'Sie ist NUR eine kleine Heilerin... mir gewährt ihre Göttin sogar ihre Gaben.' das die Göttin dafür auch... gehörig auf ihre Finger blickte stand auf einem ganz anderem Blatt - es war kein vergnügen als "Interessantes und nützliches Spielzeug" auserkoren zu sein. Lolth hatte einen Scheißhumor! 'Verstehe bitte das auch ich... im Zugzwang der Stärke und den Gesetzen dieser Gesellschaft stehe. Magst du sie aufklären? Was ist lustig? Oh Tha'Risha... mach der kleinen Heilerin nicht auf den Kopf!' giggelte die Alte und ihre Lippen verzogen sich auch real zu einem unterdrücktem lachen.
Tha'Risha legte den Kopf schief. Was für eine Verlockung. "Nau!" sagte sie stattdessen. "Gut. Ich denke, du kannst es Myr'uit selbst sagen, oder Sonea?" 'Hmm, auf den Kopf... ,' kicherte sie in Gedanken.
"Wenn du meinst das es hilft wenn ich es ihr sage, dann ja." erwiederte sie ruhig. 'Pfui aus! Sie wird uns eh gleich hassen!'
Sie sah Myr'uit an. "Weist du was ich bin Myr'uit?" fragte sie dann unverblümt - und irgendwie wurde man das gefühl nicht los das sie nicht meinte zu welchem Volk sie gehörte. "Oder hast du Rais gefragt was ich bin das ich mich so frei unter Drow bewege?"
Tha'Risha kontrollierte im Moment nur die eine Taube, die andere machte, was sie wollte. Und da sie den Mutationsprozess nicht gesiegelt hatte, wirkte der Warp fröhlich weiter. Die zweite taube gurrte, dann wurde es zu einem Knurren und plötzlich sprang sie förmlich die andere an und pickte auf diese ein. Tha'Risha irritierte das so sehr, dass an Konzentration nicht zu denken war. Übelkeit und massiver Schwindel lie0en sie taumeln.
Sie sha zu der Taube, zog eine Augenbraue nach oben und meinte nur. "Toll, ganz toll..." das Tha'Risha dann mit ihrem Körper kämpfte ignorierte sie getrost, erhob sich und trat uaf Myr'uit zu - sie war ein Stück größer als die Drow. "Myr'uit... bist du dumm... oder impertiment?" fragte sie nun mit einem gefährlichem Lächeln. Etwas bewegte sich unter der Tunika der Fee und kurz darauf streckte eine Schlange den Kopf aus dem Ausschnit, zischelte Myr'uit an. Es war eine Schlange wie sie an den Schlangenpeitschen der Priesterinnen zu finden war, die selbe merkwürdige Intelligenz im Blick. Mal sehen ob die Drow diese erkennen würde...
Myr'uit stand da und rührte sich nicht. "ich weiss sehr wohl was ihr seid. " meinte sie. 'und ihr habt es mir auf der Akademie schon oft genug unter die Nase gerieben...' dachte sie. Die schlangen sahen sie an.
Tha'Risha sah über den Rand des Sessels zu den beiden. Sie war blaß und sah alles andere als gut aus. "Sonea, lass sie... und Myr'uit... ich brau..." Der Rest ging unter, weil sie sich erneut übergab.
"Wie wäre es dann, wenn du... kleine Heilerin... langsam beginnst nachzudenken, bevor ich anfange nachzudenken auf welchem Altar ich dich zum schreien bringe. Deine Arroganz ist unangebracht - heb sie dir für Rivvin und Darthiiri auf!" Die Worte 'kleine Heilerin' waren bewusst so gewählt das klar wurde das sie in den Augen der Fee mehr als ersetzbar war - sie hatte kein problem mit Drow, doch Myr'uit ging ihr grade auf die Nerven - und das war unklug. "Xas Jalil..." gab sie Tha'Risha noch zur Antwort, wandte sich um und ging zurück zu ihrem Sessel.