"Hm- die neue Zieloptik, die mich jedes Mal anspringt, wenn ich hier vorbeikomme, kann ich mir auch nicht leisten.", meint er grinsend, als ob er ihre Gedanken erraten hätte und hält Fox dann die Tür auf, "Nach Dir."
Fox betrat den Laden, machte einen Schritt, blieb stehen und schloss die Augen. Sie sog die Luft, die nach Fett, Metall und Schießpulver roch ein, als enthielte sie die feinsten Düfte...
Pip gesellte sich zu ihr und steuerte dann auch gleich ein Regal mit verschiedenen Waffenölen an. Zielstrebig griff er nach einem Fläschchen. Er grinst Fox an. "Riecht gut, nicht wahr?" Weiter hinten im Laden hörte man ein Rumpeln, wobei kurz darauf ein alter, gebeugter Mann zu ihnen beiden nach vorne kam. Er mustert die beiden hinter seinen dicken Brillengläsern. "Kann ich etwas für die Herrschaften tun?", fragt er mit krächziger Stimme. "Ah, Pip- Du bist es Jungchen- Dir ist wohl das Öl ausgegangen, hm? Zeig' mal her, was hast denn da Feines rausgesucht?", brabbelt er weiter. "Das Übliche, Sam.", antwortet er lächelnd und reicht dem Alten die Flasche.
Pip bezahlte das Fläschchen und widmete sich dann den anderen Auslagen innerhalb des Ladens. Sein Blick streifte Fox und er lächelte. Es war offensichtlich, dass es Fox hier gefiel und es machte Pip glücklich sie so zu sehen.
Der Ausdruck 'geordnetes Chaos' wäre wohl am passendsten gewesen, um den Innenraum des Ladens zu beschreiben. In jeder Ecke fanden sich Bauteile und Werkzeug. Das Einzigste, was nach einem offensichtlichen System geordnet war, waren die heilen und damit schussfähigen Waffen in dem verglasten Tresen. Der Alte war an Fox herangetreten. "Suchen Sie was Bestimmtes, Miss?"
"Ruhe" sagte sie ganz leise, verneinte dann aber. "Pip nahm mich mit, um mir diesen Ort zu zeigen. Vielleicht gelingt es mir, mit meiner Pistole vorbeizukommen, um sie prüfen zu lassen. Mir magelt es derzeit an Labor", meinte sie dann schmunzelnd.
Der Alte grinst. "Aha, soso...hm...Na ja, dann kommen Sie einfach in den nächsten Tagen mal vorbei- da kann bestimmt noch was dran machen.", meint Sam.
Der Alte kicherte. "Ach iwo- wozu denn was Neues anschaffen, wenn's das Alte noch tut?", fragt er und deutet auf Pip, der gerade mit besagter Zieloptik liebäugelte, "Nehmen wir mal Pip als Beispiel- der schiesst immer noch die Flinte von seinem Uropa. Sicher, zwischendurch sind vielleicht mal ein paar Ersatzteile von Nöten, aber das ist doch kein unüberwindbares Problem."