"Hm...Meinst Du?", fregt er nach und lässt seinen Blick wieder zu Pip wandern, "Ist mir nie aufgefallen." Blake lächelt schief. "Aber Du kannst sagen, was Du willst- Du tust ihm gut.", findet er. "Blake hat Recht.", kommt es von Charlie, "Er ist irgendwie anders, seit er Dich kennt."
"Hm...Ist schwer zu beschreiben.", meint Charly, "Irgendwas in seinen Augen ist anders; als hätte er gefunden, wonach er schon lang gesucht hat." Blake nickt. "Er macht den Eindruck, als sei er nun endlich komplett, wenn Du verstehst.", findet er, "Und das tut ihm gut."
"Hm?", macht Blake und zieht eine Augenbraue in die Höhe. Charly legt den Kopf schief. "Er ist glücklich, also würde ich mal sagen ja.", antwortet er und Blake nickt bestätigend.
'Auch ihr habt nicht die geringste Ahnung, wer ich...' dann unterbrach sieihren Gedankengang und fragte laut: "Was habt ihr über mich in Erfahrung bringen können?" sie meinte es nciht böse, konnte sich aber denken, dass die Beiden die 'Fühler' ausgestreckt und sich umgehört hatten.
"Kleine Fragerunde, wie?", hakt Blake schmunzelnd nach. "Hm; Du scheinst Deine Nase öfters mal in Angelegenheiten zu stecken, die Dich eigentlich nichts angehen und bist mit einer gewissen Kathryn ziemlich gut befreundet, welche offenbar recht gute Verbindungen nach oben hat. Gänzlich unbegabt in Sachen Magie und Schönschrift, dafür umso begeisterter in den Bereichen Technik und Alchemie.", zählt der Grünäugige auf und lehnt sich zurück, "Allerdings habe ich das dumme Gefühl, dass da noch viel mehr hinter steckt- stimmt's oder hab' ich Recht?"
"Nein, das trifft es sogar sehr genau. Viel mehr gibts nicht über mich zu wissen. Man hat mir als Kind versucht, das Flötenspiel beizubringen - aber aufgegeben, deshalb singe ich auch nur im Zuber und allein. Und Technik... eigentlich nur die Jacks..."
"Dann solltest Du die Gelegenheit in Orven wirklich nutzen.", rät Charly ihr, "Pip's Schwester ist, wie gesagt, eine Mechanikerin- da lässt sich bestimmt was arrangieren."
Ehe einer von beiden zu einer Antwort ansetzen kann, kommt Pip offenbar bestens gelaunt wieder an den Tisch zurück. "Uff- jetzt brauch' ich ne Pause; ich bin es einfach nicht mehr gewöhnt.", meint er, setzt sich wieder auf seinen Platz und schaut in die Runde. "Sind die beiden wieder hinter meinem Rücken am Lästern?", fragt Pip grinsend an Fox gerichtet und deutet auf Charly und Blake.