"Uff," kam es von Rhun und seine Rüstung wies eine deutliche Leth-Spur auf. Das machte ihn nur noch wütender. Der Kriger arbeite sich zu seinem Kopf vor, ohne das Chaospferd loszulassen und versuchte ihn nach unten zu drücken. Er war hier ja wohl der stärkere, darum ging es. Leth sollte gehorchen.
Lleth wand sich. Er wollte nicht... warum auch.. in Gulminne wurde er ja immer nur eingesperrt.... also queetschte er und kreischte, brüllte und schrie.... 'will nicht.. einsperrt'
"Benimm dich und keiner sperrt dich ein!" knurrte Rhun und verstärkte seine Bemühungen. Sein griff war eisenhart. "Komm mit zu Tha'Risha, sie ist Yarus Schülerin, sie regel das."
"Tha'Risha!" kam es nun scharf. "Es liegt bei dir. Entweder du kneifst jetzt die Arschbacken zusammen und glänzt nachher oder du verkriechst dich und gibst ein mehr als erbärmliches Bild ab. Mal durchhängen in allen Ehren, mal Schwach sein gut... aber du hast ein land, eine berdrohung und was zu tun." meinte sie ernst.
Tha'Risha hob den Kopf und ein Knurren verriet, dass sie die Worte verstanden hatte. Das folgende Schnauben brachte dann aber eher zum Ausdruck, dass sie solche Hinweise hasste, aber die Fee hatte recht - zu ihrem bedauern. Wie seie es hasste. Langsam öffnete sie die Augen und legte die Ohren an. "Da gibts doch ein Trick, oder wasweißichwas..."
"Natürlich." Lächelte sie. "Entweder du blendest die Tauben aus und siehst mit deinen Augen. oder du tauschst ein Auge gegen eines von einer Tauber, oder... mit etwas Übung gegen beide Tauben, schließt also deine Augen hier ganz. Die Königsdisziplin sind drei Augen gleichzeitig. Aber nie beide Tauben zugleich!"
Was folgte, war ein Minenspiel sondergleichen. Tha'Risha Augenbrauen hingen nach oben, dann schloss sie beide Augen, öffnete nur eins. Plötzlich flogen die Tauben los, erst eher wil durcheiander, dann begann die eine, Runden zu drehen, als würde sie gesteuert oder wüsste, wo sie hinwollte. "Ah..." machte Tha'Risha. "Das ist aber furchtbar anstrengend..." Und beide Tauben nahmen auf dem Regal Platz. Blinzelnd sah sie die Fee nun an und unterdrückte ein nur allzu verständliches Übelkeitsgefühl.
Myr'uit straffte abermals die schultern. Der weg hierher hatte sie zwar etwas abkühlen lassen, aber sie war immernochnicht bei bester Laune. "Zur Jalil." merkte sie kurz an. Der Wachhabende sollte jetzt besser nicht auf die Idee kommen ihr zu sagen das die Jalil nicht hier wäre, denn dann würde Myr'uit wahrscheinlich innerlich explodieren und vielleicht schon vor einem unfall dem anderen dinge an stellen nähen die dort nciht hingehörten...
Die beiden Sargtline sahen sich an. "Die ist im kleinen Saal im Erdgeschoss," meinte dann einer. "Aber ich weiß nicht nicht, ob es klug ist, zu stören."
"das weiss ich auch nicht.." sie seufzte verärgert. Mit einem schnellen schritt ging sie auf den Raum zu und klopfte an die Tür. sie hatte keine Wahl, es musste ihr jemand die nachrichten überbringen
Die Tauben flogen gurrend los, als es klopfte und Tha'Risha linste zur Seite. Wieder vier Bilder gleichzeitig. 'Konzentrier dich!' donnerte es in ihrem Schädel, während sie gleichzeitg "Xas!" rief.