"Brennt es, wird es taub oder kribbelig oder fühlt es sich sonst irgendwie komisch an?", hakt Amira nach und versucht währenddessen herauszufinden mit wie vielen von den Viechern- und vor Allem wie grossen Tierchen- sie es zu tun bekämen, sollte es ganz dumm laufen...
Währenddessen hatte sich Blake wieder so hingelegt, dass es am Wenigsten weh tat- durch die hektische Bewegung eben war der Schmerz zum Teil wieder aufgeflammt. Pip wurde schwindelig und er fiel kraftlos wieder auf sein Lager zurück. "Hey...Pip...", kam es gepresst von Blake, als dieser die eindeutigen Geräusche hörte, "...Mach' bloss nicht schlapp..." Pip brauchte einen Moment ehe er reagierte. "...Fox...", murmelte er schwach. "...Die zwei...sind gleich...zurück...", ächzt der Grünäugige in die Dunkelheit, "...Wirst...schon sehen..."
"Es brennt. Wie jeder Kratzer. Ich will sehen, ob ich den Durchgang geöffnet kriege... Es sind eine Menge Biester. Der, den ich erschoß, wurde zerrissen, eher er unten aufschlug."
"Dann passt auf Euch auf.", entgegnet sie, wohl wissend, dass sie Fox wohl eh nicht würde aufhalten können, ohne sie ausser Gefecht zu setzen, "Ich habe keinen Drang Jenkins und Masterson von Eurem Ableben zu berichten..."
Amira nickte auch wenn Fox es wohl nicht sehen würde. "Ich werde Euch jedenfalls nicht hier drin zurücklassen...Egal in welchem Zustand...", murmelte sie noch zu sich selbst, ehe sie sich wieder voll und ganz auf die Umgebung konzentriert- nicht dass noch eines von den Biestern auf die Idee kam einen kleinen Imbiss zu nehmen...
Auch Fox zog sich vom Tunneleingang zurück, in dem sie Hockte. Sie ließ ihre schmerzende Schulter los. Der Rücken würde nicht gut aussehen, aber das musste warten.
Sie kroch den Gang weiter, der sich mehrfach wand und kam dann an einen Korridor, in dem sie aufrecht gehen konnte und der einen völlig glatten Boden hatte. Er führte nach rechts zu einer Treppe, nach links an eine Felswand. Dort gab es einen simplen mechanismus mit einem Gegengewicht. Kein Wunder, dass sie nichts gefunden hatte. Dieser Gang lag eine Stufe tiefer, als der oben. Sie betätigte den Mechanismus und legte ihren Mantel ab, um ein erneutes Schließen - und die damit verbundene Klettertour zu vermeiden. Sie blockierte so die Öffnung so weit, dass man noch mit den Händen untergreifen konnte.