In Fox' blassem Gesicht leuchteten die unbedeckten Verbrennungen in dunklem Rot, aber sie schlief nur. Einzig die immernoch angespannte Stirn verriet, dass sie eben noch nicht ganz gesund war.
Die zeit floss dahin und Pip hatte nach einer Stunde Skrupel sie zu wecken. Einen Moment lang überlegte er, Fox einfach auf den Arm zu nehmen und zurückzubringen- doch wenn sie dabei wach wurde, würde sie ihm was flüstern, denn sie hatte schliesslich auch ihren Stolz; dessen war Pip sich ziemlich sicher...Ganz sacht berührte er sie dann doch an der Schulter. "Fox?", fragte er leise...
"Ruhig, Liebes...alles in Ordnung...", versuchte Pip sie mit leiser Stimme zu beruhigen, wobei er seine Hand auf ihrem Arm ablegte, "Du warst nur eingenickt..."
"Das tut mir leid- das wollte ich nicht.", entschuldigt er sich ehrlich und legt den Kopf schief, "Ich dachte mir nur, dass Du Deinen Schlaf vielleicht lieber in einem bequemen Bett, statt auf einer Steinbank fortsetzen möchtest- noch eine Stunde mehr und Du kannst Dich nicht mehr rühren..."
"Eine Stunde?" fragt Fox entsetzt. Sie richtet sich auf und stöhnt. Es brauchte keine zweite Stunde mehr. ihr brach auch so das Kreuz und der hals war steif.
Pip lachte leise. "Glaube mir, das Gefühl kenne ich.", entgegnet er und streckt sich ebenfalls ausgiebig, nachdem er komplett aufgestanden war. Genüsslich bog er die Schultern ganz nach hinten durch, wobei es vom Brustbein ein lautes Knacken gab. Pip atmet entspannt auf. "Ah, das hat gut getan.", meint er.
Auch einigermassen geschafft legte er sich dazu, nachdem er sich wieder umgezogen hatte- die Flinte würde er ihr später oder auch erst morgen zeigen- für den Moment war es wichtiger, dass sie sich beide vernünftig ausruhten.