Sie atmete noch einmal tief durch.... und öffnete langsam die Tür mit den Worten. "mala jalil, man hat mich gesendet euch nachricht vom Befinden des Sut'Rinos zu überbringen." Sie war irritiert. Tha'risha sah etwas orientierungslos aus... und was hatten die Tauben dort zu suchen??
Die Fee kicherte als Tha'Risha den Dreh langsam raus bekam. "Na bitte..." meinte sie nur. Dann klopfte es. Oha, na das würde wohl die erste Bewährungsprobe werden. Als sie sah wer da eintrat musste sie lächeln. "Vendui Myr'uit..." würde freundlich gegrüßt.
Myr'uit sah die Fee an mit einem Stirnrunzeln, besann sich dann darauf das es ein gast der Jalil war und nickte ihr als Begrüßung zu. Die Augen auf den Bäuchen der Tauben sahen schrecklich grostek aus und Myr'uit musste sich ein Ekelgefühl verkneifen. "Malla Jalil, Ich habe neuigkeiten." sie sah die Fee an. sie wusste nicht ob sie die neuigkeiten in der GEgenwart von ihr preisgeben sollte...
"Sag... wääh...Das sagtest du bereits. Neuigkeiten in bezug auf den Alten, auf AlyT'riss. Also?" Beherrschung, das Zauberwort. Tha'Risha sah auf, straffte die Schultern und tat, als wär nichts.
"Xas. Ich weiss nur nicht ob ... " sie schauter erneut auf die Fee und dann wieder auf Tha'Risha. ".. ob es eine so gute Idee ist das vor nicht angehörigen des Hauses auszusprechen."
Die Fee war ihr einfach suspekt... schon seid der Akademie, und daran hatte sich bisher nichts geändert.
Der Blick von Myr'uit war ja schon fast süß. "Sprich ruhig, ich bin im Bilde." meinte sie dann jedoch nur. "Je eher du meine liebe Schülerin ins Bild setzt um so schneller kann ich mit dem Unterricht fortfahren. Wie geht es Rylafey?" fragte sie entspannt. Schade, sie hätte Myr'uit nehmen sollen damit sie dem launim assetiert der wegen Tha'Rishas Augen hiergewesen war... das sie so betont von ihrer Schülerin sprach war nicht um Tha'Risha als landesherrin zu untergraben, nein die kleine Drow sollte vielleicht mal langsam nachdenken was dies vielleicht noch so bedeuten mochte das die Hexe sich die Fee als Lehrer gesucht hatte.
Tha'Risha knurrte ob der Bezeichnung seitens Sonea und schnauzte ein scharfes "Vernosh! (Klappe zu. Mund halten! ... sowas eben)" Dann sah sie die Heilerin an :"Rede einfach."
Myr'uit sah die Fee ärgerlich an. Die art wie sie mit ihr sprach... sie war kein kleines Mädchen mehr! Myr'uit ignorierte die Worte der Fee. sie hätte selbst unter androhung von folter nichts gesagt, solange sie nicht von einem ihrer Vorgesetzten eine erlaubnis dazu bekommen hätte. sie kniff die Lippen aufeinander. als Tha'risha sie aufforderte sah sie die Jalil an und berichtete. "Der Jabbuk ist noch nicht ausser Lebensgefahr. Die Launim versuchen ihr möglichstes. Er hat viel Blut verloren und wird derzeit im magischen Schlaf gehalten. Es steht sehr schlecht um ihn. Die Launim arbeiten in verschiedenen Schichten. Es konnte noch nicht sicher festgestellt werden ob alle Splitter aus dem Sut'Rinos entfernt werden konnten.... die Verletzungen sind tief und bluten stark. Es wird sich bemüht." Über Ril'Afay und Calimar sagte sie ersteinmal nichts. wenn Intresse bestehen würde, würde sich Tha'risha schon erkundigen.
Sie warf Tha'Risha einen langen Blick zu, der Drow einen amüsierten. Doch natürlich war sie ein kleines Mädchen! Sichtlich belustig suchte sie sich einen Sessel und ließ sich darin nieder.
Den Blick erwiderte sie nur kühl. 'Sonea, dünnes Eis...' dachte sie und suchte eine mentale Verbindung, wie sie diese mit Yaru teilte. "Bwael, Myr'uit. Wenn sich was ändert will ich Nachricht. Was ist mit dem Fearn und der Yathre...?"
Rhun hielt ihn weiter fest. "Gehorchst du und kommst mit?"
War da ein tasten? Sie schloss die Augen und griff danach. Und kurz war es Tha'Risha als würde sich elementare Klauen in ihren geist graben - doch es ließ nach, würde zu einem Flüsterm im Hintergrund. feuer und Erde... verbunden, ebenso wie Wasser und Wind - und jene dominierten. Ein leises kichern wurde übermittelt 'eija... ich weis ich weis meine Liebe... das galt auch nicht deiner authorität sondern das das Kind mal nachdenkt. Oder ich schleif sie irgendwann in einen Tempel der Göttin... Sie hat keine ahnung...' schnurrte sie das letzte in einer Art die einen Schauer über den Rücken jagen konnte.
Sie sah stur auf Tha'risha und ignorierte einfach die anwesenheit der Fee. ja, sie wusste das Tha'Risha sich interessante lehrer suchte, aber ihr persönlich war das völlig egal. Sie gehorchte nur ihren Vorgesetzten. "der Fearn ist relativ stabil. sein puls ist schwach, er hat starke verbrennungen... über den zustand der malla yathre kann ich nur sagen das sie in den besten händen ist und bisher wohl ausser lebensgefahr ist. sie ist abgeschirmt."
Myr'uits Worte drangen nur gedämpft an ihr Ohr. Tha'Risha zuckte zusammen, als Sonea die Verbindung annahm. Sie schüttelte sich und verschränkte die Arme, als wolle sie sich wärmen. 'Natürlich hat sie keine Ahnung, woher auch. Aber ich dulde es nicht, dass gerade bei den Illythirii ... hui, ist das lustig.' Eines der Augen der Taube schaute auf den Kopf der Drow. Tha'Risha sah die Drow ein wenig seltsam an, antwortete aber nicht.