"Los weiter," befahl Viktor den jenigen des Trupps die nicht Fox in die Feste begleiteten, sie fanden weitere Personen, und halfen wo sie konnten. Als die Luft anfing zukratzen und das Atmen sich erschwerte befahl er das die Leute sich feuchte Tücher vor den Mund banden in der Hoffnung das dies half.
Fox ging auffällig grade aber langsam... und vor allem auf eigenen Füßen. Sie besah sich die Leute im Innenhof und suchte sich dann einen ruhigen Ort, wo sie sich niederlassen konnte und der nicht so nass war. Die Stufen einer Treppe kamen da grade recht. So konnte sie sich einen Überblick verschaffen, was vor sich ging.
Die Tücher waren eine gute Idee - und binnen kürzester zeit grauschwarz verschmiert mit Ruß und Asche.
"Ja ja ja- ist ja gut.", antwortet sie. "Eins nach dem Anderen.", kommt es wieder von ihr und lässt den Grabenkämpfer vorgehen. Als die Anweisung kommt, sich feuchte Tücher umzubinden, macht Amira selbiges auch bei Dhashur und der Grauen, auch wenn es bei den Pferden seltsam anmutet. Sorgsam reinigt sie die Wunden des Dunkelbraunen und verbindet sie nachdem sie es so weit wie möglich geflickt hatte. Hin und wieder zappelte das Pferd herum, liess Amira im Grossen und ganzen jedoch machen.
Nachdem sie auch Kyrillas zur Hand gegangen war und die beiden Pferde gut versorgt wusste, tritt sie wieder hinaus und lässt sich von dem Grabenkämpfer in Richtung Lazarett drängen- ansonsten würde der wohl kaum Ruhe geben. Unterwegs wandert ihr Blick ziellos umher, in der Hoffnung wenigstens ein vertrautes Gesicht zu finden...erfolglos...
meint Kyrillas etwas ungeduldig, als er hinter Amira in richtung Lazarett geht. Er hat sich sein Kopftuch umgebunden und seine Haare wirken etwas gräulich von der Asche.
Als sie ankommen, bittet er erneut darum das sich jemand um Amira kümmert.
Er selbst würde erst mal sein Ausrüpstung abstellen gehne
Sie erkannte Fox zwar nicht, hob jedoch mehr aus Höflichkeit die Hand, um den Gruss zu erwiedern. Amira selbst musste ebenfalls einen abgerissenen Anblick bieten- pitschnass bis auf die Haut und völlig eingesaut von oben bis unten. Sie fror wie nix Gutes. Die Wunde am Hinterkopf brannte immer noch und puckerte mittlerweile, ebenso wie ihre linke Seite, was sie jedoch instinktiv für den Moment noch verbarg.
Gehorsam hockte sie sich auf einen von einem der Heiler gewiesenen Platz, damit dieser seiner Arbeit nachgehen konnte.
meinte Kyrillas und lief zu den Manschaftsquartieren
Er machte sicherlich auch keinen guten eindruck und konnte genau so aus einem Graben stammen. Der lange Mantel dreck verschmiert und nass, die Haare gräuhlich und die Muskete verschmiert und tropfend.
Er kam in der nähe von Fox vorbei, ohne es zu merken
Ah - Amira oder wie sie hieß - hatte sie also doch gesehen. Fox war das Blut nicht entgangen. 'Lass sie man erst mal versorgt sein. Oh, was würd ich jetzt für einen heißen Zuber geben...' dachte sie und lehnte sich seitlich an das geländer. 'Nur einen Moment entspannen. Nur einen Augenblick...' Sie schloss die Augen - und sackte weg.
Der Heiler sah sie an, als ob sie ihn kennen müsste, doch bei Amira klingelt nichts. "Hier hinten zwackt es gerade ziemlich- ich habe tierische Kopfschmerzen.", deutet sie bei der Frage nach Schmerzen auf ihren Hinterkopf, wobei der Mantel verrutschte und den Blick auf ihre linke Seite freigab. Auch unter dem geöffneten Mantel war sie eingesaut bis zum geht-nicht-mehr, doch das Holzstück, was dort definitiv nichts zu suchen hatte, fiel schon irgendwie auf. "Hier puckert es auch.", meint sie leicht desorientiert und deutet auf den Splitter, wobei ihr Blick dorthin wandert. "Wann ist denn das passiert?", fragt sie mehr an sich selbst gerichtet- offenbar war dies das Resultat des Schocks...
Er hatte die Wirkung, dass sie die Finger an den Mund legte und sich in einem Anfall von übelkeit kurz abwandte. "Ich bin müde - das ist alles. Kann ja im Moment nichts machen." Und sie hatte nicht einmal Kleidung zum Wechseln. Die dürfte abgesoffen sein.