Pip war wieder näher getreten. "Na? Willst Du mir schon wieder meine Flinte abkaufen?", fragt er zwinkernd. "Wie hast Du das bloss erraten, Jungchen?" "Ich kenn' Dich Sam- Du bist scharf auf das gute Stück, seit ich hierher versetzt wurde." Der Alte brabbelt gutmütig etwas Unverständliches und verzieht sich wieder nach inten in die Werkstatt. "Wenn Ihr was braucht- einfach rufen!", tönt es dann aus dem Nebenzimmer.
"Wenn Du magst, dann zeige ich sie Dir- sie wird zusammen mit ihrem Putzzeug im Lazarett aufbewahrt.", entgegnet er beruhigend, "Du wirst sehen, dass sie komplett in Ordnung ist." Pip kannte die Gefahr durchaus und wäre die Waffe nicht aus einem derart excellenten Material gefertigt, dann hätte er sie schon längst gegen eine neue ausgetauscht.
Sacht legt Pip ihr den Arm um die Schultern- er konnte sich durchaus denken, was in hrem Kopf vorging, denn ihm ging es kaum anders, wenn er daran dachte, dass sie in eine fremde Welt gehen würde, während er wenigstens wusste, womit er es zu tun bekommen würde...
Er hob abermals ihr Kinn sanft mit ein paar Fingern an, sodass er ihr in die Augen sehen konnte. "Ich verspreche es Dir.", antwortet er leise, wobei Fox ein Blick voll Wärme trifft.
Sie löste sich sanft von ihm und begann, langsam durch den laden zu gehen. Sie entdeckte ein einer Ecke etwas, dass ihre Aufmerksamkeit auf sich zog - Teile von Waffen, die nicht für einen Menschen gemacht waren. Sie ging vor der Kiste in die Hocke und musterte deren inhalt. Als Erinnerungen aufkamen, stützte sie den Kopf in die linke hand, um den Schmerz zu unterdrücken.