Pip nickt. "Ja, ich war gerade auf dem besten Wege mir einen Anpfiff von Miss Lucy einzufangen, weil ich schon wieder auf dem Gang am Herumwandern war, als man Dich hereingetragen hat.", antwortet er leise.
Fox sah ihn kurz betreten an, verkniff sich die Frage aber, wie arg es wirklich gewesen war. Schweigend griff sie nach Hemd und Hose, um die lästige Lazarettkleidung loszuwerden und zog mit eigenartigem Gefühl die alten Stiefel an, die einen ganz eigenen Geruch nach Schwefel und Feuer trugen.
In alter Gewohnheit schlüpft Pip rasch in Hemd und Stiefel, ehe er sich seinen Mantel überzieht. Abwartend steht er halb neben Fox an der Wand lehnend und beobachtet diese bei ihrem Tun. "Wollen wir?", fragt er, als sie schliesslich fertig ist. So in Uniform sah er gleich ganz anders aus.
Sie grif nach dem mantel, warf ihn in einer altgewohnten bewegung so über die Schultern, dass er sich öffnete und dort liegenblieb. "Klar..." dennoch klang sie nachdenklich.
Pip stösst sich von der Wand ab und kommt einen Schritt auf sie zu. "Was hast Du?", fragt er offen heraus- der nachdenkliche Tonfall war ihm nicht entgangen.
Mit einem feinen Lächeln auf den Lippen marschiert er Seite an Seite mit Fox aus dem Haupteingang- immerhin hatte Lucy ihr ok dafür gegeben. Zielstrebig steuert er über den Platz vor dem Lazarett und biegt dann in eine kleinere Seitenstrasse ab. Hin und wieder wurden sie von Weitem gegrüsst und Pip antwortete jeweils mit einem Nicken. Irgendwann kamen sie an ein kleineres Gebäude. Nahezu blinde Fensterscheiben zeigten zur Strasse. Pip hielt Fox die Holftür in den Innenraum auf. Dies musste die Taverne gewesen sein, von der er zuvor gesprochen hatte. Um diese Zeit war noch nicht allzuviel los. An den Tischen verteilt sassen nur wenige Personen und dazwischen der ein oder andere Gobber, aber ansonsten war es relativ ruhig.
Fox Augen waren lebhaft durch die Gegend gestreift, als sie das Lazarett verließen. Fellig war interessant, auch wenn es zum Einen an ungünstiger Stelle lag, zum anderen bittere Erinnerungen bedeutete.
In der Taverne ließ sie sich so auf einer Bank nieder, dass sie den Rücken an der Wand anlehnen konnte und den Raum im Blick hatte. Manche Gewohnheiten legte man wohl nie ab.
Sie seufzte, legte den Kopf zurück und versuchte die Blicke zu ignorieren...
Pip setzte sich auf die andere Seite der Eckbank, sodass er die Tür in Richtung der Rechten hatte. Kaum dass sie sich hingesetzt hatten, kam eine Schankmaid an ihren Tisch. "Oh hallo Pip- haben sie Dich ausnahmsweise mal rausgelassen?", fragt sie grinsend und legt den Kopf schief. "Was darf's denn sein?", fragt sie an beide gerichtet weiter. "Sehr witzig, Maggie.", antwortet Jenkins und verzieht schmunzelnd das Gesicht. "Frische Schokolade, wenn Ihr habt- ansonsten tut es auch ein Tee- für was anderes ist es für mich doch noch ein bisschen arg früh.", gibt er seine Bestellung auf und schaut dann Fox fragend an.