Mit einem freundlichen 'Danke', hatte sie die Schreibsachen entgegen genommen und als er abermals zurückkehrte, konnte er sehen, dass Amira sich wohl zuerst einzelne Stichpunkte hatte aufschreiben wollen, das jedoch schnell wieder verworfen hatte. Inzwischen zierten grobe Skizzen und kurze Texte, welche nicht länger als Vier Zeilen waren, das Blatt. Im Moment war sie gerade an einem Textfetzen zu Gange, den Falk vielleicht kennen könnte. These tears that burn my eyes are all the tears the Queen can't shed, The tears I weep in silence as I mourn my Heralds dead. Oh gods that dwell beyond the stars, if you can hear my cry— Amd if you have compassion—let me send no more to die! , stand dort in rascher Handschrift und darüber waren einzelne, auf den ersten Blick zusammenhanglose Wörter niedergeschrieben, Trümmer, Eisregen, Traumwandel, Drachenschwingen
Sie blickt auf, als er sie anspricht. "Gern...", entgegnet sie lächelnd, "...Vorausgesetzt, ich halte Euch nicht gerade von der Arbeit ab..." Amira schnuppert interessiert. "Ist das etwa frischer Tee?", fragt sie mit leuchtenden Augen un deutet auf den Krug.
"Ja natürlich", meint Falk verwundert. Ihr schreiben beruhigt ihn, denn so kannte er sie.
Kyrillas würde seinen unverhofften gast auch Stunden später so vorfinden, mit dem einzigen Unterschied, dass Fox den Oberkörper auf einem Arm auf dem Tisch abgelegt hatte und so schlief.
"Es ist seltsam- da schwirrt so viel zusammenhangloses Zeug in meinem Kopf herum und ich komme kaum hinterher es zu ordnen.", meint sie und deutet auf das Papier. "Kommt Euch davon etwas bekannt vor?", fragt sie und reicht Falk das Pergament.
Die Skizzen, auch wenn sie eher grob wirken, sind dennoch halbwegs erkennbar. Eine zeigt ein grosses Tor mitten im Wasser- wahrscheinlich der Hafen von Neu Igraine. Eine andere zeigt eine Eule mit einem Schwert- darunter stand Für Wissen und Weisheit. Und wieder eine andere stellt ein Haus auf einem Hügel dar...
"Alles Teile Deines Lebens", meint er ruhig. "Der Hafen von Neu Igraine, unser Haus auf dem Hügel. DAs Symbol der Graulageristen der Drachenlande - ein ort, an dem Du mit dem Gouverneur und Captain Darius und sogar Digbie schon des öfteren warst."
"Drachenlande...unser Haus...", wiederholt sie nachdenklich, "Hmm...es ist bald wieder soweit- kann das sein? Die Drachenlande meine ich- irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich da jemand ruft...Ich weiss, das muss seltsam klingen..."
Rasch fügt sie ein paar Worte hinzu. Captain Darius, Digbie, Gouverneur
Ein nachdenklicher Blick liegt auf Falk. In ihrem Kopf arbeitet es heftig. Da war noch mehr, aber was verdammt?! Amira hatte das Gefühl, als wäre des Rätsels Lösung zum Greifen nahe und es machte sie fuchsig, dass sie einfach nicht darauf kam- das klassische Brett vorm Kopf.
Kyrillas verlies das Gebäude und schloss sich einer Gruppe an, die den Hafen und die Stadt inspizierte und half alles zu sichern. Die Leute mussten verorgt werden und es musste gerettet werden was man retten konnte.
"Ja. Du erzähltest von einem Ruf nach Weltenwacht. Das hat aber nichts mit dem siegel da zu tun, so viel ich weiß. Sirgal könnte Dir sicher mehr erzählen, wenn sie hier wäre - oder Allister, der Gouverneur." ergänzte er mit Leichtigkeit ihre Notizen. "Er wird wohl nicht sehr erfreut sein, wenn er zurückkommt und die Insel als Trümmerhaufen vorfindet."
Rasch schreibt sie den Namen 'Allister' hinter das Wort 'Gouverneur'. Bei dem Namen Sirgal stutzt sie, ehe sie ihn weiter oben neben die Gruppe von von Drachen, Trümmern und Eisregen setzt. Einen Moment lang schwebt die Feder bewegungslos über dem Blatt und ihre Augen huschen darauf hin und her, ehe sie hastig einen Pfeil von dem Wort 'Traumwandel' zu 'Allister' zieht, um dann anschliessend je einen Kreis um 'Sirgal' und 'Allister' zu zeichnen. "Gnarf...und was hat das Ganze jetzt mit mir zu tun?", grummelt sie frustriert vor sich hin, als sie das Ergebnis betrachtet.
Amira blickt kurz wieder zu Falk und dann wieder auf das Blatt und dann erneut zu ihm zurück. "Halte mal...", murmelt sie undeutlich, ehe sie die Feder abermals in die Tinte tunkt und zu zeichnen beginnt. Das Bild welches entsteht, zeigt zwei Männer auf einem Pferd. "Das gehört zu Euch...richtig?", fragt sie hoffnungsvoll und deutet auf das Bildchen.
Falk nickt, zieht eine Münzgroße Medaille hervor. "Du hast sie auch..." Dann deutet er auf die namen von Sirgal und Allister. "Es gibt wohl eine Verbindung zwischen den beiden... die keiner zugeben würde."
"...getragen...", vervollständigt sie beinahe mechanisch den Satz, wobei ihr Blick in weite Ferne geht, "...es sollte mich schützen...und ich sie Dir zurückbringen..." Ohne es zu merken, war sie in die vertraute Anrede gewechselt.
Hastig griff sie unter das Hemd und verzog ob der schnellen Bewegung kurz das Gesicht. Lächelnd betrachtet sie das Schmuckstück, nachdem sie es herausgefischt hatte. Sacht fährt sie mit den Fingerspitzen darüber- es war so vertraut und das tat ihr sichtlich gut.
Falk schmunzelte. Dann ergänzte er wieder ein Stück. "Sirgal wird auch legendenweberin genannt. Sie ist eine Freudin oder Reisegefährtin von Dir. Ihr wart auch zusammen in Cendara."
"Beides...manchmal...glaube ich...", kommt es langsam von ihr, "Cendara..." Ein kehliges Knurren löst sich von ihren Lippen und die Hand schliesst sich fest um das Amulett. "Nichts Gutes kommt von dort.", zischt sie.