"Nun- danke.", erwiedert er, "Was meinst Du Pip- wollen wir noch eines zum Besten geben? Es dauert eh nicht mehr lang, bis Tony wieder ankommt..." Pip schaut zwischen Fox und Blake hin und her, Charly lächelt. "Wenn Du gern möchtest...", findet Pip leise zu ihr.
Blake schaute Pip an und dieser seufzte schief lächelnd, als er Fox ansah. "Überredet.", meinte er nur und wartete, bis Tony wieder an den Tisch kam, der die Unterhaltung mitbekommen hatte. "Das ist aber nett von Euch, Ihr zwei.", grinst er vom einen Ohr bis zum anderen und überlässt Blake wieder die Violine. Dieser schmunzelte nur und stellte sich wieder zum Spiel hin, während Pip wieder vorm Klavier Platz nahm.
"Hm...wie wäre es mit einer Herausforderung?", fragte Blake an Pip gewandt. Der Angesprochene überlegte kurz. "Du meinst das Stück, das Tante Sue uns damals wochenlang hat üben lassen, bis es sass?" Blake nickt. "Genau das.", grinst er- irgendwie war sein Ehrgeiz geweckt worden. "Also gut- ich mach' wieder den Anfang.", meinte Pip und legte wie zuvor konzentriert die Finger auf die Tasten, ehe er zu spielen begann. Es war eine schwermütige Melodie voller Kraft...
Es sollte schnell deutlich werden, was Blake mit 'Herausforderung' gemeint hatte, denn es hörte sich bald so an, als würden dort vorn mehrere Geigen spielen...
Fox lauschte, diesmal darauf gefasst, was kommen konnte, und ließ sich nciht zu sehr auf die Musik ein. Sie genoß das Spiel, bewunderte die beiden, aber fallen ließ sie sich nicht mehr. "Sie sind wunderbar..." sagte sie leise zu Charlie. "War das schon immer so?"
"Angefangen hat das Ganze als wir noch 'klein' waren- 6 oder 7.", antwortet Charly gedämpft, "Blake hatte eine Tante, bei der er aufwuchs- Tante Sue- und die hatte ein herrliches Klavier in ihrem Haus. Nun ja, wir Kinder hatten den einen Tag Langeweile und Pip fing irgendwann an auf dem alten Kasten herumzuklimpern. Das wiederum hatte Blakes Tante mitbekommen und dann die beiden zum Üben verdonnert, wobei sie Pip hinter das Klavier gesetzt hat und unserem Blake hier ihre alte Geige verpasst hatte. 'Wenn ihr es schon macht, dann macht es ordentlich.', hat sie immer gesagt." Er grinst schief. "Ich hatte Glück- mich hatte sie nicht so auf dem Kieker."
"Ich und Instrumente sind eine...hm...Sagen wir nicht gerade ohrenfreundliche Kombination- was das betrifft, bin ich gänzlich unbegabt.", antwortet Charly auf ihre Frage, "In dem Bereich reichen meine Talente gerade mal dazu aus, Pip's kleiner Nichte ein Schlaflied zu singen- aber das war's dann auch schon."
Charly lacht auf. "Dann trinke ich besser nicht zuviel davon.", meint er zwinkernd und deutet auf seinen Met, "Sonst komme ich noch auf komishce Ideen."
Die waren irgendwann nach ein paar weiteren Stücken auch mal fertig und zum Schluss gab Pip noch eines zum Besten, als Blake schon wieder mit bei Fox und Charly am Tisch sass- diesmal war es eine schnellere und wesentlich fröhlichere Melodie... "Sieh' mal...", meinte Blake leise zu Fox und deutet auf Pip, "Er geht dabei richtig auf...Du tust ihm gut." Pip's Finger flogen regelrecht über die Tastatur- er sah kurz zu Fox hinüber, ehe er richtig loslegte; ein warmes Lächeln lag in seinen Augen, ehe er sie wieder schloss und weiterspielte.