Myr'uit sah ihm teif in die Augen. "Gut, dann müsst ihr jetzt den zustand des Ankin erraten und ihn der Jalil berichten. Soll nicht mein Problem sein, ich hoffe nur sie stellt euch keine Fragen, und wenn dann hoffe ich das ihr gut raten könnt." sie lächelte süßlich. ihr tat der Kopf weh und sie hatte keine lust auf diskussionen.
Er brummte. "Die Jallil ist nicht hier!" nun lächelte er. "Wenn ihr den Auftrag habt ihr eine Nachricht zu überbringen solltet ihr ja wissen wo sie ist nicht wahr?"
"Tja, da ich mir sicher bin das du mich so schnell es geht wieder loswerden möchtest, sagst du mir jetzt wo sie ist damit ich dieses leidige Thema hinter mich bringen kann. und wenn du es mir nicht sagen willst, werde ich der Jalil eben ausrichten wenn ich sie gefunden habe, das sie die nachricht wesentlich schneller erhalten hätte wenn eine gewisse wache, mich schneller an sie verwiesen hätte. Ich denke du kannst dir ausmalen was passiert wenn wichtige informationen zu lange brauchen? das wird nciht nur für mich unangenehm. das schwöre ich dir." sie sah ihn genau an und versuchte sich sein gesicht einzuprägen.
"Nau" er blieb kalt und ernst. "Das haus der Heilung hat genaue Order darüber wo sie aufzusuchen ist...und ich kann es euch eh nicht sagen, selbst wenn man mich foltern würdne. "knurrte er. "und nun geht!"
"Dein gesicht merke ich mir. lande du hier im graben, und ich schwöre dir, ich näh dir den arsch zusammen und die Ohren links und recht davon wieder an." mit einem drohenden Blick wandte sie sich ab. So, sie war nicht im haus der Heilung, bei der Yathre war sie auch nicht, im haus der heilung hätte sie etwas bemerkt ... Sie hatte sich so darauf konzentriert ihre Aufgaben zu erledigen das sie nciht mitbekommen hatte wo die Jalil sich befand. Kurz ging sie alle möglichkeiten im Kopf durch und lief dabei den Weg stückweise zurück. da leuchtete es ihr ein. sie war ja mit dieser Fee unterwegs gewesen.... also musste das Haus der Gäste der nächste anlaufpunkt sein! Schnellen schrittes maschierte sie darauf zu.
Immernoch wurde über den Kopf gestrichen. "Nix aber du Grummeling." schmunzelte sie. "So... du grummelst, es geht dir besser. mach mal die Äugel auf." befahl sie dann sanft.
"Dann tust du das eben..." kam es ungerührt zurück. "Ich hold dir ne Schüssel." Und genau das tat sie. Dabei unterließ sie es jedoch nicht eine der tauben zu scheuchen so das diese aufgeregt durchs Zimmer flatterte.
Das Geschrei in ihrem Schädel war groß und im Affekt riss Tha'Risha die Augen auf, besann sich schnell eines besseren, kniff sie zusammen und versuchte sich auf dem Sessel zusammenzurollen. Den Kopf vergrub sie zwischen den Armen und man hörte nur ein geknurrtes "Bunjiro".
Währenddessen dies alles mit Calimar und dem Ankin geschah durchkämmte die Faust strategisch die Stadt, allerdings nicht ohne weitere Soldatenkerne mit einzubeziehen. Die Verdachtspunkte wurden von den Soldaten besetzt, solange bis die Faust eintraf und dann das Element schlichtweg auseinander nahm. Dies hatte einigen Unmut welcher dem folgte hinter sich her gezogen, aberx was sollte man tun. Wer nichts zu verbergen hatte, und keine geheimen Gewölbe oder derartiges verschwieg, hatte auch vor der Faust nichts zu verbergen. Dumm wurde das ganze als die Faust auf das Nest der schwarzen Rose traf und anfing dies zerlegen zu wollen.... Der Vorsteher trat auf Shar zu und sprach mit ihm. Er als Drow hatte ihm gegenüber einen anderen Stand, aber das war es nicht was Shar in seiner Haltung fragend machte.
