"Du bist unmöglich, wir haben genug Leute um die Quartiere durchsuchen zu lassen. Die Verwundeten sollten genesen es nützt keinem was wenn du am Ende keine errinerung mehr hast und dafür ein gebrochenes Bein gefunden."
Er schüttelte erneut den Kopf
"Wärst du mein Soldat würd ich dir befehelen dich ins Bett zu legen"
Sie guckt den Grabenkämpfer an und ein breites Grinsen scheint in ihren Augen zu liegen. "Demnach bin ich also 1. nicht Dir unterstellt und 2. habe ich mich eh freiwillig dafür gemeldet.", entgegnet Amira, "Vom eintönigen Rumliegen, werde ich noch völlig bekloppt und ausserdem habe ich nicht die ganze Zeit das Geühl, dass mir nächstens der Schädel platzt, wenn ich was zu tun habe."
Amira's Blick wird traurig. "Nun...Glück würde ich das nicht unbedingt nennen...", entgegnet sie leiser werdend, "Ich komme mir hier einerseits gerade vor wie eine Fremde, obwohl ich auf der anderen Seite das Gefühl habe, hier praktisch jeden Stein kennen zu müssen...Das ist kein Glück...das grenzt an Folter..."
Dann regt sich Fox im Schlaf und Amira blickt zu ihr hinüber, da sie erst glaubt, die Frau würde gerade aufwachen. "Nanu?" Sie legt den Kopf schief, als sie sieht wie die Hand der Schlafenden herunterrutscht. Amira wusste nicht weshalb aber irgendwas störte sie an dem Anblick und so nimmt sie die Gliedmasse genauer unter die Lupe.
In der Hand war überhaupt keine Spannung, im Gegensatz zu Fox' restlichem Körper. Das Gelenk wurde von einer zwei Querfinger langen, frischen Narbe überzogen, die Daumenseitig am Knochen entlang verlief. Um diese herum war eine sichtbare Schwellung, in deren Mitte die Narbe tiefer lag.
Vorsichtig und darauf bedacht sie nicht zu wecken, prüft Amira wie es um die Beweglichkeit der Hand bestellt ist, ob irgendwas blockiert oder geklemmt war. Sie arbeitet sich vom Ellbogen beginnend bis zu den letzten Fingergliedern vor- sicher war sicher.
Wenn Amira die hand so drehte, dass der Daumen nach oben zeigte, verlief die narbe genau auf dem Speichenknochen. Sie war frisch, etwa so lang wie zwei Querfinger und lag tief wie ein Graben in verschwollenem Gewebe. Richtung Handrücken lag eine dicke Ader direkt parallel der Narbe, und darauf waren frische Schrammen zu sehen. Die Schwellung war teigig und man konnte sie eindrücken, es blieben aber keine Dellen zurück.
"Hm...vielleicht ein Abszess?...Oder es liegt an dem Blutgefäss, dass da verläuft...", murmelte sie halblaut und prüfte nochmals die Schwellung. Eigentlich hatte sie nicht vorgehabt nach so kurzer Zeit noch einen 'tieferen Blick' zu riskieren, aber was half's schon? Amira schaut kurz zu Kyrillas. "Sollte ich gleich umfallen, könntest Du bitte aufpassen, dass ich mir nicht nochmal den Schädel aufschlage?", bittet sie den Grabenkämpfer und nimmt Carter's Hand in die ihre. Erst war da wieder nur das, was ihre Fingerspitzen ihr verrieten, dann ging es langsam und sachte tiefer...
Sie musste irgendetwas darauf bekommen haben. Die frische Narbe war in der Tiefe eingerissen und es hatte einen dicken Bluterguß gegeben, der aber keine weitere frische Blutung aufwies. Ihr erster Blick hatte sie nicht getrogen. Eigentlich war alles in Ordnung. Nur die Schwellung drückte auf einen feinen Nerven, der in den Daumen zog, weswegen es zu der Lähmungserscheinung kam. Würde Amria hier jetzt hineinschneiden, würde Fox es nicht einmal bemerken.
Als sie merkt, dass ihre eigenen Schmerzen wieder stärker werden und sie glaubt, nun alles Nötige zu wissen, zieht Amira sich wieder zurück. Schwer atmend sass sie einen Moment lang einfach nur da und versuchte zu verarbeiten, was nun vor ihren inneren Auge herumgeisterte. Zerstörtes Nervengewebe, abgeklemmte Bahnen- das kannte sie doch von irgendwo her. Sie kneift die Augen zusammen und war wieder im Hier und Jetzt und überlegte einen Moment lang. "Reinschneiden oder -pieken und den Druck ablassen?", überlegte sie halblaut, entschied sich jedoch dagegen und griff nach der Tasche, die sie aus dem Lazarett mitgenommen hatte. Vielleicht war da ja irgendeine Salbe drin, die für den Moment helfen könnte die Schwellung zu mildern... Sie würde später dem Heiler Bericht erstatten, wenn sie den Rundgang durch die Quartiere beendet hatte, denn das hier war nicht lebensbedrohlich.
Es war gut, dass sie sich dagegen entschied, denn so war die Stelle geschlossen. Nur ein paar oberflächliche Kratzer, nichts weiter. Die Schwellung musste zwar weg, damit der nerv nicht dauerhaften Schaden nahm, aber einen Eingriff auf die Schnelle erforderte es wirklich nicht. Fox regte sich erneut und schlug die AUgen auf. Müde sah sie Amira und erkannt sie. "Alles heil ü... oh. Ich seh schon." unterbrach sie sich. "Wie geht es ihnen, Amira?"
Oben am Torplatz zog Traz ein paar dickere Bohlen weg, dann untersuchte er den Platz erneut. Noch war das Tor zu - egal woher, egal, wohin.
Amira- gerade die Nase in einem Salbentiegel- schaut auf, als Fox sie anspricht. Verschiedene Augen blicken einerseits leicht verwirrt, andererseits erleichtert. "Ihr kennt mich also auch.", findet sie mit einem schiefen Lächeln und entnimmt ein wenig von der kühlenden Paste, "Stillhalten bitte- ich bin gleich fertig." Beinahe schon routiniert wirkend verteilt sie die Salbe in einer gleichmässigen Schicht auf der Schwellung, um dann kurzerhand einen ordentlichen Verband anzulegen, damit nichts vollsaute. "Na ja- ging schonmal besser.", antwortet sie auf Fox' Frage und deutet auf ihren bandagierten Schädel, "Kopfschmerzen."