Myr'uit war sehr wohl bewusst das ihr Leben am Faden hing. aber sie ließ sich nicht herumschubsen. 'die nimmt sich aber viel heraus als GAST...' dachte die junge heilerin und ging hinüber um der Jalil zu helfen. "malla Jalil ihr solltet die augen schließen..." sie halfihr langsam auf und strich ihr die hare aus dem Gesicht.
Myr'uit suchte in ihrer Tasche und fand ein kleines beutelchen. " da ist pfefferminze drinn. ich werde euch einen Tee kochen. Den solltet ihr dann in kleinen schlucken möglcihst heiss trinken." sie blickte Tha'risha mit fragendem Blick an. "Schließt alle Augen die ihr zur Verfügung habt und lasst euch helfen euch hinzusetzten." meinte sie noch und tupfte mit einem Stück verband eine haarsträhne ab, die etwas... vollgeschmiert... war.
Es dauerte etwas, dann waren die Augen zu. Seltsamerweise waren nun auch die Tauben ruhig. "Setzen schaffe ich. Und noch was, der Tee sollte sehr stark sein." Sie hoffte Myr'uir würde den Wink verstehen.
Myr'uit lächelte nachsichtig. "Xas. ich mache ihn extra stark." Sie half ihr den Stuhl zu finden, damit sie sich nicht daneben setzte. "Ich brauche nur 5 Minuten."
sie verbeugte sich kurz. " xas Malla Jalil, wie ihr wünscht." sie machte sich auf den Weg in die Küche um vom Feuer etwas heisses Wasser in einen Becher zu füllen und dann mit einem Tee zurückzukehren der so intensiv roch das einem schon fast schlecht wurde... aber er war stark, er hatte die vierfache konzentration eines normalen tees.... Sie klopfte kurz an und betrat den Raum. "Euer Tee, jalil."
Tha'Risha rümpfte schon die Nase, sie hasste Tee und so starken gleich dreimal. "Stell ihn da ab. Und dann solltest du zurück ins Haus der Heilung. Ich erwarte Bericht, wenn sich etwas ändert." Sie unterdrückte ein Aufstoßen und verzog das Gesicht. Das war so ekelhaft.
"Xas." sie nickte knapp und nickte der Fee ebenfalls zu. dann verließ sie den Raum. ein gefühl der Erleichterung ging in ihr auf. Schnell zurück. arbeit musste getan werden.
"Dein magen ist lang nicht so groß wie der Raum Jalil." schmunzelte sie. "Eine in die Ecke, die andere zum Fenster." kam es promt und sie zeigte die Punkte an. Danach würde sie die Punkte nur noch anzeigen.
Mit einem Nicken bestätigte sie die Anweisung, dann sah man ihre Augenbraue zucken. Tha'Risha konzentrierte sich und schickte zuerst die eine Taube in die angezeigte Ecke, was diese auch tat. Die andere zögerte und pickte um sich, flog dann aber auch los und kam mit einem kleinen Umweg auch dorthin, wo sie hinsollte. "Geht doch," meinte Tha'Risha mit einem Lächeln.