"Wie geht es Triss?" Die Sorge, die Wortwahl die er nur Freunden erlaubte machte ihn stutzig. "Wie geht es ihm? wir wissen das er bei dem Anschlag getroffen wurde." "woher?" "Einer meiner Männer hat ihn gesehen, kurz nachdem es geschah. Wie geht es ihm? Wir er es überleben?" "Warum interessiert Euch das? Zu welchem Haus gehört ihr?" "Kein Quellar, wenn ihr das meint. Unser Haus steht im Bündniss mit dem Quellar und AlyTriss.. wir sind Save-Partner und ich frage mich wie lange es dauern wird, bis man sein Chello wieder hört." "im Bündniss? mit dem Quellar?" "Xas." "Wer vermag das zu bestätigen?" "Jallil Tha'Risha." Das war der Moment wo er richtig in's Grübeln kam. Das mit dem Chello war durchaus zu erraten, das der Ankin gerne Sava spielte war ebenso herrauszufinden. und der Drow vor ihm war merkwürdig. Aber was ihn bei näherer Betrachtung stutzig machte... er sah etwas an ihm, das er von AlyTriss kannte.... eine Armbrust mit einer Spuhle die auch der Ankin besaß. "Woher kennt ihr ihn wirklich?" Der Drow schmunzelte, dan seufzte er. "Wir teilen einen nicht gerade geringen Teil unseres lebensweges miteinander. Fragt mich etwas das nur eingeweihte über ihn wissen können und ich vermag die Antwort darauf zu geben." Der ernst und die Überzeugung in den worten machte Shar zusätzlich stutzig. Woher kam dieser Drow auf die Idee das er das kann? "UstSargtlin Shar, ich kenne Triss als wäre er mein Bruder, ist er aber nicht und auf der anderen Seite ist er es doch, mehr ist mir nicht gestattet darüber zu sprechen. Ich weiß das er eine Unverträglichkeit besitzt, ich weiß auch wogegen, ich weiß das er einen Bolzentreffer auf der Brust hat welcher recht sternenförmig ist, ich weiß sogar warum sein Knie lahm ist, ich hab damals dafür gesorgt das es zumindest zu der Form zurück fand die es hatte bevor er oben auf dem Berg seine Tätigkeit als Wildhüter aufgenommen hatte. und ich weiß von seiner Affinität zur Alchemie. Wenn ich mich recht entsinne benutzt er seit neußtem sogar eine Lesebrille für allzufiligrane Arbeiten, was er jedoch gefisentlich geheim und im Verborgenen hält. Vonwegen Lupe." Sein Gegenüber seufzte schwer. "Triss und ich sind nicht immer einer Meinung gewesen und wir haben uns die vergangenen Zwei Jahre nicht zum spiel getroffen, weshalb er so ziemlich jeden damit gequält haben muss dem er diesbezüglich habhaft wurde." Das zucken in Shars Augenbraue verriet dem Drow das er mit der Vermutung recht hatte. "ah ja... und es ist ihm dabei ziemlich gleich ob es ein Sava oder ein Schachbrett ist. Hauptsache es hat kleine Kästchen und behandelt die Strategie in form von kleinen figürchen mit unterschiedlichen Fertigkeiten. und.. er hat im Sava noch nie den Würfel eingesetzt bevor nicht die ersten 5 wichtigsten figuren vom Brett gefegt wurden. Außer ein mal.. aber.. da war er noch nicht hier." da schmunzelte der Drow. "die Partie hatte er damals verloren. obendrein bin ich der Grund warum Triss beim spiel keinen Tropfen Alkohol trinkt."
Schienbar hatte Leth nicht mit der Schnelligkeit des Chaoskriegers gerechnet. Rhun packte zu und erwischte den Schwanz des Chaospferdes. Ohne Rücksicht hielt er ihn fest.