Bei dem leisen Kratzen horcht Amira jedes Mal auf, ebenso wie sie bei den hohen Pfeiftönen regelrecht zusammenzuckt- es tat ihr weh in den Ohren.
Normalerweise hätte Blake sich wohl auch daran gestört, doch zerschlagen wie er gerade war, war es ihm irgendwie gelungen Schlaf zu finden und Amira würde einen Teufel tun und ihn wecken, wenn es nicht sein musste- es war gut, wenn er sich ausruhte und ein wenig Kraft sammelte.
Pip lag eingerollt auf der Seite und hatte erst Fox unverwandt angesehen, bis auch ihm irgendwann die Augen zugefallen waren.
Amira konnte nicht schlafen- zum Einen war sie gerade noch viel zu aufgekratzt und zum Anderen hätten die Geräusche sie eh nicht schlafen lassen. "Das Kratzen und dieses nervtötende Gepfeife...Sind das die Viecher?", fragt sie leise und leicht knurrig an Fox gewandt, da sie die Männer nicht wecken wollte.
Fox nickt. "Der Durchgang ist zu und sie werden keine Steine von der Größe bewegen können." Dennoch zog sie ihre Waffe und nahm sie schussbereit in den Schoß.
"Na das wird ja spassig, wenn wir nachher an denen vorbei müssen...", grummelt die Frau vor sich hin- das Herumsitzen und Warten machten sie mit der Zeit ganz kirre, "Ich weiss ja nciht wie es Euch geht, aber am Liebsten würde ich jetzt da rauf gehen und diese verdammichten Mistviecher ein für alle Mal zum Schweigen bringen." Ihr Blick war in die Dunkelheit gerichtet. Amira's Laune war ziemlich gesunken- vor Allem das Gepfeife ging ihr tierisch auf die Nerven...
"Wundert mich nicht.", entgegnet sie, "Die müssen ziemlich ausgehungert sein- ich glaube nicht, dass sich allzu oft jemand hier runter verirrt...Hm...Ich frage mich nur, wie unsere Diebe unbehelligt an denen vorbeigekommen sind- die werden denen ja kaum ein paar Schafe zur Ablenkung vorgeworfen haben, wenn der Weg hier rein so schwierig ist...*
"Ist ja im Grunde auch egal- hauptsache wir kommen hier mit halbwegs heiler Haut wieder raus.", grummelt Amira missmutig vor sich hin und starrt wieder in die spärlichen Flämmchen, "Anzünden und Ruhe herrscht..."
"Licht zieht sie an, und es sind sehr viele. Zu viele..." sagte Fox ruhig. "Wir machen das anders. Den Gang bekomme ich schon frei. Ihr müsst nur hinter mir zu dem Durchgang gelangen. Den werde ich verschließen. Ich hoffe nur, dass sie den anderen Zugang nicht zu schnell finden werden - denn den kann man nicht zumachen."
"Grmpf...", grummelt Amira vor sich hin, "Ihr habt ja Recht...Trotzdem- so langsam geht mir das ziemlich auf die Nerven. Ich weiss ja nicht wie es um Euer Gehör bestellt ist, aber mir klingelt so langsam der Kopf."
"Nur zu gerne.", entgegnet sie leise und wendet sich dann Blake zu, um ihn zu wecken. Sie kniete neben ihm nieder und berührte ihn sacht am unverletzten Arm. Träge öffnet Blake die Augen. Sie wirken leicht glasig, als er Amira ansieht, aber das könnte auch am spärlichen Licht liegen. "Geht's los?", fragt er leise und Amira nickt, wobei sie ihm vorsichtshalber die Stirn fühlt- kein Fieber; sehr gut.
"Hm?", macht er verschlafen und lächelt, als er Fox erkennt, "Oh ja...nix wie raus hier..." Langsam richtet er sich auf und greift mit einer Hand an seinen Kopf. "Morrow...hab' ich Kopfschmerzen..."
Amira hilft unterdessen Blake in eine aufrechte Position und beginnt dann die Schlafstellen wieder zusammenzuräumen, damit sie im Anschluss direkt starten konnten. Der Grünäugige kam mit zusammengebissenen Zähnen irgendwie auf die Beine, wobei er jedoch den kaputten Knöchel zu schonen versuchte- Amira hatte ihm zwar während Fox' Abwesenheit auch dort eine feste Bandage verpasst, aber das hiess nicht, dass es weg war...
Diese beiden Männer jeden wie ein Häufchen Elend zu sehen, tat Fox in der Seele weh. Und da sie wusste, was ihnen noch bevorstand, zweifelte sie an einem möglichen Gelingen. Ihre dunklen Augen maßen die Männer und die Frau, für die sie die Verantwortung übernommen hatte. Sie fluchte in Gedanken über den, der ihr diesen Auftrag in die Schuhe geschoben hatte. "Zum Ablauf: Ich werde vorgehen und den Weg am Durchgang freimachen, dann die Steine so weit abräumen, dass ihr ohne viel Arbeit nachkommen könnt. Amira - sie haben ein besonderes Auge auf Blake. Pip - du musst allein zurechtkommen. Kannst Du das?"
Amira nickt. "Kein Problem.", antwortet sie, wobei sie Blake kurz musterte- es würde nicht einfach werden, sollte er das Gleichgewicht verlieren, doch es würde irgendwie gehen.
"Wird schon klappen.", kam es von Pip. Auch er war inzwischen wieder auf den Beinen und hatte seine von Amira zusammengepackte Schlafrolle geschultert. Er stand aufrecht, war allerdings noch relativ geschwächt...Wenn er ernsthaft stürzte, wäre es fraglich, ob er von allein wieder auf die Beine kam. Amira blickt ihn aufmerksam an. "Es wäre gut, wenn Ihr Euch direkt hinter mir und Ltd. Masterson halten würdet.", meint sie- so würde sie ihn vorwarnen können, wenn ein schwieriges Stück bevorstand. Pip nickt. "In Ordnung."