Fox überlegte fieberhaft, wen sie in Caspia kannte, den sie kontaktieren könnte - doch da war nur ein schwarzes Loch. Dennoch würde sie nicht aufgeben. Gut - es blieb ihr nicht viel zeit, aber irgendwie klappte das sicher. Sie musste nur mal ohne ihn weg.
Geniessend nimmt er einen weiteren Schluck. "Unübertrefflich.", meinte Pip grinsend und schaut Fox fragend an, "Hm...gibt es etwas Bestimmtes, was ich Du gern sehen möchtest?" Er lächelt entschuldigend. "Ich hatte vorhin unter Anderem eine kleine Reparaturwerkstatt für Waffen im Sinn..."
"Soweit ich sehen konnte, habe sie die Kleidung bis auf die Stiefel entsorgt- war wohl zu arg zerlegt.", antwortet Pip und macht dabei eine beruhigende Geste, "Aber der Kleinkram aus den Taschen und eine angesengte Waffe waren in dem Kasten mit Deinem Namen drauf- es wird alles in einem separatem Raum im Lazarett aufbewahrt."
"Dann bleibt mir ja zumindest der Batzen wegen der Neuanschaffung erspart." Sie seufzte. "Hoffentlich funktioniert sie noch. Nicht, dass das das nächste ist, was mir um die Ohren fliegt."
"Na ich hoffe mal nicht.", antwortet Pip und verzieht das Gesicht, "Das ist einem Bekannten in der Grundausbildung passiert- und nein, das war ausnahmsweise mal nicht ich." Letzteres kam wieder mit einem schiefen Grinsen.
"Jepp- die Hand war hinüber und auf einem Auge war er hinterher auch noch komplett blind, weil ihm ein Splitter reingeflogen ist.", entgegnet Pip kopfschüttelnd, "Wirklich keine schöne Sache. Da hatte ich noch verdammt viel Glück gehabt, als mir vor ein paar Jahren mal ein unglücklicher Querschläger von der Seite her die Zieloptik zerlegt hat..."
"So lange es nur die war..." sagte Fox leise. Sie hatte auch gesehen, was Langschützen passierte, denen die Pulverpfanne im gesicht explodierte. Einer der Gründe, warum sie ausschließlich Pistole schoß.
"Ich pass' schon auf.", antwortet erebenso leise und lerrt auch den Rest aus seinem Becher. Pip schaut Fox abermals fragend an. "Möchtest Du noch einen Moment lang bleiben, oder lieber weiter?"