Amira fährt herum und mehr wie ein Reflex schiesst ihre Hand zu der Stelle, wo sie normalerweise einen Dolch im Stiefel versteckt hielt. Sie atmet hörbar aus. "Meine Fresse...erschreckt mich doch nicht so...", murmelt sie zu sich selbst und hält sich die linke Seite, ehe sie schief lächelt- das war doch der junge Mann, der mit ihr hinter der Festung Schutz gesucht hatte. "Kyrillas- richtig?", vergewissert sie sich.
"Ja das bin ich. Tut mir leid wenn ich dich erschreckt habe, ich erwarte auch nciht das wer in meinem Quartier ist. Amira warum bist du nicht im Bett, was tust du hier?"
"Mich nützlich- hoffe ich zumindest.", antwortet sie wahrheitsgemäss, "Ich konnte einfach nicht mehr schlafen und still liegen bleiben schonmal garnicht, wenn hier noch so viel zu tun ist...Die Ruhe bringt einen zu sehr zum Nachdenken, wisst Ihr..." Sie deute auf Fox. "Wie lang ist sie schon so?"
Noch immer sah er sie mistrauisch an dann schüttelte er den Kopf
"Ich hab sie hergebracht, sie hat sich umgezogen und seit her schläft sie. ich hoff es geht ihr gut. Auf den Boden muss sie sich allerdings gelegen haben als ich weg war"
Amira verzieht das Gesicht. "Ich habe offenbar ganz schön was auf den Schädel bekommen.", gibt sie zu und deutet auf ihren zum Teil bandagierten Kopf. "Das hat meinem Erinnerungsvermögen nicht wirklich gut getan...", fügt sie nach einer kleinen Pause leiser werdend hinzu.
"Später vielleicht, danke.", antwortet sie mit einem seichten Lächeln und blickt wieder zu Fox. "Helft...Hilfst Du mir, sie ins Bett zu schaffen?...", sie zögert merklich, ehe sie in die vertraute Anrede wechselt. "Ich darf nichts heben was schwerer ist, als die Tasche hier.", fügt sie hinzu und deutet auf die kleine Notfalltasche aus dem Lazarett.
Amira hilft so gut mit, wie es geht- was im Moment leider nicht allzu viel ist. Sie betrachtet Fox und legt ihr eine Hnd auf die Stirn. "Ich will nur schnell nachsehen, ob auch alles in Ordnung ist.", meint sie zu Kyrillas, ehe sie sich erneut konzentriert. Was vorhin funktioniert hatte, könnte auch jetzt hilfreich sein- ausserdem sparte es Unmengen von Zeit.
Amira würde alles mögliche, aber nichts wirklich schlimmes finden. Die Müdigkeit kam von der Anstrengung, gegen das Wasser zu bestehen, die linke hand hatte die Überbeanspruchungs nach der viel zu kurzen Zeit nach dem Unfall nicht gemocht. Das lange verkeilt sein in dem Trümmerhaufen hatte ihr den Rücken erlegt, aber außer ein paar unangenehmen Prellungen war da und auch an den Beinen nichts. Im Prinzip tat Fox alles weh - aber wenn sie musste, würde sie sich bewegen können, wie immer. Dass da mal ein Knie wegknickte, weil die Muskeln rebellierten, war sozusagen normal.
Kyrillas hatte einen rechten Brocken transportieren müssen - denn Fox war groß und schwer. Allerdings kringelten sich ihre noch feuchten Haare im Moment in kleinen Locken um den Kopf und ließen sie völlig anders aussehen.
Zum Glück war die Strecke zum Bett nicht weit, den Fox war nicht gerade leicht, aber die Strecke war zu schaffen. Es war ja nicht so das er schwach war, aber ein Gewicht auf den Schultern war was anderes als direckt in den Armen.
Als Amira Fox untersuchte setzte sich der Grabenkämpfer an den kleinen Tisch und schenkte sich etwas Wasser ein aus dem Krug.
"Sie ist völlig K.O., sollte jedoch wieder auf die Beine kommen.", antwortet Amria nach einer Weile. Die Erschöpfung war ihr nun deutlich anzusehen. Schwerfällig steht sie auf und hockt sich einen Moment auf den Stuhl. Sie hebt den Blick. "Mit Dir alles in Ordnung?"
"Später.", meint sie und schüttelt dabei sacht den Kopf, "Ich muss noch die Quartiere und den Rest absuchen- nicht dass hier noch irgendwo wer rumliegt und verblutet."