"Die Viecher sind ja ausgesperrt, nehme ich an.", entgegnet Amira und beugt sich vor, um die Flammen wieder zu entzünden- das ging leicht, da sie sie ja ledglich erstickt und nicht mit Wasser gelöscht hatte.
Unter einem Schauer Zitternd streckte Fox die Hände aus... "Das Schlimme ist, dass es keinerlei Hinweise auf einen Dieb gibt", grollte sie. Damit war der Auftrag nicht erfüllt.
"Irgendwie müssen die hier rein- und mit dem Zeug wieder rausgekommen sein.", entgegnet Amira, "Für mich sieht es so aus, als wollten sie mit der Falle ihren Rückzug sichern- könnte aber auch ne Finte sein. Durch die Viecher sind die wohl nicht durch- es sei denn sie haben etwas, womit man sie wirksam fernhalten kann." Sie schüttelte frustriert den Kopf. "Gab es keine weiteren Hinweise, wo sperriges Zeug langgeschafft wurde?"
"Aber es zeigt uns eine Richtung.", meinte Amira, "Vielleicht finden wir draussen mehr Antworten. Wenn sie sich sicher gefühlt haben, sind sie mit der Zeit möglicherweise nachlässig geworden..."
Fox strich mit den Fingern vorsichtig über das aufgerissene Narbengewebe an ihrer Stirn, dass grade unangenehm brannte. "Die Höhle könnte groß und tief genug für ein Landungsboot sein..."
"Hm.", machte Amira und starrte unverwandt in die Flammen, "Das erschwert die Sache...Ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir erstmal hier raus müssen."
"Ich will euch erst mal in Sicherheit und zu Hause wissen, bevor hier auch nur ein weiterer Schritt passiert..." 'Warum muß das ausgerechnet mir passieren?' fragte sie sich.
"Eins nach dem Anderen.", meint Amira und liess sich nicht aus der Ruhe bringen, "Als Erstes hier raus und schauen, dass wir alle dann noch leben und dann schauen, dass wir irgendwie eine Nachricht nach Hause schicken können...Hm..." Sie überlegte kurz. "Das Tor ist von dieser Seite her hoffnungslos blockiert. "Ich könnte versuchen Kontakt zu Allister aufzunehmen, aber ich habe keine Ahnung, ob es von meiner Seite her über diese Entfernung überhaput klappt."
Amra tippte sich an die Schläfe. "Es gibt da den einen oder anderen Trick.", antwortet sie, "Auf die Art habe ich ihn vor einiger Zeit in den Trümmern gefunden."
Oder er sie über eine um ein vielfaches Größere Distanz von Xant aus in Dascon... aber davon hatte Fox ja keine Ahnung. Also sah sie Amira skeptisch an und sagte sich in Gedanken: 'Wunschdenken'
Sie versuchte es trotzdem- Herausforderung war Herausforderung...
Amira ging sehr vorsichtig vor, da sie nicht wusste, wie Fox reagieren würde, wenn es klappte. Als sie auf stärkeren Widerstand trifft, verleiht auch Amira ihrem leisen Ruf immer mehr Nachdruck...
Im Aussen ruhen ihre Augen, das Feuer reflektierend, auf der anderen Frau. "Ich sehe Euch."