"Wassermarke liegt sehr hoch... so viel ich sehen konnte." Fox atmete tief durch und lehnte sich etwas an Pip an. Eher um seine Nähe zu genießen und ihm deutlich zu machen 'ich bin da', als Halt zu suchen.
Sie schauderte leicht. "Ein Stück ist gefährlich, wo die Stufen von einem Wasserlauf gequert werden. Es ist glitschig wie auf Seife da."
"Besteht eine reelle Chance, dass wir es raus schaffen, bevor der Weg blockiert ist?", fragt Amira weiter und dachte dabei vor allem an Blake- mit einem kaputten Knöchel war er alles andere als schnell...
Amira überlegte kurz. "Also gut, Folgendes- ich würde vorschlagen wir packen zusammen und sehen zu, dass wir unsere Hintern so nah wie möglich an den Ausgang bewegen.", meint die Rothaarige Frau mit fester Stimme, "Ich werde mit Masterson an der Wassermarke warten und nachkommen, sobald die nächste Ebbe einsetzt. So kommen wenigstens zwei von uns in absehbarer Zeit hier raus. Wenn Ihr hier raus seid, müsst Ihr zusehen, dass Ihr irgendwie Eure Klamotten trocknet- vor allem seine." Amira deutet auf Pip und war schon im Aufstehen begriffen. "Das Fieber ist zwar sehr gut gesunken, aber immer noch da- sollte es wieder steigen; warm einpacken und kalten Lappen auf die Stirn, damit er nicht überhitzt."
"Wir werden so oder so nicht rechtzeitig hier raus sein. Die Flut stieg, als ich die untere Grotte erreichte und es hat mich da schon mehrfach von den Füßen gerissen. Ohne Einschränkungen. Hier oben ist es trocken - da unten eisig und nass."
Fox hatte sich einfach da, wo sie war, niedergelassen und saß nun so, dass sie die Hand auf die Beule am Hals legen und sich so abstützen konnte. Sie war völlig verschrammt.
"Ein bisschen schwindelig- ansonsten geht es einigermassen.", antwortet er leise und deutet in Richtung des Lagers, "Sie macht nen guten Job."
Amira war zum Lager zurückgekehrt und kam nun mit ihrer Decke und einem Kühllappen für Fox' Hals zurück. "Hier- einmal für den Hals und einmal für den Rest.", meinte sie, reichte den Lappen an Fox und legte ihr die Decke um die Schultern, "Lasst mich nachher bitte noch die Schrammen anschauen."
Fox nahm die Decke dankbar und wickelte sich hinein. Ihr war kalt. "Sollen wir die Strecke einmal im Geiste durchgehen, damit ihr Wisst, was euch erwartet? Blake - wie geht es Dir?"
"Könntet mich auch in Euren Kopf lassen- ginge schneller...", murmelt Amira leise vor sich hin, nickt dann jedoch. "In Ordnung.", antwortet sie auf Fox' Aussage hin in normaler Lautstärke.
"Ich fühle mich...als wäre ich über 90.", antwortet Blake mit einem schiefen Grinsen und geschlossenen Augen, "Aber sonst geht es..."
Die schmunzelt und prüft Pip und Blake erneut, ehe sie sich in ihren Mantel gewickelt an die Felswand lehnt- so langsam kroch auch ihr die Kälte in die Glieder.
"Es wird nicht einfach, aber es wird gehen.", meint sie zu Fox in Bezug auf die beiden Männer. "Also gut- wie sieht der Weg aus?"