch unser Grillhähnchen nicht den ganzen Spass allein haben lassen.", meint der Grünäugige zwinkernd, "Nein, im Ernst- wir wissen schon, was das bedeutet." "Du erinnerst Dich doch noch an das, was wir uns gesagt haben, als wir damals zusammen eingetreten sind, oder?", fragte Charly Pip. Dieser nickte. "Natürlich- wir passen aufeinander auf...", antwortet er und tut es Fox gleich, "Trotzdem seid Ihr beiden völlig irre."
"Wir werden allesammt auf dem gleichen Transport sein.", fährt Charly ernst fort. "Wann?", erkundigt sich Pip. "In zwei Wochen.", antwortet Blake leise, "Tut mir leid, aber mehr liess sich nicht rausholen..."
´Fox seufzte. "Miss Lucy hat uns schon ein großes Geschenk gemacht. Es war ja abzusehen, dass die Ruhe bald vorbei ist. Ich hoffe, sie macht es wahr, dass ich nachher diese blöden Verbände loswerde."
Pip legte ihr einen Arm um die Schultern. "Wird schon werden...", meinte er leise und drückte sie vorsichtig, "Bisher hat sie ja Wort gehalten, nicht wahr?"
"Nun...", meinte Blake, "Viel mehr wollten wir heute auch garnicht." Charly lächelt freundlich. "War schön Dich zu sehen, Pip.", meinte er und eine kurze Umarmung folgte, "Dich auch, Fox." Und auch Blake verabschiedet sich auf die selbe Weise.
Als die beiden wieder gegangen waren, wendet Pip sich wieder Fox zu. Er lächelt leicht. "Ich hoffe, das lässt Dich zumindest ein bisschen ruhiger schlafen, wenn es soweit ist.", meint er leise.
"Ja.", sagte er leise, wobei er die Augen schloss, seinen Kopf an ihren legte und sie sanft in den Arm nahm.
In Pip's Gedanken begannen sich bereits Ideen zu formen, wie er es anstellen könnte, irgendwann einen Fuss in diese Kolonie zu setzen, in die man Fox bringen würde- doch nichts von dem, was ihm gerade in den Sinn kam war auf die Schnelle durchführbar- zumal er ja noch seinen Auftrag in der Hauptstadt hatte. Pip würde Zeit brauchen. Wochen. Vielleicht ein paar Monate oder gar ein halbes Jahr. Aber aufgeben würde er nicht.
Fox wartete auf Lucy. Sie wollte jetzt wissen, wie das endgültige Ergebnis aussehen würde... Für den Moment genoß sie Pips Nähe, doch es hatte sich eine gewisse Ruhelosigkeit dazugesellt.
Nach einer Weile klopfte es erneut und die altbekannte Heilerin trat ein. Sie hatte einen hölzernen Kasten bei sich, der irgendwie an eine Art Werkzeugkiste erinnerte. Bei näherem Hinsehen waren darin diverse Intrumente, Schälchen, Phiolen und Fläschen nebst verschiedenen Verbänden und kleinern Tiegeln zu erkennen.
Lucy nahm vor den Beiden Aufstellung. "Da wäre ich wieder- wenn Sie möchten, können wir nun nach ihren Restblessuren schauen, Ltd. Carter.", meint sie ruhig und angelt sich einen der freien Stühle, um sich nah vor Fox zu setzen, damit sie gut an sie herankäme.
Pip blieb wo er war. Er hatte aufgeschaut, als Wilcox den Raum betreten hatte und ihr zugenickt, wich jedoch nicht von Fox' Seite.
Da die beiden noch standen, setzte Fox sich zu Lucy an den Tisch. Dort war es nicht nur heller, sondern die Heilerin konnte sich auch mit ihrem Instrumentarium ausbreiten.
Nachdem alles soweit vorbereitet war, löste Lucy abermals vorsichtig die Strippen, um den Verband zu entfernen. Auch sie war irgendwo gespannt, wie die beiden letzten Stellen nun aussehen würden, zumal Fox ziemliche Fortschritte gemacht hatte, was die Heilung betraf. Pip hatte hinter Fox Auftellung genommen und ihr in einer beruhigenden Geste die Hand auf die Schulter gelegt. Ich bin da.
Noch waren die Stellen tiefrot, wulstig, hatten immernoch kleine schwarze Sprenkel. Sie waren etwas aufgetrieben und wirkten frisch - doch das war ja zu erwarten gewesen. Glänzend hatte sich narbiges Gewebe gebildet...
"Na das schaut doch sehr viel besser aus.", lächelt Wilcox nach einer kurzen Untersuchung, "Da muss jetzt nur noch Luft und ein wenig Salbe ran, damit es nicht zu trocken wird und wieder einreisst- den Verband sind Sie jedenfalls los."
Lucy sucht einen der Tiegel heraus. "Wenn Sie hier raus sind, müssten Sie es hiermit zwei bis dreimal pro Tag ganz dünn einstreichen- je nach dem wie trocken die neue Haut geworden ist. Das machen Sie bitte solang, bis der Tiegel leer ist. Die Salbe reicht für einen knappen Monat- das sollte von der Zeit her reichen.", antwortet sie, "Ich habe mit Ltd. Masterson und Ltd. Kinkade gesprochen und es arrangieren können, dass Sie beide noch eine Woche hier im Lazarett bleiben werden. Dann haben Sie noch eine weitere Woche Zeit, um sich auf die Reise vorzubereiten, wobei ich Sie beide bitten würde, vor der Abreise zu einer letzten Nachuntersuchung zu mir zu kommen."
"Sie wissen, dass Sie meine Unterstützung haben.", antwortet sie lächelnd und blickt vom Einen zum Anderen, um sich dann wieder Fox zu widmen. "Wollen Sie es sehen, Ltd. Carter?", fragt sie Fox und deutet mit einer Geste auf einen kleinen Handspiegel, der aus dem mitgebrachten Kasten hervorblitzte.