Amira hatte sich nach und nach weiter zurückgezogen, bis sie wieder durch den 'Kriechgang' und damit zu den beiden Verletzten kam.
"Alles in Ordnung- ich bin's.", küdigte sie sich an, als sie die Männer beinahe erreicht hatte; nicht dass Blake noch aus Reflex auf sie schoss... Amira kniete zuerst bei Pip ab und kontrollierte dessen Temperatur und Vitalfunktionen- er bekam es kaum mit und murmelte immer wieder Fox' Namen. Mit ernster Miene schüttelte Amira den Kopf und überprüfte Blake ebenfalls; er machte sich nach wie vor ganz gut, auch wenn er alles andere als auf der Höhe war. Dann kam sie wieder zu Pip und flösste ihm vorsichtig das Wasser aus dem kleinen Trinkschlauch von seiner Stirn ein- es war ohnehin inzwischen warm geworden und er brauchte die Flüssigkeit unbedingt. "Ich bin gleich zurück.", wispert sie ihm zu, als der kleine Schlauch von etwa einem halben Liter geleert ist. Die Frau mit den schimmernden Augen machte sich auf den Weg zu der Felsspalte mit dem kalten Wasser um Nachschub für Pip zu holen...
Fox war groß - die Spalte tief. Amira würde das wasser nur mit Mühe erreichen können.
Fox hatte den Eingang gesichert, so dass sie ihn vom oberen Gang aus würde erneut öffnen können. Es ging sehr schwer, aber es war möglich. Sie machte sich auf den Rückweg, um erst einmal kurz auszuruhen, denn sie wurde unkonzentriert und ihre Kraft ließ nach. Sie aß auf dem Weg eine Hand voll Trockenfrüchte und zog dann, als sie durch die kleine Öffnung hindurch war, ein paar Steine in das Loch, so dass es zu kein war, um eines der Viecher hindurch zu lassen. Da der Gang mehrfach gewunden war, würde ein Licht nicht zu sehen sein. Fox hatte ein neues Alchemistisches licht bei sich und kam in die Höhle zurück.
"Nicht erschrecken, ich bins..." sagte sie dunkel.
Amira hatte sich nach dem ersten eher unbefriedigenden Versuch das Wasser zu erreichen, den Mantel ausgezogen, damit sie weiter in die Spalte kam- es wurde trotzdem ein Recken, Angeln und Fluchen, bis sie den Schlauch wieder voll hatte...Mit einem leicht zerschrammten linken Arm kam sie dann wieder an's Lager zurück und versuchte erneut Pip's Temperatur unter Kontrolle zu halten. Kurz darauf war auch Fox wieder da.
"Wie sieht es aus?", fragte Amira gedämpft, während sie Pip's Puls im Auge behielt, nachdem sie den neuen Beutel auf seiner Stirn plaziert hatte. "Siehst Du Pip...", kommt es angestrengt aus Blake's Richtung, "Ich hab ja gesagt...dass sie...zurückkommt..." Pip sagte garnichts...
"Natürlich bin ich zurück. Es ist alles in Ordnung. Ich habe einen Nebengang gefunden, der zu einer steinernen Treppe führt. Ich wollte nur wissen, ob Alles in Ordnung ist und sicher gehen, dass ihr Euch nicht das Hirn zermartert... womit ich dann wohl recht hatte, hm?" sie kam sich grade unendlich alt vor.
Sie würde ein leises, abgehacktes Lachen aus Blake's Richtung hören können. "...Erinner' mich daran...dass ich Einen ausgebe...wenn wir zurück sind...", kam es leise von ihm.
"Das ist gut.", entgegnete Amira ernst. "Doch wir werden entweder warten müssen, bis er wieder kräftiger ist.", dabei deutet sie auf einen beinahe reglosen Pip, "Oder wir trennen uns und Ihr geht mit Masterson voraus."
"Wir gehen nirgendwo hin, bevor ich nicht weiß, wo diese verdammte Treppe hinführt. Und erst recht nicht einer von den Beiden." Sie lächelte. "Blake, ich nehme Dich beim Wort. Und ich werde hoch erfreut sein, herauszufinden, wem wir diesen Auftrag zu verdanken haben." Fox war so abgekniet, dass ihr Rücken im Schatten und ihre Front den Dreien zugekehrt war. Amiras wusste ja, dass da etwas war, aber die Männer brauchten das grade nicht zu wissen. "Mir steht der Sinn nach etwas zum Trinken und einer Kleinigkeit, dann werde ich nachsehen, wo der Gang hinführt."
Amira nickte und lehnte sich mit dem Rücken wieder an die Felswand, um kurz für einen Moment die Augen zu schliessen und einmal tief durchzuatmen- diese Warterei machte sie ganz kirre. Schliesslich richtet sie sich wieder auf und macht auserhalb des Sichtfeldes der beiden Männer entsprechende Gesten Fox' Rücken betreffend.
Pip's Kopf pendelte im Fieber von einer Seite auf die andere und sein glasiger Blick versuchte Fox zu fokussieren, während er immer wieder leise ihren Namen flüsterte...
Sie kam zu ihm herum, Amira dabei den Rücken zuwendend, und kniete bei ihm nieder. "Ich bin hier. Es ist alles in Ordnung, Liebes. Schlaf..." sie küsste ihn vorsichtig auf die Wange.
