"Ey- Du hast Deinen Kaffee!", protestiert Pip lachend. Charly zuckt grinsend die Schultern. "Selbst Schuld.", meinte dieser in Pip's Richtung und trank von seinem Met. Blake tat es ihm gleich. Irgendwann verstummte die Musik und der Spielmann mit der Geige kam an ihren Tisch. "Hallo Jungs. Ma'm.", grüsste er höflich und schaut dann Blake herausfordernd grinsend an. "Wir brauchen mal eine kurze Pause- mach Du doch mal solang weiter, ja?", meinte er und drückt Masterson kurzerhand die Geige in die Hand. Der verzog seufzend das Gesicht. "Also gut- wenn Du drauf bestehst...", meinte er ergeben und seine Miene wechelste zu einem Schmunzeln. "Aber nur wenn der da-", er deutet auf Pip, "-An's Klavier muss." Pip verschluckte sich an seiner Schokolade und hustete, ehe er sich ein halb geröcheltes "Wie bitte was?", abringen konnte. Tony guckt den Longgunner treuherzig an. und Charly grinst über beide Ohren. "Nun stellt' Dich nicht so an- so ziemlich jeder hier weiss, dass Du das kannst.", findet er gut gelaunt und Pip blickt hilfesuchend zu Fox. "Muss ich?", fragt er leise, dabei allerdings auch mit einem gewissen Schmuneln in den Augen. Blake war bereits aufgestanden und hatte Aufstellung genommen. "Na los- nun komm' schon.", grinst er breit.
"Ist ja gut- ich mach's ja.", seufzt dieser 'quengelig' und tauschte seinen Platz neben Fox gegen den Schemel vor dem grossen Instrument ein. Er schaute zu Blake hoch. "Das zahl' ich Dir irgendwann heim- ich habe seit Monaten nicht mehr gespielt.", grummelt er mit einem Grinsen auf den Lippen. Der Angesprochene schmunzelt und legt den Kopf schief. "Mach' einfach.", meinte er und überlegt kurz, "Wie wäre es mit dem Stück, dass Deiner Schwester früher immer so gut gefallen hat?" Pip nickte und legt die Finger auf die Tasten. Er verharrt einen Moment lang konzentriert und holt sich den Ablauf des Stückes zurück in den Sinn, ehe er zu spielen beginnt und Blake dann mit einsteigt. In unübersehbarer Sicherheit fliegen Pip's Finger über die Tasten, wobei er nach den ersten paar Takten die Augen schliesst und quasi blind weiterspielt. Der Grünäugige hingegen hatte seine die ganze Zeit über geschlossen und verlor sich regelrecht in den Klängen, wobei das sonst eher harte Gesicht einen geradezu sanften Ausdruck entwickelte. Es war ein kurzes Stück von nichtmal 4 Minuten Länge...
Fox sah vor allem Blake erstaunt an. Eine so weiche und sanfte, fast verlorene Seite hatte sie nicht erwartet. Nach kurzer Zeit starrte sie in ihren leeren Becher, feuchte Augen verbergend. Etwas davon traf ins herz und brachte sie zum Weinen.
Charly stupste sie sacht an, als er das mitbekam. "Hey, Fox- ist alles ok?", fragt er vorsichtig, während die anderen beiden noch mit ihrem Spiel beschäftigt waren.
Sie nickte, biß sich auf die Zähne und schluckte hart das sonderbare gefühl herunter. Grade dass Charlie sich so zu ihr wandte, machte sie betroffen und sie wusste nicht, warum.
Schliesslich waren Blake und Pip mit dem Stück fertig und Blake sah zu, dass er die Violine wieder loswurde- nicht dass man ihn noch kurzerhand für den Rest des Abends zwangsverpflichtete; wäre ja nicht das erste Mal...Pip kommt wieder neben Fox und mustert sie stirnrunzelnd. "Was ist denn los?", fargt er sanft, als Tony und seine Crew wieder zu spielen begannen. Blake legt den Kopf schief. "Waren wir so schlecht?", fragt er zwinkernd.
Pip wollte erst aufstehen und ihr hinterher, doch Charly hielt ihn sacht zurück. Er sah seinen langjährigen Freund an und schüttelte den Kopf. "Gib' ihr fünf Minuten.", meint er und Pip nickte schiesslich, die Augen nicht von der Richtung lassend, in der sie verschwunden war. Er würde sie später darauf ansprechen. Auch Blake sah ihr hinterher und dachte sich seinen Teil. Er wendet sich wieder zu Pip und Charly. "War verdammt lang her, dass wir so gespielt haben, aber es klappt immer noch.", er schaut Charly an, "Wirklich schade, dass Du Dich damals immer drum gedrückt hast, als Tante Sue zum Unterricht kam." Charly grinst. "Hey- Ihr wisst doch beide, dass ich in der Hinsicht zwei linke Hände habe.", antwortet er lachend, "Es ist besser für uns alle, wenn ich Musikinstrumente Musikinstumente sein lasse." "Naaach- Du willst Dich nur drücken." meint Pip grinsend und ordert bei Maggie noch einen Becher Schoki für sich und auch einen für Fox...
Blake grinst schief. "Vielleicht sind ein zwei Details aus unserer lang zurückliegenden Jugend unter den Tisch gefallen.", meint der Grünäugige und Pip schiebt Fox einen dampfenden Becher hin. "Nervennahrung.", zwinkert er. "Jepp- die zwei stecken voller Überraschungen.", meint Charly und nimmt einen Schluck von seinem eigenen Becher.
Er blinzelt mit grossen Augen, als wäre er die Unschuld in Person. "Verschweigen? Ich? Garnix.", antwortet er grinsend. "Ach komm' schon, Charly, Du kannst ruhig zugeben, dass Du immer noch scharf auf Pip's Schwester bist.", meint Blake, der inzwischen seinen Met geleert hatte. Pip grient sich einen zurecht und geniesst seine Schoki.
"Ja, sie lebt mit ihrer Tochter in Orven.", antwortet er lächelnd, "Sie ist Mechanikerin..." "Hmmm...und was für eine...", summt Charly in seinen Becher, woraufhin Blake abermals grinst.