Fox machte ein paar schwere Atemzüge und presste den handballen auf das linke Auge. Mit der Rechten hatte sie nach dem Rand der Kiste gegriffen. Ihr war kurz schwindelig geworden. Die Fingerspitzen lagen auf den Mündungsrohren einer schweren Waffe.
Besorgt nahm Pip das Bild in sich auf und sein Blick fiel jetzt erst auf den Inhalt der Kiste. Jackteile. Na grossartig. Ganz sacht legt er die andere Hand auf die ihre, die auf der Kanone ruhte. Er sagte nichts, wollte Fox mit seiner Anwesenheit spüren lassen, dass alles in Ordnung und sie nicht allein war.
Das Hämmern hinter ihrem Auge ließ nur sehr langsam nach. Sie hatte die Stirn in Falten gelegt und hielt sich an der Kiste fest. Aufzustehen wagte sie grad nicht, senkte sogar ein Knie auf den Boden ab, um mehr Halt zu haben. Ein leiser Schmerzlaut, nur ein kaum hörbares Stöhnen, verriet, dass sie wirklich Schmerzen hatte.
Auch wenn es nur ein sehr leiser Laut gewesen war, ging er Pip durch Mark und Bein, als er ihn hörte. Er traute sich kaum sie zu berühren, als er, nun ganz auf den Knien, an Fox heranrutschte, um ihr ganz nah sein zu können. Vorsichtig legt er ihr einen Arm um den Rücken und holt sich mit der anderen ihren Kopf an die Brust. Kräftig und gleichmässig war sein Herzschlag. "Wo tut es weh?", fragt Pip leise, auch wenn er kaum etwas dagegen würde tun können- in der Richtung war er leider ziemlich hilflos. Sam bekam von alle dem nichts mit- der war hinten in der Werkstatt offenbar voll und ganz beschäftigt.
Pip runzelt die Stirn. "Wir gehen besser zurück.", schlägt er leise vor, "Nicht dass Du mir noch ganz umkippst..." Er sorgte sich um sie. Hoffentlich war nicht noch mehr kaputt, bis auf die beiden offenen Stellen im Gesicht. Sanft macht der Anstalten Fox auf die Füsse zu helfen.
"Nein, lass nur... das geht schon wieder weg. Wir sind doch grade erst los..." Sie ließ die hand sinken und sah ihn an. "Bitte, mach Dir nicht so viele gedanken."
Pip lächelt schief. "Das sagt grad die Richtige.", antwortet er zwinkernd, "Aber Du sagst mir, wenn es nicht mehr geht, ja? Notfalls trage ich Dich zurück, dass Du gleich bescheid weisst."
"Das wirst du schön bleibenlassen", sagte sie flüsternd und wandte dann den Blick wieder der kiste zu. Ihre Finger strichen über die Waffe - eine Mischung aus Liebkosung und Ehrfurcht. Dann deutete sie auf eine Stelle, wo das Gelenk ansetzen würde. "Da war der Zylinder befestigt..."
Pip folgte ihrem Blick und dachte sich seinen Teil. Er nahm die Stelle in Augenschein. "Ziemlich gut versteckt.", gibt er zu, "Auf den ersten Blick wohl kaum zu sehen."
"Hm.", macht Pip, "Ich will DIr nicht allzu grosse Hoffnungen machen, doch vielleicht hast Du in Orven die Gelegenheit dazu. Kommt ganz darauf an wie lange unser Aufenthalt dort ist, aber unter Umständen kann ich da was organisieren..."
Er legt den Kopf schief. "Soll ich Blake nochmal bitten, die richtigen Leute auszuhorchen?", bietet er an, "Vielleicht kann er noch mehr rausfinden..."