Amira würde den dunkelblauen Stoff auf ihrem Rücken in vier langen Rissen wie aufgeschnitten finden, jeweils zwei schnitte von zwei messerscharfen Klauen dicht beieinander, aber weit auseinander liegend links und rechts. Etwas angetrocknetes Blut war im Hemd, die Schnitte aber schon nicht mehr am Bluten. Der Stoff klebte ihr am Körper.
Als sie so nah mit ihrem Gesicht an ihn herankam, würde sie die Hitze spüren können, die sein Körper im Moment ausstrahlte. Irgendwie schien ihre Berührung zu seinem Bewusstsein durchzukommen, da Pip danach ein klein wenig ruhiger wurde...
Während Fox so abkniet, nimmt Amira die Verletzungen in Augenschein- dass musste zumindest gereinigt und am Besten sofort verbunden werden, ehe es sich noch entzündete. Sacht legt die Rothaarige Frau Fox eine Hand auf die Schulter. "Wir müssen uns darum kümmern.", sagte sie leise. Blake hatte wieder die Augen zu und versuchte ruhiger zu atmen. Er spürte, wie seine Glieder allmählich steifer wurden und fragte sich, ob er später überhaupt noch in der Lage sein würde, sich in irgendeiner Form zu rühren.
Was ja genau Fox' Befürchtung wegen Blake war - darum hatte sie es so eilig. Würde ein Tag vergehen, hatte er kaum eine Chance, sich ohne unerträgliche Schmerzen zu bewegen. Sie erinnerte sich an ein gebrochenes Schlüsselbein in Kindertagen, wo ihr Vater sie am nächsten Tag mit einem Brett im Rücken aufrichten musste, weil sie es vor Schmerzen nicht allein konnte...
Fox drehte Amira den Kopf zu und legte den Finger an die Lippen. Da Blake wach war, ahnte sie dessen gute Ohren. Sie hoffte nur, dass er die Augen zuließ, wenn sie jetzt das Hemd auszog. Dann konnte es funktionieren. Die Alchemistin blieb so, dass Pip sie nur von Vorn würde sehen können und öffnete das Hemd, um es dann über den Kopf zu ziehen.
Amira verstand und nickte, holte daraufhin die benötigten Sachen bis auf ein leises Rascheln der Kleidung lautlos hervor. Sacht betastete sie die einzelnen Kratzer, um herauszufinden wie tief sie waren und ob sie sie eventuell würde nähen müssen, ehe sie Fox das Fläschchen Wundalkohol zeigte, damit die wusste, was gleich kommen würde...
Fox nickte wieder - das würde ein hartes Stück arbeit werden. Die Schnitte waren an den tiefsten Stellen nur noch rund einen Zentimeter tief, klafften aber bei Bewegung.
Amira zog sich ihre Handschuhe aus, um mehr Gefühl in den Finger zu haben und reichte einen an Fox zum draufbeissen weiter. Die klaffenden Stellen würde sie zum Teil vernähen müssen, da sich hier wohl kaum eine ausreichende Fixation mittels Verband erreichen liesse- Fox würde sich im Anschluss wieder reichlich bewegen, von daher würde sie über zumindest stellenweises Nähen nicht herumkommen.
Vorsichtig begann Amira mit ihrer Arbeit, wobei sie erst leise anfing zu Summen und dann langsam anfing zu singen, um etwaige Schmerzäusserungen von Fox zu übertönen- sie wusste, dass die Frau vor ihr sich zusammenreissen würde, doch sie wollte sicher gehen...
Wind's four quarters, air and fire Earth and water, hear my desire, Grant my plea who stands alone, Maiden, Warrior, Mother and Crone
Eastern Wind, blow clear blow clean Cleanse my body of its pain Cleanse my mind of what I've seen Cleanse my honor of its stain Maid whose love has never ceased Bring me healing from the east
Southern wind, blow hot blow hard Fan my courage to a flame Southern wind be guide and guard Add your bravery to my name Let my will and yours be twinned Warrior of the southern wind
Wind's four quarters, air and fire Earth and water, hear my desire, Grant my plea who stands alone, Maiden, Warrior, Mother and Crone
Western wind blow stark, blow strong Grant me arm and mind of steel On a road both hard and long Mother, hear me where I kneel Let no weakness on my quest Hinder me, wind of the west
Northern wind, blow cruel blow cold Sheathe my aching heart in ice Armor round my soul enfold Crone, I need not call you twice To my foes bring cold of death Chill me north wind's frozen breath!
Fox nahm den Handschuh nicht, sondern das eigene Hemd, was sie noch in Händen hielt. Sie senkte den Kopf und Keuchte, als Amira begann. Da sie Kniete, konnte sie so schnell nicht weg, doch ein heftiges Zusammenzucken und reflexartige Ausweichbewegungen vermochte sie kaum zu unterdrücken. Ihr hämmerte das Blut im Kopf und Fox wurde schlecht, doch sie harrte verbissen aus, auch wenn sie schnell am ganzen Körper zitterte...
Amira bemühte sich um Schnelligkeit, doch Sorgfalt- gerade beim Nähen- benötigte eine gewisse Zeit. Sie versuchte während des Singens und dem abschliessenden Desinfizierens am Ende, Fox Schmerzen so weit es ging zu dämpfen, damit sie sich hinterher noch einigermassen vernünftig rühren konnte.