Sie grübelte kurz. "und was hat die Farbe zu sagen?" sie sah wieder hinüber zu Calimar. "Sein puls ist sehr flach..." sie holte die antiseptisch essenz hervor. "Ich kann momentan nicht mehr tun al die brandwunden zu desinfizieren und ihn zu kühlen...." sie sah sich um.
Auch sie schwieg, ging aber zu Tha Risha und nahm dann eine der Flaschen, entkorkte diese und roch daran - Brandy wies es schien. Sie drückte der hexe die Flasche in die Hand. "Nimm einen Schluck"
Lleth machte jedoch noch keine Anstalten Rhun zu begleiten. 'kann alleine Yaru.' meinte er protestierend.
"es sind nicht nur Brantwunden, es sind vor allem verletzungen von den metallsplittern. Zumindest je die ihn erreicht haben und sich tief ins fleisch gebohrt haben. Den Aussagen nach hat esihm die halbe brust perforiert."
Ihr stand der Schweiß auf der Stirn und offenbar tat ihr etwas weh. Leise sprach sie - um von der körperlichen Schwäche gerade abzulenken :"Ich wünschte, ich würde nichts fühlen. Wer braucht das schon? Man wird schwach, man grübelt. Sentimentaler Scheiß, das ist es, mehr nicht!"
"Leth, du bist ein Depp! Wie willst du allein in die Wüste?"
"sind ihm denn alle splitter entfernt worden?und wie im namen der Göttin soll ich die wunden versorgen wenn ich den Saphir nicht von seiner Brust nehmen darf? ich komme da ja gar nicht hin!" sie hielt sich den Kopf eine ihrer Beulen pulsierte und ärgerte sie.
Die Fee verstand das, legte Tha'Risha die Hand auf den Rücken und sie war nicht mehr länger wie Eis. Vorsichtig setzte sie die Flasche an Tha'Rishas Lippen und nötigte die Hexe einen Schluck zu nehmen. "Gefühle sind keine. ohne sie ist man nichts und nichts ändert sich." sagte sie sanft.
"nur drüber träufeln... das tuch muss feucht bleiben.. und ja.. man hat sich lange zeit um ihn gekümmert und wenn noch spillter in ihm sind weiß man das.. es ist im moment noch unklar ob er ein zweitesmal unter das Messer muss. Der Bericht ist nur grob die launim welche ihn behandelt haben sind alle in meditativer klausur und brauchen jetzt erst ruhe um wieder Kräfte zu ..."
Den Gang runter flog die Türe auf und ein Launim kam aus dem verschlossenen Raum wo der SutRinos behandelte wurde herraus. Der Launim seufzte schwer ung ging zum bereitstehenden Wagen wo er sich einen Becher Wasser eingoss und trank.... man sah auf dem Weiß das viele Blut. sein Blick ging zu seinem Kollegen doch hoffnungsvoll sah dies nicht aus.
Myr'uit sah den Heiler an und deutet mit einer Geste die Frage an, ob ihm zu helfen sei... Sie hatte Calimar für die nächsten 2 Stunden behandelt... mehr als in 2 Stunden die Tücher wieder erneut zu befeuchten und die verbrennungen mit dem antiseptikum zu behandeln... konnte sie nicht...
Das der Launim allerdings so besorgt dreinsah machte ihr zu shcaffen. sie hatte mit dem Sut'Rinos nciht viel am hut, aber sie wusste das er eine sehr bedeutende Persönlichkeit war.... Wenn sie irgendetwas tun könnte... und sei es auch nur assistieren....
Doch Rhun ließ nicht locker, im Gegenteil, er drehte es sogar. "Das Spiel kennst du, Leth. Das hatten wir schon mal."
Tha'Risha griff nach der Flasche und setzte sie ganz an. Perfekt im fünften Monat. "Qutach, diese ganze verfluchte sentimentale Idiotie, lähmt einen mehr und mehr..."