"Wir sind an der Aussenmauer entlangeritten und wollten zum Seitentor...denke ich...", antwortet Amira und runzelt die Stirn, "Ich und dieser Kyrillas...Vor uns tauchte ein Graues Pferd auf ohne Sattelzeug; es muss sich losgerissen haben...Dhashur ist dran vorbei...doch das Tor war zu..."
Angestrengt kramt sie in ihren Erinnerungen, was ihr weitere Kopfschmerzen verursacht. "...Im Hafen...Im Hafen habe ich ihn aufgegabelt...", erwiedert Amira schliesslich, "...Die Menschen...hatten Panik...kein Durchkommen...wahrscheinlich sind wir deswegen aussen lang...das wäre zumindest logisch..." Ihr Blick driftet wieder ab. "...die Erde bebte...der Himmel...so dunkel...wie geronnenes Blut...Caela sanguine nigra..." Krampfhaft schüttelt sie den Kopf, um wieder klar bei Sinnen zu werden, was jedoch vielmehr bewirkte, dass ihr wieder schwindelig und flau wurde.
Es war nach wie vor dunkel. Im Gebäude waren überall Lichter verteilt, wo die Menschen sich aufhielten. In Fenstern und zum teil in Türen lagen dicke nasse Tücher, um die Ascheschwaden abzuhalten. Immer mehr Zivilisten kamen mit schwerem Husten und mussten behandelt werden.
Oben, auf dem Torplatz, war der gator dabei, diesen zumindest vom Unrat zu befreien - ihm machte die Aschegeschwängerte Luft nur wenig aus. Er würde später seinen Körper im Wasser reinigen und länger in dem lauwarmen teich ruhen um zu regenerieren. Allister wusste er derzeit in beiden Formen in Sicherheit - und er hatte nicht vor, den "alten" in diesen Notstand eingreifen zu lassen. Alles lief in geordneten bahnen und die Insel schien nicht in Gefahr zu sein. So sah er keine Veranlassung für dies gefährliche Überschneiden.
Fox erwachte irgendwann im Dunklen stöhnend, steif und kaum zu einer Bewegung fähig. "Oh verdammt... hoffentlich kommt er jetzt nicht zurück..." Sie konnte sich nicht mal aufrichten. Sie fand den Zettel auf dem Tisch und las ihn lächelnd. "Bist ein guter Kerl, kleiner..." Als sie edoch versuchte, aufzustehen, knickten ihr die Knie weg wie nicht vorhanden. "Nein - oh shit..." Die linke Hand war wieder wie taub und die Beine wollten nicht. "Kein Lazarett, Fox - kein Lazarett! Du hast es Dir geschworen! Nicht wieder!" Die Explosion war schließlich noch nicht lange her. Sie drehte den rechten Arm und tastete über ihren Rücken. War da was?
Fahrig nickt sie ganz leicht. "Ja...Du hast wahrscheinlich Recht..." Es musste ihr wirklich mies gehen, wenn sie dem zustimmte.
"Bevor Du gehst...Was passiert mit mir...wenn ich mich nicht erinnern kann?", fragt Amira leise, wobei ein Hauch Furcht in ihrer Stimme mitzuschwingen scheint.
"Du wirst dich erinnern. So vieles ist binnen weniger Stunden wieder da - der rest kommt auch. Wenn nicht, werden wir alle Dir helfen. Grade die, die dir nah sind. Der Gouverneur, Cpt. Darius, die Legendenweberin..."
Inzwischen hatte sie sich auf die rechte Seite gelegt, damit die Naht so weit es ging entlastet wurde. Verschiedenfarbige Augen behielten in alter Gewohnheit die Tür im Auge. Als Falk den Raum erneut den Raum betrat, stützt sie sich auf einen Ellbogen hoch und lächelt.
"Danke." Sie langt mit vorsichtigen Bewegungen nach dem Becher und schnuppert daran, ehe sie ihn leert- auch etwas, was Amira schon immer getan hatte, wenn sie etwas trinken sollte, was sie nicht kannte. Sie reicht den Becher zurück und wird kurz darauf von einem herzhaften Gähnen heimgesucht. "...Uh- tschuldigung...", murmelt sie hinter vorgehaltener Hand in Falk's Richtung.