"nun ich versuche jemanden zu finden. Jemanden der verloren gegangen ist." erklärte sie. 'jemandenden ich töten werde wenner mir unters Schwert kommt...' dachte sie.
"hmmm..." sie überlegte. "nun.. Er reist in einer Handelskaravane. und betreibt dort eine mobile Alchemistenküche. Er selber ist umdie.. nm 50... und etwa so groß wie ihr nur bedeutent hagerer... man könnte ihn schon extremst mager bezeichnen. Klaudius sein Name. Klaudius von Finsterberg."
Lukardes Schritte waren auf dem Hof gut zu hören, da sie Stiefel trug. Kurz klang Holz auf, dann querte sie den Steinernen Innenbereich, dann wieder Schritte auf Holz. Ihre Stimme war ruhig, als sie den Bruder fragte, was los sei.
Da die Fenster geschlossen waren, konte man nichts verstehen... Zwei Fenster des Raumes gingen direkt auf den Innenhof.
Am geöffneten Tor stand Lukarde, die nur von Hinten zu sehen war. Schräg hinter ihr der Bruder, der auch zuvor schon das Tor geöffnet hatte, ein älterer, schlanker Mann. Im Schatten vor dem Tor stand ganz eindeutig eine Gestalt, die etwa die Größe von Lukarde hatte, und mit der gesprochen wurde. Die Ordensschwester war ruhig in Gestik und Haltung, eher defensiv und beruhigend. Sie trug noch genau die Kleidung wie zuvor und hatte das Übergewand nicht dabei.