Lleth schrie auf und die Vögel flogen kreuz und quer....ja das ergebnis kannte er, doch er versuchte es trotz allem, sonst wäre er nicht er.... letztendlcih musste er mit einem bein in's knieh gehen um den Druck auszuweichen.
Der Launim schüttelte den Kopf. "Nau...." er sah in den raum.. nach und nach kamen noch zwei Kollegen dazu, man unterschlug die Arme und beratschlagte. Es wurden Meinungen und Eindrücke ausgetauscht und es sah aus als wäre der Ankin verloren. man wusste nicht was man noch mehr tun konnte. Zu guter letzt kam man zu dem entschluss das der status wie er jetzt sei nicht wieter durch sie verbessert werden konnte. "meldet es... mehr können wir akkut nicht tun. vieleicht erreichen wir mehr wenn die Chefflaunim wieder einsatzfähig sind. wir.. behalten ihn in Klausur und schauen wie es morgen um ihn steht.. setzt den Saphir auf. er sollte in dem Zustand nicht erwachen..." alle nickten ihr einverständniss udn man zertreute sich.. nur einer blieb in dem raum.. der Ankin selber wurde nicht verlegt er blieb wo er war, scheinbar war er nicht transportfähig.
"Setz dich auf den Boden..." wies die Fee sie an und half ihr. "Hinlegen... und langsam ausstrecken - ja das tut höllisch weh aber dann wird es besser. Soll ich einen Launim rufen?"
"Die hasst jeder Thari... aber jeder erlebt sie. Du, ich... sogar Rylafey und Ry'Kah - glaube mir. Aber ich werde es für mich behalten." Sie strich ihr weiter über den Kopf und setzte sich auf die Armlehne. "Wie geht es deinen Augen?" wechselte sie dann das Thema, wenn Tha'Risha was zum motzen hatte wurde es vielleicht besser.
Er kreischte und gurgelte ungehalten und misepetrig.. mit der Hinterhand versuchte er nach Rhun zu krallen.
"Lehrling, was denkt ihr was wir alles da drinnen getan haben.. hm?" meinte er.. Sie musste wohl vergessen haben das sie es da mit fertigen Launim zutu hatte. "Alles das was in unserer Macht steht wurde getan, soweit wi wir es tun konnten... die Klausur des SutRinos wird noch um einiges länger brauchen, vor allem da wir noch nicht alle Splitter entfernen konnten. jedoch manchmal liegt es niccht alleine daran." damit wante er sich ab. "ah der Saphir...." und nahm den Stein an sich.
Sie senkte den Kopf. Ja er hatte recht, es war vielleicht unklug gewesen zu vermuten der Launim hätte etweas vergessen, aber selbst der beste Lehrer konnte lücken aufweisen wenn er unter stress steht und schnell handeln muss..... Sie seufzte. Dann blieb ihr wohl keine wahl.... sie könnte nichts weiter tun als Calimar zu versorgen und dann für die nächsten zwei stunden sich wieder eine andere aufgabe zu suchen....
UNgeachtet des Drucks im Bauch, sraffte sie die Schultern und stezte sich gerade hin. Maske machen - um jeden Preis. "Es geht, ich muss nur noch üben..." Vorsichtig kam ein "An'kin" hinterher. Sie baute mal wieder an der Mauer.
"Leth, jetzt stell dich nciht so an. Wir gehen nun zu Yarus Schülerin und die entscheidet. Basta!" Rhun hatte Mühe ihm auszuweichen, aber er war ein erfahrener Krieger.
Sie lachte abfällig. "Taishi, lass die maske sein - wir sind unter uns und wenn du so versuchst sie aufzusetzen während sie noch Risse hat wirkst du albern und kindisch. Ich bin niemand der an deinem Stuhl sägt... lerne das zu unterscheiden." Vorsichtig glitt ihre Hand über Tha'Rishas Bauch, tastete ihn ab. Auch wenn es die wenigsten noch vermuteten, Vana´diels Hauptprofession war die der Heilerin - immernoch. Würde jetzt nochmal ein Widerspruch kommen, würde die Fee mal eine der Tauben scheuchen... von wegen es ging schon und so...
Das musste auch Lleth irgendwann einsehen, auch wenn er es noch so versuchte.. er hielt still.... und knurrte.... 'warten.. warten... grrrrrr'
Der Launim meinte noch. "wir brauchen einen Boten für die Malla jallil.. sie erwartet den Bericht." seufzte er, sprach einige Worte und trat mit dem Stein in den Kreis... der Ankin schwebte dort in Stasis, vollkommen entblößt, man hatte nur ein Tuch über die Lenden gelegt das seine Blöße verbarg. Um ihn herum leuchteten die Ritualzirkel und Symbole. Er sah übel aus.. er lag auf dem Bauch und man sah wie aufgerissen udn zerfetzt sie war... durch eine Handbewegung drehte der Launim ihn vorsichtig in schwebe aquf den Rücken, plazierte sine Hände wieder und legte das tuch wieder über die Blöße... vom Rücken trofte Blut zu Boden... das Haar war mehr blutverschmiert als weiß und hing klebrig vom Kopf herab.... es sah alles andere als gut aus. Als er auf dem Rücke plaziert war legte der Launim vorcihtig den Saphir auf die Brust und sprach eine lange Formel.. der Stein leuchtete erst hell auff dann verblasste er....
Myr'uit hielt für einen Moment die Luft an. der ankin sah wirklich schlecht aus.... Ohne noch ein wort zu verlieren, machte sie sich auf den Weg zur Jalil Tha'Risha. Die Aussage des Launim hatte weniger wie eine Feststellung , sondern mehr wie ein indirekter Befehl geklungen. Sie hatte jetzt noch genau eine Stunde und 35 Minuten bevor sie Calimar wieder 'befeuchten' müsste. sie bahnte sich einen weg über den Marktplatz. Blutspuren waren zu sehen und eingestürzte Wände. Überall bröselte es und lagen Mauerreste herum. als sie dem Haus der Jalil näher kam sah sie ein riesiges Loch in der Wand. Sie runzelte die Brauen. Als sie sich den Boden genauer ansah bemerkte sie die Blutspuren und auch einige dunkle Fleischreste..... die waren wohl noch übriggeblieben..... Sie bahnte sich einen Weg auf das wahre Chaos zu..... in ihrem Kopf rumpelte es gewaltig und ihre Nackenhaare stellten sich ihr auf. Sie mochte die Jalil nicht, sie mochte das Chaos nicht und sie wollte eigentlich gar nicht hier sein..... aber das brachte nichts und sie verschob diese Gedanken in eine andere Ecke ihres Kopfes. Sie musste jetzt volle Konzentration bewahren.