"Kommt sofort.", entgegnet Maggie und wirbelt davon.
Pip lächelt. "Wie es scheint, habe ich Dich an den richtigen Ort gebracht.", meint er, als er ihre Reaktion beboachtet hatte.
Kurze Zeit später kommt Maggie mit einem beladenen Tablett zurück. Sie stellt vor den beiden jeweils einen dampfenden Becher ab und in Fox' Reichweite noch zusätzlich eine Schüssel mit Pistazien und daneben eine kleinere für die Schalen. Die Dame verabschiedet sich mit einem gut gelaunten "Wohl bekomm's." und huscht wieder Richtung Theke.
Fox war von dem kurzen Marsch ermüdet und ärgerte sich darüber, sagte aber nichts dazu. "Ja, es ist wundervoll!" 'Und an das gestarre gewöhn ich mich schon irgendwann...' setzte sie in Gedanken hinzu.
Pip lächelt und nippt an seiner Schokolade. "Ich komme gern hierher- es ist gemütlich und übersichtlich.", meint er versonnen und atmet entspannt ein und aus, "Herrlich...Aber wir müssen unbedingt mal Abends herkommen- dann gibt es meist noch Musik."
"Wenn ich die Zeit in dem Lazarett mitrechne, etwas über ein halbes Jahr.", antwortet Pip in seinen Becher summend und schaut Fox dann wieder direkt an, "Und selbst?"
"Glaub' ich Dir.", antwortet Pip leise, als ihm das Bild wieder in den Kopf kam, welches Fox geboten hatte, als man sie den einen Tag in's Lazarett gebracht. Doch nun war alles anders. Sie hatte sich erholt und irgendwie in sein Herz geschlichen. Er lächelt wieder. "Nun- ein wenig Zeit haben wir ja noch.", meint der Langschütze, "Ich führe Dich gern herum, wenn Du magst."
Fox hatte zwischenzeitlich an dem kakao genippt und genoß ihn sichtlich. Von den Pistazien verschwand eine große Handvoll in ihrer Manteltasche, bevor sie noch ein paar knackte und sich leise fluchend über die nicht funktionierende hand ausließ. "Herumführen? Ja - bitte!"
Er lächelt wieder. "Och wir werden erst in 3-4 Stunden wieder im Lazarett erwartet- wir können uns also Zeit lassen.", meint Pip, "Genug Raum für einen kleinen Rundgang wäre also. Ich kenne da ein zwei Ecken, die Dir vielleicht gefallen könnten."
"Kann ich machen, wenn Du drauf bestehst.", antwortet Pip und versenkt seine Nase wieder in seinem Becher, "Mmhhh...lecker...Eines der wenigen Dinge, die ich in Caspia vermissen werde..."